Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon 600 EX-RT Blitz -Infrarot Einstellung ? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Graz/AUT.
Antworten mit Zitat
Hallo vielleicht Kann mir wer Helfen !!
Ich habe mir den [size=18]Canon 600 EX-RT Blitz[/size] gekauft und brauch Hilfe wie ich die Drahtlos Funktion über infrarot nicht einstellen kann .an der Canon 5 D Mark 3
Da ich sehr selten den Blitz Extern Benötige , habe ich keine Ahnung wie ich diesen Blitz Modus drahtlos Über Infrarot also nicht Funk) verwenden kann bzw. wie ich den genau einstellen muss.

Ich hoffe das mir wer Helfen kann
Vielen Dank
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stonhill anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Du weisst sicher, dass eine drahtlose Infrarotsteuerung einen auf der 5D montierten Masterblitz erfordert?

Die erforderlichen Einstellungen für Infrarotbetrieb findest Du in Kapitel 5 des Handbuchs

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Um den Canon Speedlite 600 EX-RT -Blitz optisch als Slave zu verwenden, brauchst Du ein Master-Gerät. Das kann ein zweites Speedlite 600 EX (mit oder ohne RT) sein, ein 550EX, ein 580EX, ein 580 EX2 oder ein ST-E2 Transmitter. (Siehe Bedienungsanleitung 600 EX-RT Seite 104f.)

Da die 5D³ keinen internen Blitz hat, kann sie (ohne Hilfsgerät) keine optische Mastereinheit für entfesseltes Blitzen sein.

Also Master-Blitz / ST-E2 auf den Blitzschuh, auf "Master" und "Blitz" einstellen, Kanal einstellen. Sodann 600EX-RT auf "Slave" und "Blitz" eingestellt, den selben Kanal eingestellt, den Infrarot-Empfänger grob in Richtung Masterblitz gedreht...

...und schon kann es losgehen.

Nur der Vollständigkeit halber: Als Master fürs Funk-Entfesseln braucht man ein zweites 600EX-RT oder einen ST-E3-RT.

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
 vielen dank 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Graz/AUT.
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Infos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stonhill anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !