Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:

Magit hat sich noch nicht wieder gemeldet, jetzt machen wir Gastfranzosen das unter uns aus.




Hallo peter

Ich antworte mal für Magit. Wir haben uns mal über die Anreise schlau gemacht. Ist leider zu aufwendig für die kurze Zeit und länger geht es nicht. Sad

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

da habe ich volles Verständniss für.
Das gleiche Problem ist uns auch erst bewußt geworden, als wir mal nur für ein WE ohne Auto da runter wollten.
Man kann nur günstig nach Nizza fliegen, nach Toulon oder Marseille ist es zu kompliziert und langwierig.
Und rund um Nizza besteht ein Preisspiegel bei Hotel oder Mietwagen, der nicht zu uns passt.
Auch die ICE-TGV Verbindung hatten wir uns mal durchgerechnet, für 2-3 Tage lohnt es sich einfach nicht.

Euch beiden immer gutes Licht und vor allem: Venedig ist noch nicht aus der Welt, wir arbeiten dran. Wink

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Claudia,

ich denke, das Sabine und ich möglichst früh losfahren, und könnten gegen 10:00 in St. Maxime zu sein.
Wenn Du dich dort mit den Fähren und Booten auskennst, würde ich gerne nach St. Trop übersetzen, um das von dieser Seite mal kennenzulernen.
Bummeln, erstmal am Hafen die Staffeln der Maler ablichten, runter zum Kai und einen Cafe noire schlürfen.
Ich glaube, die Zitadelle oben ist seit Juni wieder geöffnet, das war mein letzter Informationsstand, die haben dort sehr viele Restaurationsarbeiten durchgeführt.

In den Gassen zur Zitadelle sind einige gute Restaurants, wo wir evtl. gut Mittagessen können, wenn mehr Wert auf Schnellimbiss, belegtes Baguette (Sandwich Thon etc.) legt, muss in den Hafengassen zugreifen.

Auf der Zitadelle gibt es zahlreiche Motive, ich war vor der Schließung noch mal da.
Und dann? Ich glaube Die Medels wollen dann nochmal Schaufenster sehen, ich denke bis 16-17 Uhr könnte es dauern.
Hauptsache, wir kommen mit der Fähre wieder zurück an unseren Parkplatz, da seid Ihr gefragt.

Plan B:
Es gibt eine Bimmelbahn zwischen Port Grimoud und Grimoud selbst, die Fahrt habe ich noch nie gemacht. Wäre das eine Alternative?
Port Grimoud wird als kleines Venedig Frankreichs beschrieben, es ist auch schick, sich das mal anzusehen, aber schwierig, dort Fotos zu machen, das war meine Erfahrung dort. Vielleicht hat es sich geändert oder ich war in der "saison" dort, ist schon ein paar Jahre her.
Da würde ich eine Begehung durch den Port vorschlagen, mit der Bimmelbahn nach Grimoud, so das man noch etwas zu Essen bekommt und dann wenn das Dorf einschläft, Motive ohne Ende und ohne Touris hat. Mit der nächsten Bimmelbahn zurück.
Dazu aber ein Hinweis, fährt die überhaupt ausserhalb der Saison? Die Saison endet am letzten August, da bitte ich um kleine Hilfe der wirklich Sprachkundigen.
Falls nicht, hat sich Plan B erledigt.

So Claudia, schlage Plan C vor Wink

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

das sind ja schon mal gute Pläne. Very Happy

Von der Zeit her passt das auf jeden Fall, 10.00 Uhr ist gut!

Zu Plan A: St. Tropez können wir gerne machen, denn ich muss zugeben, dass ich eigentlich nur dort bin, wenn ich zum Zahnarzt muss. Ich bin bis jetzt vielleicht zwei oder drei Mal dort unterwegs gewesen. So richtig warm geworden bin ich damit irgendwie noch nicht. Rolling Eyes Da wirst Du dich mit Sicherheit viel besser auskennen als ich. Confused Der Plan hört sich aber auf jeden Fall schon mal sehr gut an. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch! Wink Was die Fähre betrifft, müsste ich mal nachfragen, kein Problem.

Zu Plan B: Port Grimaud und Grimaud wären für mich jetzt auf Anhieb die erste Wahl, weil sie mir irgendwie sympathischer sind als St. Tropez. Confused Wie es mit den Touristenmassen nun Ende September aussieht, kann ich allerdings auch nicht 100%-ig sagen, aber mehr als in St. Tropez wird da bestimmt auch nicht los sein. In Port Grimaud hätten wir auf jeden Fall die Brücken und Kanäle und in Grimaud die alte Burg mit toller Aussicht und die schönen, kleinen Gassen. Was die Bimmelbahn betrifft, auch hier müsste ich mich erkundigen, kein Problem.

Was das Essen betrifft, bin ich auf jeden Fall nicht der Warmes-Mittagessen-Typ, das gewöhnt man sich spätestens hier unten ganz schnell ab! Razz Wenn ihr Lust und Zeit habt, können wir gerne auch abends irgendwo essen gehen.

Ihr seid in La Londe? Schau mal hier. Auf der Seite gibt es einige Informationen zu sehenswerten Ortschaften in der Gegend.

Ich denke, in der Ecke sind St. Tropez, Grimaud, Port Grimaud und St. Maxime schon die besten Ausflugsziele.

Die Wahl ist gar nicht so einfach! Rolling Eyes

LG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hi Claudia,
die einschlàgigen Seiten kenne ich, trotzdem danke.
Ich habe mal in googleearth alle besuchten Orte markiert, das hat ziemlich lange gedauert. Wink
La Londe hat den Vorteil, man ist schnell in Toulon, Aix, stTrop etc. Bourmes ist nur eine viertelstunde entfernt, dort ist in der Altststadt immer ein netter Wochenmarkt mit lokalen Anbietern. Dazu haben wir dort einen guten Bio-winzer, der seine Trauben nicht spritzt. Und die Fischtheken sind zwei mal in der Woche frisch gefüllt. Wink
Morgen gehts los, am Samstag Nachmittag kommen wir an. Dann erst mal Wein, Käse und Baguettes besorgen und das Domizil beziehen. Cool Und dann sehen wir weiter, ich schicke Cloude noch eine PM.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Sainte-Maxime (Fr)
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

Hier hat sich ja einiges getan Rolling Eyes Sorry hatte keine Benachrichtigungen erhalten,
Leider bin ich viel unterwegs und habe eine Person auf dem Platz der mir bei den Arbeiten am Boot hilft und da muß ich dann halt auch ständig da sein solange das Wetter noch gut ist.

Die Idee von Claudia ist gut, und seit zwei Wochen ist es auch etwas ruhiger mit dem Verkehr geworden Wink

Ich weiß allerdings nicht ob der Parkplatz am Preconil (an der Brücke) noch immer kostenlos ist, ab dem 1 Oktober sind alle Plätze wieder kostenlos (leider Evil or Very Mad ) auser der Platz bei der Polizei /Kindergarten dessen über das Ganze Jahr Gratis ist.

Das mit den Plätzen ist aber eigentlich nicht so schlimm.., 2x 20cent und man braucht nichts zu befürchten Wink

Du weißt ja daß ich gerne im Dunkeln mit dem Stativ durch die Gegend laufe (sieht mich keiner

Cool ) hoffe da kann man vielleicht auch was zusammen unternehmen.

Ach so, noch was zum Wetter, also hier war es bis auf einen Tag mit Gewitter immer Sonnig, dies ist aber normal denn für den 15 September wird seit Generationen mit paar Tagen Regen immer gerechnet.

Heute hatte ich allerdings mal wieder Kopfschmerzen..., das bedeutet gerne daß das Wetter ändert Embarassed

Halte mich auf dem Laufendem, wenn ich was vor Ort klären soll dann sage mir Bescheid!

Sonnige Grüße Claude,
(also nicht ganz der Cloude) Laughing

_________________
EOS 450D EF-S 18-55IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mr.0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Hallo Claude,

da Du ja direkt vor Ort bist ... weißt Du, wann die Fähre fährt? Confused Wenn wir uns auf die St. Maxime/St. Troepz-Variante einigen, wäre die illuminierte Brücke am Abend auf jeden Fall auch noch ein tolles Motiv!!!

Was den Parkplatz betrifft, wenn ich jetzt nicht total falsch liege, ist der immer kostenlos - also zumindest habe ich da noch nie bezahlt! Shocked Reden wir vom selben? Shocked

LG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Sainte-Maxime (Fr)
Antworten mit Zitat
Hallo Claudia,

Die Bateaux verts fahren bis zum 5 Oktober jede 20 Minuten.
Der untere Parkplatz an der Brücke ist Gratis (aber klein und nicht immer freie Plätze.
Der Parking an der place Jean Mermoz ist größer und etwas mehr Zentral gelegen.

Sorry, aber die Brücke finde ich sowas von hässlich werde die niemals fotografieren gehen Wink finde diese passt einfach nicht dahin, da können die noch so viele Lichter dran hängen Evil or Very Mad

Der Bürgermeister hat das schäbige Ding auch noch als Logo der Stadt genommen Embarassed

_________________
EOS 450D EF-S 18-55IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mr.0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Danke für die Antwort. Ich denke, dann sollten wir die St. Maxime/St. Tropez-Variante nehmen. Da hätten wir jetzt zumindest alles geklärt. Very Happy

Wirst Du auch dabei sein, Claude?

Das mit der Brücke finde ich jetzt aber gar nicht so schlimm, das geht eindeutig schlechter! Wink Ich kenne St. Maxime allerdings auch nur mit der Brücke, ... und wenn Du ins Detail gehst, können da bestimmt interessante Bilder draus werden.

LG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Wir sind wohlbehalten angekommen, eingezogen und auch mit WIFI eingerichtet. Wink
Wenn Claude mir eine Straße mit ungefährer Hausnummer (20-40) nennen kann für den Parkplatz, finden wir das auch pünktlich.

Gruß Peter.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Sainte-Maxime (Fr)
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Wir sind wohlbehalten angekommen, eingezogen und auch mit WIFI eingerichtet. Wink
Wenn Claude mir eine Straße mit ungefährer Hausnummer (20-40) nennen kann für den Parkplatz, finden wir das auch pünktlich.

Gruß Peter.


Stehe auf dem Schlauch Embarassed welche Hausnummer meinst du?

_________________
EOS 450D EF-S 18-55IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mr.0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Claude,

inzwischen habe ich den Parkplatz entdeckt, ist das der an der Rue Magali?

Den anderen finde noch nicht, gockle-erde zeigt mir dann immer st.trop an.

Mit Hausnummer meinte ich ungefähr am anfang oder ende zur orientierung.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Ja Peter, genau der ist es, sozusagen links von der Brücke und dem Kanal. Gegenüber ist der kostenpflichtige, falls der andere voll sein sollte. Wink

Ich hoffe, ihr weht nicht weg!!! Blöder Wind mal wieder ... wohl noch bis morgen! Sad
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Sainte-Maxime (Fr)
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Hallo Claude,

inzwischen habe ich den Parkplatz entdeckt, ist das der an der Rue Magali?

Den anderen finde noch nicht, gockle-erde zeigt mir dann immer st.trop an.

Mit Hausnummer meinte ich ungefähr am anfang oder ende zur orientierung.

Gruß Peter


Ach so Ja der bei der Brücke ist dieser.
Ich meinte der etwas näher am Zentrum
https://maps.google.fr/maps?q=Rue+Magali+Sainte-MAxime&ll=43.310419,6.634962&spn=0.001643,0.003468&oe=utf-8&client=firefox-a&hnear=Rue+Magali,+83120+Sainte-Maxime&gl=fr&t=m&z=19&layer=c&cbll=43.310419,6.634962&panoid=jWN0Hm7-dpmy6YyvuUIoBg&cbp=12,262.33,,0,12.53

_________________
EOS 450D EF-S 18-55IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mr.0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Hallo,

nur um es noch einmal festzuhalten: Wir treffen uns am Sonntag, 29. September, um 10 Uhr in St. Maxime auf dem Parkplatz an der Rue Magali und verfolgen dann Plan A???
Ich werde sehr wahrscheinlich noch ein Freundin mitbringen, die vor Kurzem mit dem Fotografieren angefangen hat.

LG
Claudia
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !