Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lösung: EOS Utility startet nicht mehr automatisch 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 31
Antworten mit Zitat
Die Canon-Software EOS Utility (ver 2.13.21.0) startete bisher automatisch, wenn ich meine Kameras (EOS 30D | EOS 5D Mark II) per USB am PC (Win7 64bit) angschlossen hatte - dann tat sie das seit geraumer Zeit nicht mehr, obwohl das Häkchen bei den Voreinstellungen "EOS Utilitiy automatisch starten, wenn die Kamera verbunden ist" gesetzt war und ich nichts weiter geändert hatte (jedoch Updates für Windows).

Neuinstallation der Software und Treiber brachte nichts - aber

- ein Häkchen bei Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden setzen (und speichern nicht vergessen).

...und so kommt man zu den Einstellungen (Win7 64bit):
Start -> Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern und dort dann das Häkchen bei "Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden" setzen.

Jetzt geht es wieder Gott sei Dank Very Happy


P.S. Wenn man andere Geräte nicht automatisch starten lassen möchte, kann man bei den entsprechenden Einträgen "keine Aktion durchführen" wählen

_________________
Canon EOS 30D
Canon EOS 5D Mark II
Canon EF-S 18-55mm F/3,5-5,6 II
Canon EF 16-35mm f/2,8 L II USM
Canon EF 100-400mm F/4,5-5,6 L IS USM
Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1
Sigma 8mm 3,5 EX DG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von torkel anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !