Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Airpower13 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich möchte euch mal ein paar meiner Bilder der diesjährigen Airpower13 zeigen.
Ich bin grundsätzlich recht zufrieden mit den Aufnahmen, würde mich aber trotzdem über Verbesserungsvorschläge freuen Smile
Gar nicht so einfach 1100 km/h, also kurz vor durchbrechen der Schallmauer, einzufagen Wink
Alle Bilder wurden mit meiner 40D + Canon EF 70-200 4.0 USM gemacht.

Lg Jenny


IMG_2525_kl.jpg
 Beschreibung:
Patrouille Suisse
 Dateigröße:  266.52 KB
 Angeschaut:  2797 mal

IMG_2525_kl.jpg



IMG_2955_kl.jpg
 Beschreibung:
Eurofighter Typhoon
 Dateigröße:  162.81 KB
 Angeschaut:  2797 mal

IMG_2955_kl.jpg



IMG_2795_C_kl.jpg
 Beschreibung:
F16 mit Afterburner :-)
 Dateigröße:  190.33 KB
 Angeschaut:  2797 mal

IMG_2795_C_kl.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von atenza anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo Jenny,

Schöne Photos zeigst du da. Die F16 ist ein bisserl verwackelt (bzw war zu schnell...).
Hast du die Bilder nachbearbeitet? Ich glaube, da ist noch was drin. Der Himmel hat zu wenig Struktur. Man kann leider nicht erkennen, ob's wolkig oder sonnig war. Gegen den Himmel zu photographieren ist aber immer wieder eine Herausforderung.
Mit welchem Programm bearbeitest du deine Photos? Versuch mal die Lichter zurückzunehmen und den Kontrast ein wenig hoch.
Mein Favorit ist der Eurofighter, schon wegen der Pose....
Bei Bild eins würde ich beschneiden. Der Platz hinter den Flugzeugen tut nichts zur Sache, VOR den Flugzeugen wäre er besser aufgehoben, um zu zeigen wo die Reise hingeht. Das kann man auf die Schnelle nicht immer so genau hinkkriegen, aber der Beschnitt macht vieles noch möglich.

Ich habe mal eine Bearbeiting des ersten Bildes angehängt, um zu veranschaulichen, was ich meine. Wenn Du es nicht möchtest, nehme ich es wieder raus

Hartmut


img_2525_kl-2.jpg
 Beschreibung:
so etwa stelle ich mir das vor.
Mit dem Original RAW geht's sicher deutlich besser
 Dateigröße:  351.29 KB
 Angeschaut:  2763 mal

img_2525_kl-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Hallo Hartmut,

vielen Dank für deine Tipps Smile
Die Bearbeitung find ich schön, im Original siehts sicher besser aus.
Ich hab die Bilder alle schon ein bisschen bearbeitet mit PS Elements.

Lg Jenny
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von atenza anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.12.2008
Beiträge: 200
Antworten mit Zitat
Platz für Notizen gehört immer vor das sich bewegende Objekt Wink

Mir gefällt sehr gut, wie du den Nachbrenner der F16 eingefangen hast. Man erkennt stehende Wellen im Abgasstrahl, das ist alles andere als einfach im Foto festzuhalten... Die Flugzeuge der Schweizer sind übrigens F-5E Tiger II...

Grüße

Lars

_________________
Lars Reinhold
Text- und Bildjournalist, Segelflieger
www.dertraumvomfliegen.blog
www.limaromeo.photo
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hoo anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Danke Lars, freut mich, dass dir die Bilder gefallen Smile

Ich muss dazu sagen, dass alle Fotos mit Offenblende entstanden sind (einfach meine Lieblingseinstellung bei dem Objektiv *g*)

Das Bild der F16 ist auch mein Favorit, auch wenn die Canopy nicht mehr ganz so knackscharf ist Wink

Grüße
Jenyn
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von atenza anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !