Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 7 D oder 70 D 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich möchte mir eine neue Kamera zulegen und habe die 7D ins Auge gefasst. Da aber die 70 D für Ende August angekündigt ist, bin ich am zweifeln, ob ich nicht doch noch auf die 70D warten soll, da die Ausstattung ja einiges verspricht und Löwe sie als "7D 1,5", in einem anderen Beitrag, bezeichnet hat.

Was mich irritiert ist, dass die 7D zu Preisen v. 1149 bis 1499 Euro mir von verschiedenen Fachmärkten angeboten worden ist und die 70 D mit einem Einstandspreis v. 1099 Euro kommen soll. Gibt es doch noch Argumente, die für eine 7D spricht und einen höheren Preis rechtfertigt gegenüber der 70D ?

Es wäre für mich auch interessant zu erfahren, ob sich die Bildqualität gegenüber meiner jetzigen 450er und den vorhandenen Objektive verbessern würde.
Es gibt ja einige Foren-Mitglieder die anfänglich eine ähnlichen Ausrüstung hatten und dann auf die 7D umgestiegen sind. z.Bsp. Hedwig

Würde mich über eure Anmerkungen und Ansichten freuen.

Lg Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Servus!

Bisher lässt sich wohl eher philosophieren als echte Aussagen treffen.
Noch ist die 70D nicht im Handel, daher meine Meinung unter vorbehalt:

Das was ich bisher gesehen habe bringt mich zur Überzeugung, dass die 70D in Sachen Rauschen die Nase noch einmal ein Stückchen vor der 7D hat.
Hier dürfte wohl der Digic 5+ den längeren Atem haben gegenüber den Digic 4 Zwillingen in der 7D.
Beides Kameras aber machen bei Iso 12800 den Deckel drauf. Mehr Iso also die 7D hat die 70D also nicht zu bieten.

AF Modul und Nachtfähigkeiten des Selbigen scheinen exakt gleich zu sein.
19 AF Kreuzsensoren, -0,5 bis 18 LW jada jada jada....

Warum Canon aber bei der 7D von einem Spot-AF und der 70D von einem Zonen-AF spricht weiß ich nicht.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein und das selbe AF Modul weniger Einstellmöglichkeiten mitbringt.
Auf der anderen Seite habe ich schön öfters über Canons Entscheidungen den Kopf geschüttelt (Linien anstelle Kreuzsensoren in der 6D etc...)

In Belichtungsreihen kann die 70D nun bis zu 7 Aufnahmen schießen. Die 7D hingegen nur drei.

Der Sucher der 70D gibt wohl nur 98% Gesichtsfeld wieder, die 7D 100%.

Neben dem neuen Live View AF bringt die 70D noch ein klapp und schwenkbares Display mit welches ein ittzi bittzi Bisschen mehr AUflösung hat und wohl besser entspielt ist - oder die Marketing Abteilung nennt es nur anders.

Ansonsten bleiben noch zu erwähnen die 7 Bilder die Sekunde an der 70D gegenüber der 8 Bilder pro Sekunde an der 7D.
Videos sind nicht mehr an die 4GB Grenze gebunden.
SD Karten anstelle CF (Für mich persöhnlich ein Negativum)

Tja, ansonsten....
Ich kann derzeit kein Feature entdecken welches die Beiden Kameras klar von einander abgrenzt.
Die 70D dürfte durch und durch einen Tick moderner sein (Rauschen, Display, Menus ...) die 7D aber bei weitem kein altes Eisen.

Ich glaube fast, dass es egal ist welche der Beiden du kaufst, ägern wirst du dich nicht.

Mein Hauptargument für einen Wechsel weg von der 450D ist das seit der 7D (auch an der 70D etc vorhandene) "neue" Rauschverhalten in dem Bilder nicht mehr kunter Bunt aussehen (Zum Teil mit Banding etc) sondern wie damals die analogen Filme zur Grobkörnigkeit neigt.

Ein Kollege von mir ist deswegen von der 450D zur 700D gewechselt und würde es wieder tun.


Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Robert,

vielen Dank für deine detailreichen Aufsführungen und Anmerkungen. Auch ich habe keine großen Unterschiede feststellen können und tendiere aus Kostengründen
zu der 70D, muss halt nur noch ein bischen warten, bis sie zur Verfügung steht.

Warum siehst du die CF-Speicherkarte als besseres Speichermedium an ? Würde mich freuen, wenn du mir hierzu noch einmal eine Information zukommen lassen könntest.

Vielleicht antworten ja noch andere Mitglieder, die mit einer anfänglichen, ähnlichen Kombi fotografiert haben und mir Ihre Erfahrungen bezüglich des Upgrade auf die 7D mitteilen. (Bildqualität oder sonstige positven Erfahrungen)

Nochmals vielen Dank.

LG Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang
Ich habe vor ca. 2 Jahren den Wechsel von der 350D zur 60D gemacht. Besonders schnell habe ich mich an das Klappdisplay gewöhnt. Für mich wäre das ein wichtiger Punkt, wenn ich jetzt vor einer Kamerawahl stehen würde. Mal eben eine Blume von unten, eine Schildkröte auf Augenhöhe usw. Das geht mit einem Klappdisplay und etwas Geduld (wegen Liveview) ganz prima.
Ich hoffe das die "neue" 7D auch ein Klappdisplay haben wird. Dann könnte ich wieder schwach werden.

Gruß, Karsten


Zuletzt bearbeitet von knipser_007 am 13 Aug 2013 11:54, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
wone hat folgendes geschrieben:

Warum siehst du die CF-Speicherkarte als besseres Speichermedium an ? Würde mich freuen, wenn du mir hierzu noch einmal eine Information zukommen lassen könntest.


Gewohnheitstier Wink
Sie sind mir zu fummlig und ich mag sie nicht weil ich sie nicht mögen will.

Zudem sind SDs leider noch immer meistens recht langsam.
Auch wenn es so nach und nach wohl recht flotte Vertreter dieser Gattung gibt.

Hauptargument sind meine derzeitigen 500GB an CF Karten die ich gerne auch weiter verwenden würde.

Genau dieses Argument dürfte dir als 450D Umsteiger anders herum entgegen kommen: Du hast sicherlich einen Vorrat an SD Karten.

Ein klares Pro-SD ist, dass "SD" ein gewisser allgegenwärtiger Standard an Geräten geworden ist: Notebook, Fernseher, DVD-Player, ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Karsten, Hallo Robert,

@karsten, danke für deine Mitteilung über dein Upgrade. Bislang hatte ich das Klappdisplay nicht vermisst, aber bei gewissen Aufnahmepositionen
kann es schon sehr hilfreich sein. Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, auf die 70d zu warten. Grund : technisch gleicher Stand wie 7 D, jeoch bessere
Ausstattung und zudem günstiger in der Anschaffung.

@Robert, ja, wenn man sich mal an etwas gewöhnt hat, möchte man es so schnell wieder hergeben. Sicher habe ich einiges an SD-Karten, aber daran
wäre der Kauf einer 7D nicht gescheitert und damit eingehend die Anschaffung v. CF-Karten.

Vielen Dank noch mal Euch beiden und wünsche allzeit " Gutes Licht "

LG Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
wone hat folgendes geschrieben:

Vielen Dank noch mal Euch beiden und wünsche allzeit " Gutes Licht "


Und dir "Gut Preis" und "Verfügbarkeit".

Gib uns hinterher mal ein Fazit, ich krame sowas gerne aus wenn mal wieder jemand umsteigen will.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Guten Morgen,

wo liegen denn Deine Schwerpunkte in der Fotografie und was stört Dich an der 450D ?
Mit Deinen vorhandenen Einsteigerlinsen wird dich eine neue Kamera definitiv nicht weiterbringen.

Die neue 70D ist auch keine 7D 1.5..... und das AF Modul der 7D ist etwas ganz anderes.

Vielleicht schreibst Du zu den Schwerpunkten noch einmal etwas.
Ansonsten wirst Du dich vermutlich bei beiden Kameras über eine unnötige Geldausgabe ärgern.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen_f anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Jochen,

ich habe eigentlich keine Schwerpunkte. Fussball, Makro usw. Der Grund für eine Neuanschaffung ist u.A., dass menie Frau, die bisher Video filmen
Ihr Hobby nannte, nun auch Spass am fotografieren gefunden hat. Sie wird die 450D verwenden und ich muss mir "leider" was Neues zulegen.

Zudem werde ich mir einige neue, gebrauchte, Objektive zulegen, z. Bsp. ist das 100er IS Makro bereits im Zulauf. Des weiteren habe ich an Canon 70-200 oder 100-400 gedacht.

Wenn ich es richtig deute, steht die 7D bei dir weiterhin "weit über der 70D. Kannst Du mir dafür Gründe nennen?

LG Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
jochen_f hat folgendes geschrieben:


Die neue 70D ist auch keine 7D 1.5..... und das AF Modul der 7D ist etwas ganz anderes.


???
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hi,

Robert ich habe die Bezeichnung 7D - 1.5 mal symbolisch verwendet, viele sind der Meinung (so der O-Ton in den verschiedenen Foren) die EOS 70D sei
der Nachfolger und besser wie die 7D. Das ist Allgemein falsch.
Die EOS 7D besitzt einen dedizierten AF-Mikroprozessor der nur für den AF zuständig ist, dieser fehlt der 70D.
Der Digic 5+ ist auch nicht doppelt so stark in der Leistung wie der Digic 4.
Die 7D bietet zusätzlich den Spot AF und bringt 25 Serienbilder im RAW Modus.

Als reine Sportkamera wird die 70D mit der 7D nicht auf Augenhöhe konkurrieren können, was aber nicht heissen soll das man für Sport mindestens eine 7D benötigt.
Früher hat man auch ohne Autofokus Sportfotos gemacht.
Im großen und ganzen wurden aber die AF Konfigurationsmöglichkeiten der 7D in die 70D übernommen.

Wolfgang genau das ist der richtige Schritt !
Gute Objektive... das wird Dich in der Fotografie weiterbringen und die Bildqualität und Bildwirkung Deiner Aufnahmen enorm steigern.
Ich kaufe mir ja auch kein neues Auto, nur weil die Scheibenwischer schmieren und die Sicht bei Regen dann schlecht ist.

Zum Body. Ich sehe die 7D nur bei reiner Sportfotografie oder Wildlife vorne !
Obwohl auch die 70D für Wildlife Tierfotografen einen Vorteil bietet, wenn sie Tiere beobachten/filmen wollen.
Ein 3-10x Zoom beim Filmen, ergäbe bei einem 100-400er Objektiv einen Bildwinkel (oder auch fälschlicherweise als Brennweite bezeichnet) von 1000-4000mm. Shocked
Ohne Stativ geht da dann aber garnichts.

Ich würde mich auf jeden Fall für die 70D entscheiden.
Sie bietet das wesentlich bessere Gesamtpaket und ist moderner.

Gerade bei Makroaufnahmen bietet sie enorme Vorteile:
- Touchscreen
- Schwenkdisplay
- Schnelle Fokussierung im Liveview per Fingertip auf den Touch

Im Bereich Film hat sie allen DSLR Kameras vorraus, das der DUAL Pixel CMOS AF Sensor sehr gut arbeitet und den Fokus sauber nachführt.
Die Bildqualität wurde zur 7D etwas gesteigert.

Ein Problem wird es dann evtl. aber mit Deiner Frau geben wenn sie die Qualitäten bei Filmaufnahmen mit der 70D entdeckt. Cool
Dann kannst Du weiter mit der 450D fotografieren. Wink

Bei dpreview.com kann man sich die RAW Bilder anschauen und das Handbuch der 70D kann man auch schon bei Canon herunterladen.

Ich persönlich habe mich schon für die 70D als Nachfolger zu meiner 650D entschieden.
Für mich ist wichtig:

- Sucher
- gesteigerter Serienbildrate 7FPS (16 RAW Aufnahmen)
- Besseres AF Modul
- WiFi
- Bessere Haptik

_________________
Canon EOS 650D; EF-S 18-55mm IS; EF 85 1.8 USM; EF 70-200 1:4L USM + Kenko C-AF 1.5 Teleplus MC DG Konverter
Stativ : Sirui T-2004X + Kugelkopf K-10X
Blitzequipment: Yongnuo YN-568EX + YN-560 III + RF-603
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen_f anzeigen Private Nachricht senden
 Umstiegsgeplänkel... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
Ich denke mir gerade, das schon ein Umstieg zu den hochwertigeren Linsen die du ja schon im Auge oder im Schrank hast ein Quantensprung deiner fotografischen Laufbahn beinhaltet... Der Body ist da fast schon Nebensache, der sich ja eh alle Jahre etwas ändert im Bezug auf neue Technik usw. 7D ist das Flaggschiff was den APSC Sensor angeht und seit Jahren ein toller Begleiter meiner Fototouren. Die 70D ist halt neuer und mit Wifi und dem ganzen neuen Gedöns ausgestattet usw. Du wirst dich Wundern, welche Potentiale in deiner 450d sind, wenn du da mal ein Vergleich mit nem L Glas machst ggü. einer Standard linse Shocked
Alle Tests sollten im RAW gemacht werden, da alles anderen JPG's und dergleichen, nur für Schnappschüsse zu gebrauchen sind und nichts mit ambitionierter DSLR Fotografie zu tun haben sollte.
Wünsche dir noch eine gute Entscheidungs-Findung...

LG Pixmacher
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixmacher anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Hallo Jochen, danke dir für die Erläuterung, so kann ich die Aussage schon besser verstehen.

Ja, man sollte im Hinterkopf behalten, dass die 70D "nur" in die 10er Reihe von Kameras gehört und in Sachen Wetterfestigkeit und Verarbeitung die 7D wohl noch, wenn auch älter, in einer höheren Liga spielt.

Im Vergleich zur 450D sehe ich aber an beiden Kameras den krassen Vorteil des deutlich angenehmeren ISO Rauschens.
Dies ist bei weitem nicht so "Bildstörend" wir noch an der 450D

Die 450D zeigt noch das bunte Rauschen - im Gegensatz zur Grobkörnigkeit der 70D/7D - und hat einen Hang zum Banding (Rauschstreifen)

Wenn auch bessere Objektive sicherlich ein großer Zugewinn wären sehe ich bei einer 450D dennoch eine neue Kamera als ebenso großen Zugewinn.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Jochen, Hallo Pixmacher, Hallo Robert,

danke an Euch für Eure Detailinformationen und Eure Sichtweise.

@ Jochen, ich möchte die Kamera nicht nur für Sport nutzen, sondern für alles was den privaten Bereich abdeckt. Dabei ist natürlich der Fussball und die Makrografie ein Hauptaugenmerk. Aber ebenso bei privaten Feiern wie Hochzeit, Konfirmationen usw. Habe bereits einige hiermit bedienen dürfen und alle waren sehr zufrieden mit den Aufnahmen.

Ich möchte nach vielen Jahren mit der 450 D nun die neuen Möglichkeiten einer aktuellen Kamera auch nutzen. Sprich ISO-Bereich, Serienaufnahmen und sonstige neue Ausstanttungen wie Schwenkdisplay, Touchscrean, Wifi.
Für mich stand fest, dass es die 7 D sein soll, bis die Ankündigung der 70D kam. Ich habe mich inzwischen für die 70d als Nachfolgerin entschieden, da es nur marginale Unterschiede zur 7D gibt, aber bessere Ausstattung. Eigentlich benötige ich keine Kamera mit Videofunktion, da habe ich eine andere Möglichkeit, aber der Anschaffungspreis (siehe oben) ließ mich dann doch grübeln.

Um bei einem Auto zu bleiben, ich habe mich als Fahranfänger (sprich Fotografie) gesehen und nach einigen Jahren der Erfahrung, mir etwas anzuschaffen, wo ich denke, es bringt mich weiter bzw. jetzt soll es ein komfortableres Auto sein.

Nach Franz Beckenbauer: Schaun mer mal, ob meine Frauin in der Fotografie ein weiteres Hobby findet.

Vielen Dank nochmal für deine Anmerkungen und technische Erklärungen.



@ Pixmacher, ich sehe die 450 D nicht als schlechte Kamera an, sie hat mir wiklich viele schöne Bilder beschert und Sie wird auch nicht veräußert, sondern meine Frau will Ihre ersten Gehversuche mit Ihr machen. Mir ist bewusst, dass ich bislang nur Einsteiger-Objektive hatte, aber wenn ich einen Wechsel machen möchte, so soll er konsequent sein. (Siehe auch meine Anmerkungen an Jochen bezüglich der neuen Möglichkeiten - z.Bsp. ISO 1600 oder 12800)

Seit der Anschaffung der 450d fotografiere ich nur nur im RAW-Format, um bessere Bearbeitungsmöglichkeiten zu haben.

Auch Dir vielen Dank für deine Sichtweise und Anmerkungen.


@ Robert : werde Dir auf jeden Fall ein Fazit mit Bild mitteilen



Wünsche Euch Allen weiterhin "Gutes Licht "


LG Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo an Alle und besonders an Robert,

ich habe mich letzendlich für die 70D entschieden und habe sie am Donnerstag, als Kit 18-55 STM, bekommen. Der Unterschied zur 450D
darf man schon als gravierend, bezüglich der Möglichkeiten, einstufen. Der AF macht sich sehr positiv bemerkbar. Beruflich bedingt konnte ich mich erst heute mit der Kamera ein bisschen beschäftigen, sodass ich keine grossen Erfahrungen weitergeben kann.

Derzeit gibt es zwei 2 glückliche Menschen , der eine mit der 70d und die andere mit einer 450d, zum lernen!

Möchte mich nochmals für eure Tipps, Hinweise und Anregungen bedanken.

LG
Wolfgang


comp_IMG_0589.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  176.13 KB
 Angeschaut:  7094 mal

comp_IMG_0589.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 450D
ISO-Wert  800 Brennweite  74mm
Belichtungszeit  0.3 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !