Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Neues von den Hunden in Action - Teil 1 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen viele Versuche unternommen, die Aufnahmen meiner Hunde in Action zu verbessern. In Kombi mit meinem Tamron-Objektiv war die Mühe jedoch leider vergebens. Der Ausschuss an unbrauchbaren Fotos bleibt so hoch wie er es auch in der Vergangenheit gewesen ist. Ich denke, dieses Objektiv ist diesen speziellen Herausforderungen einfach nicht gewachsen. In Kombi mit dem Canon-Objektiv hingegen erreiche ich auf jeden Fall schon mal eine höhere Ausbeute, die mich jetzt zwar noch nicht so richtig zufriedenstellt, aber immerhin.

Hier die besten Bilder der letzten drei Shootings. Wie ist eure Meinung???


comp_2013 03 15-059_bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
Kombi mit Tamron-Objektiv
 Dateigröße:  361.78 KB
 Angeschaut:  5004 mal

comp_2013 03 15-059_bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  62mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_2013 03 09_0070_bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  378.81 KB
 Angeschaut:  5004 mal

comp_2013 03 09_0070_bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_2013 03 09_0098_bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  357.62 KB
 Angeschaut:  5004 mal

comp_2013 03 09_0098_bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

EOS 6D | 600D | Tokina AT-X PRO 12-24 F4 | Tamron 24-70/2.8 Di VC USD | SP AF 28-75/2.8 | Canon EF 50/1.4 | EF 85/1.8 | EF 100/2.8 L Macro IS USM | EF 70-200/4 L USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Claudia,
also bei Bild drei sind die Füße abgeschnitten, das macht man nu nicht mit den armen Hunden. Wink

Zu Bild 2 habe ich mal folgende Überlegung angestellt, was möchtest Du zeigen? Den Hund oder den schönen Waldweg?
Im zweiten Falle geht das Tier leider völlig im Bild verloren, also nimm den Weg eins und beschneide das Bild.

Hier mal mein Vorschlag, der nur zeigen soll, wie auf einmal "Dein" Motiv in den Vordergrund rückt.
Das kannst Du vorher beim Bildaufnehmen schon gestalten oder mit genügend Reserve auch durch schneiden des Bildes.
Das bewegte muss in den Mittelpunkt, das ruhende nach hinten und hier schauen die Augen des Hundes nach rechts, also läßt man nach rechts Luft im Bild, während links sehr nah geschnitten werden darf.
So bindest Du das Auge des Betrachters an die Bewegung des Hundes und nicht an die gestörte Ruhe im Wald. Wink

Soweit zur Theorie, der Rest ist genauso wie bei mir, immer wieder machen und sich hoffentlich an die Tips erinnern.... Rolling Eyes

Gruß Peter


claudia-Dalmatiner-Wald-Schnitt.jpg
 Beschreibung:
Django zahlt heute nicht, Django hat Waldfreikarte...
 Dateigröße:  168.75 KB
 Angeschaut:  4989 mal

claudia-Dalmatiner-Wald-Schnitt.jpg



_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:

Das bewegte muss in den Mittelpunkt, das ruhende nach hinten und hier schauen die Augen des Hundes nach rechts, also läßt man nach rechts Luft im Bild, während links sehr nah geschnitten werden darf.
So bindest Du das Auge des Betrachters an die Bewegung des Hundes und nicht an die gestörte Ruhe im Wald. Wink
Gruß Peter


Hallo Peter,

danke für die Tipps und Anregungen zum Beschnitt bzw. zur Positionierung des Hauptmotivs im Bild. Das sind auf jeden Fall sehr interessante Überlegungen, die ich noch nicht bedacht habe. Wobei der Dalmi doch eher direkt in meine Richtung, also in die Kamera, schaut als nach rechts. Surprised So zumindest mein Eindruck. Ich bin generell kein ausgemachter Freund vom Hochformat, wobei es in diesem Fall wirklich gut passt. Allerdings ist für meinen Geschmack der Beschnitt nicht ganz gefällig. Außerdem hast Du dem armen Hund jetzt absichtlich auch eine Pfote abgeschnitten. Wink Ich würde es eher so machen.

LG


comp_2013 03 09_0070_bearbeitet_hoch.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  350.87 KB
 Angeschaut:  4963 mal

comp_2013 03 09_0070_bearbeitet_hoch.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

EOS 6D | 600D | Tokina AT-X PRO 12-24 F4 | Tamron 24-70/2.8 Di VC USD | SP AF 28-75/2.8 | Canon EF 50/1.4 | EF 85/1.8 | EF 100/2.8 L Macro IS USM | EF 70-200/4 L USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 785
Antworten mit Zitat
Sieht jetzt viel besser aus. Nun wird die Dynamik richtig gut in den Vordergrund gehoben.

Grüsse

Mario

_________________
7D & 5D; 24-105 L IS USM; EF 100 2.8 Makro; 100-400 L IS USM; EF 50/1,4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kleinerbaer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Claudia,

tolle Fotos voller Action, wobei mir das letzte allerdings wegen der abgeschnittenen Füße auch nicht so zusagt Wink !


Aber es ist doch immer wieder erstaunlich, was mit dem richtigen Beschnitt so alles möglich ist:

Deine letzte Version ist meiner Meinung nach hammermäßig gut Cool !


Gruß Harrdy

P.S.: Welches Objektiv hast Du dafür genommen?

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Danke Ihrs. Very Happy

Bei allen sechs Fotos (die anderen drei Teil 2), habe ich das 70-200er verwendet, außer beim 059.

Ja, die abgeschnittenen Pfoten. Die Fotos dieser Serie, wo alles dran war, waren leider nicht scharf! Crying or Very sad

LG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Claudia,

so hatte ich es mir gedacht, du kannst beim Original natürlich besser beurteilen, wo die Schere ranmuss. Wink

Aber jetzt sieht es viel dynamischer aus und ich bleibe dabei, der guckt verschmitzt nach rechts an Dir vorbei.
War da jemand schräg hinter Dir und hat mit einem Knochen gewunken? Embarassed

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:


Aber jetzt sieht es viel dynamischer aus und ich bleibe dabei, der guckt verschmitzt nach rechts an Dir vorbei.
War da jemand schräg hinter Dir und hat mit einem Knochen gewunken? Embarassed



Für mich ist der Blick ganz normal - schließlich muss er schnellstmöglich checken, wo der Weg frei ist Laughing Laughing !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Also echt, Peter, wahrscheinlich macht das die Batman-Maske, die dich denken lässt, dass der Dalmi an mir vorbei schaut! Laughing Na, und ich will ja schwer hoffen, dass da niemand hinter meinem Rücken rumgeschlichen ist!!! Aber da hätten meine zwei Wauzis mir schon Bescheid gegeben.

Ich habe den anderen Kollegen auch mal im Hochformat in Szene gesetzt. Beim dritten Bild allerdings ist mir noch kein gefälligerer Beschnitt gelungen.


comp_2013 03 15-059_bearbeitet_hoch.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  336.11 KB
 Angeschaut:  4879 mal

comp_2013 03 15-059_bearbeitet_hoch.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  62mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Claudia, so schön die Schärfe in Bild 3 auch ist,
tue es weg, es lohnt sich nicht, da die Füße mit Photoshop wieder dranzukleben.
Und ehrlich gesagt, er sieht da so zahm wie ein Briefträger aus... Wink

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.02.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Oberbayern
Antworten mit Zitat
Also ich finde die Fotos sind echt gelungen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von b.coco anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !