Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon 1 Dx und Android App DSLR Controller vs. 5D 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Traumflieger,
könnt Ihr helfen?

Beim Anschliessen der 1 Dx bekomme ich die Meldung

"C.Fn IV: Operation/Others: Shutter/AF-ON button"

Die Seite von DSLR Controller empfiehlt hierzu
"This option should be set to value 0: Metering + AF start. Affects auto-focus."

Bei der 5D2 kann ich dies lokalisieren. Aber irgendwie passt dies nicht zum Optionsmenü der 1 Dx. Weiss jemand, wie man dies auf der 1 Dx einstellen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße!
Reinhard

_________________
Mit einer Ausrüstung, so dass es Spass macht. Wenn die Bilder nichts werden liegt es klar nicht am Equipment ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ReinhardK anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Ich denke, das wird in den Custom Controls eingestellt.
Kameramenü 5 (das Kamera-Symbol vor My Menu), Unterseite 5 in der Mitte findest du CUSTOM CONTROLS. Da kannst du die Funktionsweise der AF-ON -Taste einstellen.
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Bei der 5D ist es unter Custom Steuerung, wie Joe erwähnt hat. Es dürfte wohl die erste Option gemeint sein, dass bei halb gedrücktem Auslöser Belichtungsmesser und AF aktiviert werden. Wenn Du das Menü bisher nicht gefunden hattest, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die Option schon aktiv ist, da sie Werkseinstellung ist.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Traumflieger,
als ich den Post ursprünglich geschrieben hatte war das ohne Kamera von unterwegs aus dem Gedächtnis. Erst mal vielen Dank für die Antworten, aber das scheint es noch nicht zu sein.

Nun sitze ich mit dem ganzen Equipment vor dem Rechner.

Das tue ich:

1. Anschliessen des Kabels von Handy (Samsung Galaxy Note II) an die 1 Dx.
2. Start der DSLR Controller App.
3. An der Kamera macht es klick, als wie man den LiveView einschaltet: Klingt nach Spiegel hochklappen
4. DSLR Controller startet mit der Meldung:
"Detected possible problematic camera configuration:
Please make sure C.Fn IV: Operation/Others:
Custom controls has both the shutter and AF-ON buttons et to AF.

Und da habe ich es entdeckt: Die Buttons die den einzelnen Funktionen zugewiesen waren hatten einmal die Wasserwaage... Das habe ich wieder auf AF-ON gestellt und jetzt geht's...

Vielen herzlichen Dank!

Alles Gute
Reinhard

_________________
Mit einer Ausrüstung, so dass es Spass macht. Wenn die Bilder nichts werden liegt es klar nicht am Equipment ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ReinhardK anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !