Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Unschlüssig 650d oder 7d 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 102
Antworten mit Zitat
Hallo,
nachdem ich jetzt meine EOS 30D eine zeitlang sträflich vernachlässigt habe, hat mich nun wieder das Foto-Fieber gepackt. Da aber mein Mann plötzlich auch Spaß dranb gefunden hat, überlegen wir, uns einen 2. Body anzuschaffen.
Nur jetzt weiss ich nicht wirklich welche Kamera.
Als ich die 30D gekauft habe, habe ich hauptsächlich meine Hunde, vor allem im Hundesport (Dogfrisbee) fotografiert.
Daher auch meine Objektive darauf ausgelegt (Sigma 70-200mm, 2,8, HSM und Sigma 18-50mm, 2,8f )
Mittlerweile machen wir nicht mehr so viel Hundesport und die Motive haben sich dadurch etwas geändert. Klar, immernoch die Hunde, aber auch Landschaft und Portrait.
Was meint ihr, sollte als zweiter Body die EOS 7D oder doch eher die EOS 650D+zusätzliches Objektiv her? Von meinem können her, bin ich noch nicht an die Grenzen der 30D gestoßen, aber was nicht ist, kann ja noch werden Smile
Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tritt in die richtige Richtung geben Wink
LG
Daniela
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wauzi0816 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 506
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Moin, Daniela,

tja, schwierige Geschichte. Die 7D ist die sportlichere Kamera mit schnellerer Serienbildgeschwindigkeit, mehr Af-Sensoren, mehr Kreuzsensoren und für mich wichtig - das Daumenrad. Die 650d ist die modernere Kamera mit Klapp- und Touchdisplay, GPS Geotagging, WLAN u.s.w.

Letztendlich musst Du Deine Prioritäten setzen und dann auswählen.

Hier mal eine kurze Gegenüberstellung der beiden Vertreter.

Ich würde die 7D nehmen, mit Klappdisplay Laughing Laughing

Viele Grüße
Peter

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Pittiplatsch hat folgendes geschrieben:
Die 650d ist die modernere Kamera mit Klapp- und Touchdisplay, GPS Geotagging, WLAN u.s.w.
Shocked

Peter, also die einzige EOS, die derzeit WLAN und GPS integriert mitbringt, ist meines Wissens nach die 6D. Exclamation

Die Ausstattung der 650D findet sich hier. Nicht, dass ich die 650D schlecht machen will...

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 506
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Ich wollte nur mal sehen, ob Ihr auch aufpasst! Mr. Green

Die 650d hat kein WLAN. Sie hat auch kein richtiges GPS, ist nur im Zusammenspiel mit externem Canon GP-E2 möglich. Ich hatte nur den Link überflogen - war ein Fehler.

Hab' ich noch mehr Unsinn geschrieben? Sorry ...

Viele Grüße
Peter

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
 Hallo Daniela, 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
da es beide APS-C Kameras sind, würde ich die neuere (650D) kaufen, denn es kommt auf den Fotografen an und nicht auf die Kamera.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 102
Antworten mit Zitat
Mensch ist das schwer...
Der schnelle AF und die 8 Bilder/s reizen mich an der 7D.
Das schwenkbare Display und das leichtere Gewicht reizen an der 650D.
Am liebsten hät ich ja beide Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wauzi0816 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Daniela,

solche schwere Éntscheidungen kennt hier wohl jeder... Ich bin ähnlicher Meinung wie Hedwig. Würde beide Kameras in die Hand nehmen um zu "fühlen" welche mir besser liegt.
In dem Fall wäre es bei mir sicher die 7D. Laughing

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Hallo Daniela,
leider kenne ich die 30D nicht. Wer von euch beiden soll denn die neue Kamera benutzen? Ich habe selbst vor eine paar Wochen mal die 7D in die Hand genommen und fand sie schon recht schwer und unhandlich. Ihr solltet vor der Entscheidung auf jeden Fall mal einen Live-Test mit den beiden Bodys absolvieren. Wenn ihr mit dem Gewicht und der Größe der 7D zurecht kommt und es euch vor allem um die Schnelligkeit und AF-Leistung geht, würde ich zu dieser tendieren. Allerdings ist die richtige Bedienung der 7D schon eine andere Nummer als die der 650D, die ja nun mal Einsteigerklasse und sicherlich einfacher zu handeln ist. Die Unterschiede der beiden Kandidaten zu der 30D wären sicher auch eine Betrachtung wert. So könnt ihr unter Umständen vielleicht einen größeren Umfang bei der Kombination zweier Bodys mit unterschiedlichen Stärken abdecken.

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

EOS 6D | 600D | Tokina AT-X PRO 12-24 F4 | Tamron 24-70/2.8 Di VC USD | SP AF 28-75/2.8 | Canon EF 50/1.4 | EF 85/1.8 | EF 100/2.8 L Macro IS USM | EF 70-200/4 L USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,
hallo Daniela,

vor genau dieser Entscheidung stand ich auch vor ein paar Monaten. Letztendlich habe ich mich damals für die 650D entschieden und bereue diesen Schritt bisher zu keiner Zeit. Sollte ich wieder vor der Entscheidung stehen und noch etwas Zeit haben, dann würde ich evtl. auf eine 7D2 warten, in der Hoffnung, dass eben jene die Vorzüge der beiden Kameras vereint (wobei mir der Body der 7D etwas zu groß geraten ist...die Größe der 60D finde ich optimal, trotzdem ich die Größe der 650D incl. Batteriegriff auch sehr zu schätzen gelernt habe!).

Das schwenkbare Touchdisplay der 650D/700D ist ´Gold´ wert (mittlerweile für mich unersetzlich) und mit einer schnellen Speicherkarte ist durchaus auch ein sportiver Schnappschuss drin (im RAW-Bereich; bez. dem jpg-Format erscheint mir die Kamera noch einen Deut schneller, dazu der Puffer nicht bereits nach 6 Bildern schlapp macht...der RAW-Gott wird mich nun hoffentlich nicht abstrafen;-).
Wenn natürlich der Fokus ausschließlich auf Action- und Sportfotografie liegen sollte, dann wäre die 7D bez. dieses Vergleichs die erste Wahl. Da dies bei mir nicht der Fall war/ist bin ich bisher mit der 650D bestens beraten und außerordentlich zufrieden!

Beste Grüße
Achim

PS. Und um wieder und noch einmal eine etwas angestaubte ´Wahrheit´ zum Besten zu geben - letztendlich ist nach dem fotografischen Können (incl. Glück) das Glas entscheidend;-).

_________________
Canon EOS 650D, EOS 20D; Sigma 17-50 F2.8 OS; Sigma 50-150 F2.8 OS; Sigma 150 F2.8 APO Macro; Canon 18-135 F3.5-5.6 IS STM; Canon 70-300 F4-5.6 IS USM (+ Nahlinse 500D); Tamron 10-24 F3.5-4.5; Speedlite 420 EX; Yongnuo 468 II; Togopod Max; Black-Rapid-RS4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BildBald anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 102
Antworten mit Zitat
So, ich hab mich jetzt quasi für die 650D entschieden. Jetzt hab ich schon das nächste Problem Shocked
Ich habe noch die og Objektive, mein altes Kit Objektiv (18-55mm) und ein altes Sigma 55-200mm 4-5.6f. Ich überlege nun, die 650D entweder mit dem Kit EF-S 18-55mm ISII oder dem 18-136mm IS STM oder nur den Body und evtl ein Objektiv um die Preisklasse von EUR 300,--.
Was meint ihr dazu?
Danke schonmal für die Hilfe!
LG
Daniela
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wauzi0816 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
Hallo Daniela,

da hast Du ja bereits einen ganz interessanten Fuhrpark an Objektiven zusammen. Ich an Deiner Stelle würde ohne Zweifel das 18-135 IS STM von Canon den Vorzug geben. Seit ein paar Wochen bin ich in Besitz dieser Linse und begeistert. STM macht nicht nur beim Filmen Spaß (ist sozusagen Voraussetzung - vielleicht magst Du einen Blick in meinen Thread zum Objektiv werfen), sondern auch beim Fotografieren. Flüsterleise tut das Objektiv seinen Dienst und macht dazu noch gelungene Bilder (scharf, farbenfroh, feines Bokeh, schnell, leicht, handlich...). Ein Riesenvorteil des Brennweitenbereichs ist, dass ein Wechsel des Objektivs annähernd überflüssig wird (höchstens die Lichtverhältnisse fordern hier und da ein f2.8er). Also bin ich gespannt wie Du Dich entscheiden wirst (vielleicht ist Dir ja eine Entscheidungshilfe die Objektive einfach beim Händler Deiner wahl auf nen Body draufzuschrauben um in Echtzeit nen Praxisvergleich anzustellen?).

Beste Grüße
Achim

_________________
Canon EOS 650D, EOS 20D; Sigma 17-50 F2.8 OS; Sigma 50-150 F2.8 OS; Sigma 150 F2.8 APO Macro; Canon 18-135 F3.5-5.6 IS STM; Canon 70-300 F4-5.6 IS USM (+ Nahlinse 500D); Tamron 10-24 F3.5-4.5; Speedlite 420 EX; Yongnuo 468 II; Togopod Max; Black-Rapid-RS4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BildBald anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !