Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Liebe Traumflieger,

erst mal zum Thema zurück hinsichtlich der unterschiedlichen Ausgangslagen von raw und jpg. Das habe ich jetzt verstanden, das ist nie gleich abgespeichert. Wenn doch ist es Zufall, wenn es trotzdem häufiger passiert, gibt das eher hinsichtlich der raw Qualität zu denken, als dann die Kamera mehr im Bild verarbeitet. So hat man mir es wie Ihr auch bei Leistenschneider, Canon und auch andere viel & gut Fotografen erklärt.

Das mit der harten Schule ist keine Kritik. Im Gegenteil. Ihr seid alle so erfahren und großzügig genug, Eure Erfahrungen und Meinung zu teilen, das weiss ich zu schätzen. Deswegen auch vielen Dank für die Ermunterung. Es stimmt auch, das Ding war relativ günstig, aber nicht billig (im Vergleich zum Ladenpreis). Und es war teuer genug, dass es mich zwingt, sie regelmäßig zu nutzen. Es stimmt auch, dass manches zum Lernen mit einer einfacheren Kamera vielleicht leichter fallen würde. Eine solche habe ich auch. Aber ich möchte meine 1 Dx nicht mehr hergeben und die anderen habe ich seitdem allenfalls nur noch für die Mondfotografie genutzt.

Also nochmals für alles vielen Dank.

_________________
Mit einer Ausrüstung, so dass es Spass macht. Wenn die Bilder nichts werden liegt es klar nicht am Equipment ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ReinhardK anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !