Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Paris 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.07.2012
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
War diese Woche mit meiner besseren Hälfte für 3 Tage in Paris.
Durch das schlechte wetter sind die Fotos leider nicht ganz so schön geworden aber dank Lightroom konnte ich noch was Retten Smile
Hab mal 3 Bilder Spontan ausgesucht.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin Ich natürlich immer zu haben Smile


comp_IMG_3654.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.54 KB
 Angeschaut:  2341 mal

comp_IMG_3654.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  200 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_IMG_3652.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.12 KB
 Angeschaut:  2341 mal

comp_IMG_3652.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  200 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_IMG_3720.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.96 KB
 Angeschaut:  2341 mal

comp_IMG_3720.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  200 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nexus570 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Paris 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo Namenloser,

du wolltest Kritik? Wink
Meine Anregungen sind folgende:

Bei allen drei Fotos verzerrt das Objektiv störend deutlich.
In Lightroom (v4) findest du unter Ojektivkorrekturen / manuell den Regler Vertikal ( Verzerrung). Wenn du damit spielst, kannst du die fliehenden Hauswände in den Griff bekommen.

Beim Freistellen / Drehen sollten vertikale oder horizontale Linien als Orientierung dienen.
Im Bild 3 – Eiffelturm, denke ich, bist du das Thema Bild ausrichten falsch angegangen - du hast den Eiffelturm gerade gerichtet (obwohl seine Schiefstellung von der Objektivverzerrung verursacht wird) und einen völlig schiefen Horizont erhalten.
Im Bild sollte auf jeden Fall der Horizont waagrecht sein – Bild dahingehend drehen. Dann wird der Eiffelturm deutlich nach links wegkippen – Bildkorrektur siehe oben.

Im ersten Bild hättest du deine Frau ruhig etwas mehr ins Bild nehmen können und ein paar Schritte näher treten können. (Wobei ich keine Bilder meiner Familie ins Netz stellen würde, aber da bin ich etwas konservativ).

Die Bildaussage beim zweiten Bild soll wohl etwas Tristesse ausdrücken? Da würde ich die Lichter noch etwas zurück nehmen und im rechten Bereich enger Beschneiden (Container und Plakat wegschneiden).

Der Beschnitt / die Komposition in Bild 3 gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht:
Oben finde ich zu wenig „Luft“ über dem Turm – unten wird ein Absperrgitter gezeigt, dass auf dem Bild eher nichts zu suchen hat.
Der Turm wirkt etwas unmotiviert an den Rand gestellt, aber im Bildzentrum sucht man vergeblich Interessantes?
Hier wäre eventuell die Drittelregel oder der goldene Schnitt für die Bildaufteilung die bessere Wahl gewesen.

lg
Andreas
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tacitus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.07.2012
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Also erst mal danke für deine Ausfühlriche Kritik Smile nur so kann ich besser werden.

Oh man Ich sollte wirklich aufhören meine Bilder im liegen zu bearbeiten... SO können die einfach nicht grade werden Sad
Allerdings muss ich sagen das mir Bild 1 und Bild 2 so gefallen wie sie sind Smile ich denke ich lasse sie so.

Werd dann mal das Graderücken üben...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nexus570 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !