Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 WLAN + Video-Livebild bei 6D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo Forum,

ich bin von einer 20D auf eine 6D umgestiegen, wirklich krass...
Ich hatte gehofft, per WLAN ein Live-Bild während einer Videoaufnahme an einen Laptop übertragen zu können. Leider meldet die 6D immer, dass der Video-Modus deaktiviert ist, wenn WLAN eingeschaltet ist. Geht beides nicht zusammen oder habe ich etwas übersehen? Welche Möglichkeiten habe ich ansonsten ein Live-Bild auf den PC zu bringend?

Vielen Dank!

Gruß
Tobias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tbpnav anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
tbpnav hat folgendes geschrieben:
Welche Möglichkeiten habe ich ansonsten ein Live-Bild auf den PC zu bringend?

Hallo Tobias, probier mal bitte
- Kamera über USB Kabel an PC anschließen, Kamera ON
- EOS Utility/Bedienung der Kamera/Kamera-Einstellungen-Fernaufnahme/LiveBild-Aufnahme
- die Kamera schaltet automatisch auf Livebild;
- Remote LiveView Fenster erscheint auf dem PC Bildschirm
- im letztgenannten Fenster oben rechts auf "Testaufnahme" klicken
- Deine Kamera fotografiert und auf dem PC Schirm wird das Foto im neuen Fenster "Testaufnahme" angezeigt.

Geht das bei Dir?



(ich hab z.Zt. die EOS Utility 2.12.3.1)

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Live-Bild-Übertragung von 6D auf PC 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Lage
Antworten mit Zitat
Ich habe zwar erst am 10. März meine neue EOS 6D ausgepackt, bin aber schon mindestens so schlau, um zu wissen, dass die Kamera gleichzeitig nur eines kann, nämlich Fotos per WLAN übertragen oder filmen. Letzteres geht leider nur, wenn WLAN deaktiviert ist.

MfG Dirk
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dirk1961 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !