Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D ³ - Spiegelvorauslösung und Selbstauslöser 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Neuss
Antworten mit Zitat
Hi!

Mir ist da an der 5D³ was sauer aufgestoßen... Twisted Evil

Wenn ich eine Braktingreihe aufnehmen will, kann ich alle Aufnahmen mittels des Selbstauslösers (2Sek.) mit einer Betätigung des Auslösers aufnehmen; die Kamera macht alle Bilder 'auf einen Rutsch'. Smile
Schalte ich nun die Spiegelvorauslösung - bei mir im 'MyMenü' abgelegt - ein, so wird nur noch ein Bild aufgenommen und ich muss für jedes Bild den Auslöser erneut drücken. Confused

Ist da bei Euch auch so, ist das so gewollt oder ein Bug in der Software der ³er?

grüße

Jochen

_________________
Meine Bilder dürfen geladen, verändert und in diesem Forum wiedereingestellt werden.
Wenn dies nicht in diesem Thread geschieht, bitte eine PN - Danke!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schienenbruch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Das ist bei mir auch so und nicht auch nur an der 5D Mark III.

Das Auslösen des Spiegels und die dann erfolgende Aufnahme sind jeweils eine neue Auslösung.
Dies ist meines erachtens nach Absicht:

Wäre dies nicht der Fall müsste die Kamera ja wissen wie lange sie sich "auspendeln" soll.
Die Spiegelvorauslösung dient ja dafür, dass der Spiegelschlag nicht die Aufnahme verwackelt.

Würde man mit gedrücktem Auslöser nun alle Aufnahmen am Stück auslösen, müsste die Kamera selbst ermitteln und, dumm gesprochen, "wissen" wie lange sie nach der Spiegelvorauslösung warten soll.

Warum dies softwareseitig nicht umgesetzt worden ist steht auf einem anderen Blatt und ist eine Frage die ich dir nicht beantworten kann.



Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
 5d3 Spiegel 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Ja, es ist leider so.Sad
Eine Ausnahme bilden die 1 er Modelle. Die können auch den Spiegel verriegeln....
Gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von k_a_n anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo

Klares Kaufargument für eine Einser!
Very Happy
Ein Workaround ist, statt der Vorauslösung, die LiveView mit 2-sekündigem Selbstauslöser zu benutzen.

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Der TC-80N3 tut es auch sehr gut, die Nachbauten übrigens auch.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
Meiner Meinung nach ist diese Verhalten ein Bug. Auch mit der Infrarot Fernbedienung RC-6 tritt das Problem auf. Ich habe hierfür ein Ticket bei Canon geöffnet. Dies habe ich schon letztes Jahr gemacht. Nachdem sich nach zwei Updates immer noch nichts geändert hat, habe ich nachgefragt. Hier kam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Angaben inwiefern es bei Canon Inc. bereits zu einer Umsetzung der weitergeleiteten Anregungen gekommen ist oder kommen wird, können wir Ihnen nicht machen. Wir bitten um Verständnis.

Wir bedauern Ihnen auch jetzt keine anderen Angaben als in unserer Email vom 26.06.2012 machen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ich kann nur empfehlen hier auch ein entsprechendes Ticket zu öffnen.

Grüße

Manfred
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schreibe1972 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !