Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D MKII Shuttercount 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallöchen,

ich will gerade eine 5D MKII verkaufen und möchte "natürlich" die Auslösungen angeben. Jetzt habe ich mich mal umgesehen und bin für den Mac auf die Software "40D Shuttercount" gestoßen, die auch für die 5d funktioniert.
(Alternativ müsste ich mir noch nen CardReader besorgen um dann MagicLantern zu installieren)

Hat da jemand schon Erfahrung mit einem dieser beiden gesammelt?

Ich wunder mich, das meine Kamera nur ca. 4500 Auslösungen (ausgelesen mit 40D Shuttercount) haben soll. Dachte ich wäre so im Bereich 15k (ich weiß... ist beides nicht viel, war aber auch nur meine Backup Kamera)

Oder hat jemand eine andere verlässliche Variante zum auslesen?


Ciao
Torsten

_________________
_________________
MKII+MKIII mit Canon 16-35 f2.8L II, Canon 50 f1,4, Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4L IS USM, Canon 100 f2,8L IS USM, Canon 100-400 f4.5L II IS USM, , Speedlite 580EX, Speedlite 270EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gruenen1970 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.06.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Stmk / Österreich
Antworten mit Zitat
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=816101&highlight=shuttercount

_________________
Canon EOS 6D + BG m. Canon Linsen / Apple-User
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mikemac anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !