Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 30D - Besitzer wechseln 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo Spezialisten,

ich versuche seit einem Jahr immer wieder bei meinem gebraucht gekauften Canon Fotoapparat, EOS 30D, mich als neuen Besitzer einzutragen. Durch Internetrecherche weiß ich, dass man das über Canon-EOS-Utilities machen kann. Nach Verbindung der Camera mit dem PC über USB starte ich das Utility-Programm, daufhin öffnet sich ein Fenster mit folgenden 4 Optionen: ‚Herunterladen der Bilder starten’, ‚Auswählen und Herunterladen von Bildern’, Kamera-Einstellungen/Fernaufnahme’, ‚Ordner überwachen’. Leider läßt sich nur der 4. Punkt starten, die ersten drei bleiben grau hinterlegt und lassen sich nicht starten.

Angeblich kann man beim Punkt: ‚ Kamera-Einstellungen/Fernaufnahme’ den Besitzer ändern…

Über das Programm ‚Zoom Browser Ex’ komme ich zum gleichen Ergebnis wie oben.

Kann mir bitte jemand helfen, was ich falsch mache??
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wulfgangus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hi Wolfgang,
gehe doch mal ins Menu der Kamera und suche nach den USB Einstellungen. Dort gibt es 2 Möglichkeiten zur Auswahl.
Ich vermute, daß genau der falsche Modus aktiviert ist.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Hi Wolfgang,
gehe doch mal ins Menu der Kamera und suche nach den USB Einstellungen. Dort gibt es 2 Möglichkeiten zur Auswahl.
Ich vermute, daß genau der falsche Modus aktiviert ist.

Gruß Peter


Hi Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich finde im Menü der EOS30D leider keine Einstellung mit USB oder ähnlichem

Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wulfgangus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Kann es sein, dass Du eine zu neue Version des EOS Utility installiert hast? Im Manual der neuesten Version sind die 30D sowie einige andere ältere Modelle nicht mehr als unterstützt aufgeführt und es heisst in der Beschreibung auf der Canon-Seite dass man beispielsweise für die 1D2 Version 2.7 statt 2.9 installieren sollte.

Welche Version jetzt für die 30D geeignet ist weiss ich nicht.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
bluescreen hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass Du eine zu neue Version des EOS Utility installiert hast? Im Manual der neuesten Version sind die 30D sowie einige andere ältere Modelle nicht mehr als unterstützt aufgeführt und es heisst in der Beschreibung auf der Canon-Seite dass man beispielsweise für die 1D2 Version 2.7 statt 2.9 installieren sollte.

Welche Version jetzt für die 30D geeignet ist weiss ich nicht.





Danke für den Hinweis, aber an dem kann es wohl auch nicht liegen, meine EOS Utility ist von 2006, Version 1: siehe unten:
Canon Utilities EOS Utility
README-Datei

Version 1.0
----------------------------------------------------------------------------
Copyright (C) 2006 Canon Inc.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wulfgangus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
wulfgangus hat folgendes geschrieben:
bluescreen hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass Du eine zu neue Version des EOS Utility installiert hast? Im Manual der neuesten Version sind die 30D sowie einige andere ältere Modelle nicht mehr als unterstützt aufgeführt und es heisst in der Beschreibung auf der Canon-Seite dass man beispielsweise für die 1D2 Version 2.7 statt 2.9 installieren sollte.

Welche Version jetzt für die 30D geeignet ist weiss ich nicht.





Danke für den Hinweis, aber an dem kann es wohl auch nicht liegen, meine EOS Utility ist von 2006, Version 1: siehe unten:
Canon Utilities EOS Utility
README-Datei

Version 1.0
----------------------------------------------------------------------------
Copyright (C) 2006 Canon Inc.




Problem ist gelöst! Ich habe über Canon die Utility upgedated von Vers. 1 (=Original Version von Original-CD, die beim Kauf der EOS 30D beigelegt war) auf 2.9. Jetzt kann ich den Besitzer ändern! Ich danke für die Hilfestellungen, der Hinweis auf die Versionsupdates war erfolgreich Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wulfgangus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Danke für die Rückmeldung.
Mir ist das auch schon passiert, als ich damals von der 20 D auf die 40 D gewechselt hatte, aber die alte Software noch nicht upgedatet hatte.
Nur von deiner Problembeschreibung passt das auch auf das falsche USB-Protokoll, das hatten wir auch schon mal im Forum besprochen.

Gut, das es jetzt klappt. Wink

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !