Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mit EOS Utility eine .wav auf Kamera schreiben 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Gestern las ich in der 6D Doku, daß das
Registrieren von Hintergrundmusik auf der Speicherkarte einer Kamera
mit der EOS Utility z.B. für Diashows am TV gehen soll.
Es ist z.B. dokumentiert auf S. 58 von Conrad für die 600D.

Die 7D macht nicht mit. Ich stehe auf dem Schlauch.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Was passiert denn?

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig,

gemäß Canon-Seite (ganz unten) gilt das für die 600D und 650D, andere Typen werden nicht angezeigt.

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_650D.aspx?faqtcmuri=tcm:83-939508&page=1&type=faq

auch hier nur ein Hinweis auf 6D / 600D und 650D

http://www.canon.de/Support/System/Search.aspx?TcmUri=tcm:83-652118

Bist du sicher, dass die 7D das auch unterstützt?

Grüße vom Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Noch ein Nachtrag:

http://www.fotogemeinschaft.de/downloads/handbuecher/canon-eos-utility-v211-handbuch.pdf

diese EOS-Utility-Anleitung ist die aktuellste, die ich auf die Schnelle gefunden haben - dort ist ebenfalls nur die 600D angegeben. (Da die 650D und die 6D später dazukamen, können die das wohl auch, die 7 D hingegen (die auf der ersten Seite bereits genannt ist, kann es demnach wohl nicht...))

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan und Uli, danke für Eure Antworten.
bluescreen hat folgendes geschrieben:
Was passiert denn?
Na, wenn ich mit der 7D paar Aufnahmen mache und sie über USB Kabel an den PC anschließe, dann kommt das in der o.g. EOS Utility Beschreibung auf S. 58 rot umrahmte Kästchen Hintergrundmusik registrieren nicht. Es wird wohl so sein, wie Uli vermutet, meine Kamera ist ein Uraltmodel.

Hallo Uli, danke für Deinen Link, der auf die 2.11 Doku weist (von Conrad, oben genannt, das war nur die 2.10). Auf dem PC habe ich die EOS Utility Version 2.12.3.1.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !