Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nutzung von Phottix Hero 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Reinfeld
Antworten mit Zitat
Moin!
Hier nun als Neuling erst mal meine letzte Frage.

An einem Waldsee hatte ich im letzten Jahr Rothalstaucher auf dem Nest fotografiert.
Als Sichtschutz hatte ich ein altes, grünes VauDe Zelt zwischen den Büschen aufgespannt.
Obwohl nur das Objektiv zu sehen war, fühlten sich die Taucher stark gestört. Länger als 10 Minuten konnte ich nie vor dem Nest verweilen.

Nun habe ich etwas über die Phottix Hero gelesen.

Kann man die Phottix Hero auch an eine Canon 600D anschließen.

Läßt sich der Vogel bei veränderter Lage auf dem Nest oder bei Annährung in Richtung Nest auch auf Abstand, also in Bereichen von bis zu 100m zur Kamera scharf einstellen oder muss man auf Verdacht vorab am leeren Nest schon eine Scharfstellung vornehmen.

Meine Wunschvorstellung wäre, die Kamera steht getarnt im Uferbereich und ist voreingestellt auf das Nest gerichtet. Ich selber halte mich in einem Bereich auf, wo der Vogel sich ungestört durch mich bewegen kann. Die Beobachtung erfolgt über ein Spektiv oder Fernglas. Scharfgestellt und ausgelöst wird situationsbedingt über Phottix Hero.

Herzlichen Dank für alle Hinweise

Olaf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hagelstein anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !