Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wie lange filmt die EOS 6D mit einer vollen Akkuladung? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Lage
Antworten mit Zitat
Ich besitze die neue Canon EOS 6D erst sein wenigen Tagen, aber ich vermisse in der Betriebsanleitung einen Hinweis auf die höchstmögliche Gesamt-Videoaufnahmedauer (je nach Bildformat) mit einer zu Beginn vollen Akkuladung. Hat das schon jemand einmal ausprobiert? Das interessiert mich jedenfalls brennend!
Das Livebild kann man bei laufender Videoaufnahme wohl nicht ausschalten, oder?
Hat der dazu erhältliche Batteriegriff eigentlich Netzanschluss???

Für alle, die bereits geantwortet haben, vielen Dank, aber ich wüsste gern, wie lange eine Akkuladung maximal vorhält, wenn man nur filmt. Eine einzige Sequenz kann maximal 29:59 min dauern, das wusste ich bereits, aber das meinte ich nicht.


Zuletzt bearbeitet von dirk1961 am 16 März 2013 18:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dirk1961 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.10.2010
Beiträge: 546
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Werden wohl auch max 29 Min. 59 Sek. sein.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kurz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Ausprobieren kann ichs nicht, aber gelesen hab ichs.
Kurz hat folgendes geschrieben:
Werden wohl auch max 29 Min. 59 Sek. sein.

Genau, das steht auf S. 217 unten in der deutschsprachigen 6D Doku. Weiter heißt es, dann werde die Aufnahme automatisch beendet und die neue könne normal gestartet werden.
Auf S. 233 steht noch ein Stromsparhinweis: ggf. Bildstabilisator AUS.

dirk1961 hat folgendes geschrieben:
Das Livebild kann man bei laufender Videoaufnahme wohl nicht ausschalten, oder?
Nach meinen 7D Erfahrungen wird das vermutlich bei der 6D nicht gehen.

dirk1961 hat folgendes geschrieben:
Hat der dazu erhältliche Batteriegriff eigentlich Netzanschluss???
Nachdem ich Canon BG-E13 Battery Grip for Canon EOS 6D durchgeguckt habe, tendiere ich zu der Antwort: Nein. Aber es steht dort in Englisch geschrieben eine nette Ermunterung: Sobald einer der beiden Akkus runter ist, kann man ihn während des Weiterfotografierens durch einen (dritten) geladenen tauschen.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Re: Wie lange filmt die EOS 6D mit einer vollen Akkuladung? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
dirk1961 hat folgendes geschrieben:
Hat der dazu erhältliche Batteriegriff eigentlich Netzanschluss???

Zumindest für andere eos Kameras hier die 650d gibt es Netzteile die, den Akku ersetzen http://www.amazon.de/KAMERA-NETZTEIL-LADEGER%C3%84T-passend-ersetzt-ACK-E8/dp/B00491DK8A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363370230&sr=8-1 für deine eos6D musst du dann vielleicht mal bei Amazon oder EBay oder im Fotofachhandel gucken wenn das für dich interessant ist.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !