Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Casio als Kompakte für Reise geeignet? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Lengede
Antworten mit Zitat
Hallo an alle Kompaktkenner Very Happy ,

wir wollen eine Kreuzfahrt machen u. aus Platzmangel möchte ich mir eine Kompaktkammera dafür zulegen.
Ich hab mir jetzt mal die Casio Exilim EX-ZR 300 High Speed ausgeguckt.
Sie soll also nicht so teuer sein, schnelle Auslösung haben, videotauglich sein , u. möglichst lichtstark. Laughing Ob das bei diesem Model allerdings der Fall ist, konnte ich nicht so genau nachvollziehen.
Ich habe auch die 400ter angeschaut, konnte aber nicht genau erkennen, wo der Unterschied liegt - außer im Preis.

Wäre solch eine Kamera überhaupt empfehlendswert o. sind die Bilder dann doch nicht so gut?
Ich habe noch nie eine Kompakte in der Hand gehabt, hab also so gar keine Ahnung, auf was genau ich achten muss.

Wäre nett, wenn ihr mir da mal etwas auf die Sprünhe helfen würdet.

Gruß
Claudia
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karla kolumna anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Zu der Casio kann ich nichts sagen aber, ich habe eine Canon G11 die ich sehr häufig nutze. Mit der Bildqualität bei Landschaftsfotos bin ich zufrieden es klappen sogar bedingt Nachtaufnahmen. Ein Paar Abstriche muss man natürlich machen. Die G11 löst z.B. nicht so schnell aus wie einen DSLR. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man so was aber mit einplanen. Was wirklich etwas Stört ist das sie keine Bulb Funktion hat. Ich hatte mich damals für die G11 von Canon entschieden weil, die Bedienung ähnlich ist wie bei der DSLR und man kann den Externen Blitz von Canon benutzen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !