Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 ISS mit 2800mm Brennweite 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
Das ist mein erster Versuch mit meinem neuen Teleskop, einem 10Zoll f8 RC von GSO.

Zwischen das Teleskop und die EOS600d habe ich noch einen 1,4fach TK geschraubt und bin so auf eine Brennweite von 2800mm gekommen. Die Verfolgung der ISS hab ich per Hand mit dem Auge am Leuchtpunktsucher gemacht und dabei eine Videoaufnahme laufen lassen. Ein Frame aus diesem Video zeige ich euch hier, decodiert mit fitswork und nachbearbeitet mit darktable.

Schade, daß das Seeing alles andere als gut war. Aber für einen ersten Versuch bin ich schon zufrieden. Ist übrigens ein 1:1-Crop.

Edgar


TF0025.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.63 KB
 Angeschaut:  4587 mal

TF0025.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Edgar,
das sieht sehr gut aus. Das muss dir erst mal einer nachmachen. Ich weis, wie schwer das ist. Vor allem das Nachführen
bei dieser hohen Geschwindigkeit.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Neumünster S-H
Antworten mit Zitat
Hallo Edgar,

für mich eine hammermäßige Aufnahme Shocked
Ganz klasse das Teil bei der Brennweite und Eigengeschwindigkeit des Objekts einzufangen.

Von mir alle Daumen hoch Very Happy

Gruss
Rüdiger
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !