Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 endlich hab ich sie erwischt! 
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
wollte heute noch das halbwegs gute Wetter nutzen und bin in den Kurpark.
Die kleinen Libellen hab ich ja auch schon des öfteren erwischt, aber nie eine größere.
Aber als ich dann eine kleine ablichten wollte bemerkte ich im Schilf diese Libelle.

Also Zeitlupenbewegung - gaaaaaanz vorsichtig - und los!

Beim zweiten Bild waren die Blätter rechts und links im Weg. Aber mir haben die Details gefallen, darum der eher ungewöhnliche Schnitt Smile

Wie gefällt es Euch?


comp_IMG_7476.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  338.75 KB
 Angeschaut:  4201 mal

comp_IMG_7476.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  500 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_IMG_7484.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  351.22 KB
 Angeschaut:  4201 mal

comp_IMG_7484.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 785
Antworten mit Zitat
Alle Achtung. Hast Du super hinbekommen.
Die Details sind echt Klasse.
Auch die Reflexionen der Flügel sind richtig gut.
Alle Daumen hoch

Der Beschnitt des 2. Nildes ist Geschmacksache, aber die Qualität entschädigt hierfür.

Grüsse

Mario

_________________
7D & 5D; 24-105 L IS USM; EF 100 2.8 Makro; 100-400 L IS USM; EF 50/1,4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kleinerbaer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

alle Daumen hoch, super Arbeit.
Der Beschnitt in Bild 2 ist mal was anderes, klasse Schärfe.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
Vielen Dank!

Mich haben eben die Halme an den Seiten gestört. Somit gab es dieses Ergebnis Smile

Dafür bekommt mein Makro heute auch die extra deluxe Wellness Behandlung Wink
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Near Lake Constance
Antworten mit Zitat
Glückwunsch Sandra ... große Klasse!

Gruß Frank

_________________
"Die Kunst des Fotografierens besteht darin zu fotografieren was man fühlt und nicht was man sieht." Thomas Tremmel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von frankg anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

zu den Bilder ist schon alles geschrieben. Was mir aber bei sehr vielen von deinen Bilder auffällt, Du hast ein sehr gutes Auge für schöne Motive.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,
so langsam machst du mir mit deinen Aufnahmen Angst Very Happy

Wieder einmal eine Super Aufnahme die du hier zeigst. Wo doch sonst immer wieder bemängelt wird, wenn Flügel oder Teile des Insektes abgeschnitten sind, gefällt mir dieser Beschnitt des zweiten Bildes ausgesprochen gut.
Eine super Schärfe gepaart mit optimalem Licht verleihen dem Bild beste Noten Exclamation

PS: Mit deinen Aufnahmen lieferst du den Beweis, dass, wenn man ein gutes Auge für ein Objekt hat auch eine (3stellige) CANON zu besten Ergebnissen führt. Daumen hoch Wink

LG Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Saarland
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

mir gefallen beide Bilder, aber das zweite its der abolute Wahnsinn. Shocked WOW Diese schärfe und klarheit sind absolut überwältigend....

Weiter so


LG

Marc

_________________
Canon EOS 6D+BG-E13; EF 24-70mm f2.8 L II USM; EF 70-200mm f2.8 L IS II USM; Speedlite 430 EX II; Lowepro ProRunner 450AW; Manfrotto 055XPROB; Sirui K-20X
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hobbyknipser1980 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
tolle Schärfe und die Lichtreflexe in den Flügeln betonen noch diese Grazie.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
Embarassed ui vielen lieben Dank Embarassed
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Sandra mußt jetzt aber nicht Rot im Gesicht werden..... Laughing

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

möchte mich auch noch in die Riege der Gratulanten einreihen. Die Schärfe und Klarheit ist sehr beeindruckend. Klasse.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
Da werd ich schon ein bischen rot....
Die Freude ist riesig, denn Euer Lob bedeutet mir sehr viel Smile

Dabei hatte ich schon gedacht an dem See gibt es "nur" die kleinen Libellen. Obwohl ich anfangs noch ein oder zwei habe fliegen sehen. Die schienen etwas größer zu sein.

Ich liebe meine 650d und auch mein Makro! Selbst wenn ich bislang nur einen Teil der Funktionen und Möglichkeiten optimal nutze, so freue ich mich umso mehr, immer Neues zu entdecken.

Cool
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Schnaittach
Antworten mit Zitat
Grüß Gott Sandra2412,
Deine Libelle ist die Frau der Somatochlora metallica (Vander Linden, 1825) - Glänzenden Smaragdlibelle.
Ausgezeichnete Bilder, ich habe noch keine besseren gesehen Very Happy und ich betrachte Libellenbilder und -zeichnungen, wenn immer es mir möglich ist.
Ich kartiere Libellen in Europa (nicht in Deutschland) und der Türkei für observado.org, als Rentner habe ich Zeit dafür Very Happy.
Viele Grüße
Günter J.

_________________
EOS 7D
EOS 50D
EOS 400D
EOS 1V
EF 28mm f/1,8 USM
EF 100mm f/2,8L Macro IS USM
EF 180mm f/3,5L Macro USM
EF 300mm f/4L IS USM
EF 1.4x II
EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 IS
Gitzo GT5541LS + FLM CB 38FT-0 + Berlebach Schnellkupplung 160
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von macro548 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,
mir gefallen beide Bilder sehr gut, vor allem, weil die Lichteffekte sich so markant auf den Flügeln brechen. Das möchte ich auch mal gerne so hinbekommen.
Du hast aber so viel von den Grashalmen geschrieben, wegen denen Du das zweite Bild so eng beschnitten hast. Mich würde jetzt mal das Original mit den Halmen interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch seinen Reiz hat. Vielleicht ist es möglich, das Bild auch noch mit einzustellen, damit man mal einen Vergleich hat.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !