Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bonjour aus Vidauban 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Hallo an alle Mitglieder,

ich bin neu hier und wollte mich eben mal kurz vorstellen.
Meine Name ist Claudia, ich bin Jahrgang 77 und wohne zurzeit in Suedfrankreich. Die beiden ersten Fakten verraet ja auch mein Benutzername. Laughing Ausserdem bin ich verheiratet und teile mein Zuhause mit vier Fellnasen - zwei Katzen und zwei Hunde. An die Cote d`Azur hat es uns vor ueber vier Jahren aus beruflichen Gruenden verschlagen. In Deutschland habe ich zuletzt als Freiberuflerin gearbeitet, wobei ich in erster Linie fuer eine Tageszeitung geschrieben habe. Im Zuge dieser Arbeit habe ich natuerlich auch fuer den einen oder anderen Artikel Fotos machen muessen. Aber auch davor hatte ich berufswegen immer wieder mit der Fotografie zu tun und mich auch von Zeit zu Zeit mal mehr, mal weniger intensiv damit beschaeftigt.

Vor einem halben Jahr habe ich meine 350D durch die 600D ersetzt. Vor allem das grosse Display und die schnelle Serienbildfunktion haben mich richtig beeindruckt. Na ja, und was soll ich gross reden, aber zwischen den beiden Kameras liegen schon Welten. Das brauche ich euch ja nicht zu sagen. Leider bin ich jedoch nicht mehr ganz so gluecklich, denn irgendwie habe ich das Gefuehl, dass es zwischen uns beiden nicht so gut laeuft! Sad Nun ja, und das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Ich brauche ganz dringend Hilfe, denn mittlerweile verliere ich wirklich die Lust am Fotografieren! Und das gefaellt mir gar nicht! Crying or Very sad Ich bin mit den Fotos ueberhaupt nicht zufrieden, vor allem die Schaerfe, oder besser gesagt die Unschaerfe der meisten Fotos macht mich verrueckt, denn ich weiss nicht, woran das liegt! Aber das gehoert hier nicht her ...

Neben dem Fotografieren - hoffentlich auch weiterhin - halten mich meine Tierchen, vor allem die Hunde, auf Trap. Wofuer ich in Deutschland keine Zeit gefunden habe, wird hier gemacht: verschiedene Basteltechniken, Naehen, Zeichnen, Gartenarbeit, Kochen und regelmaessig Sport - MTB, Schwimmen, Fitness - und natuerlich Sonne geniessen! Wink

So weit jetzt erst einmal zu meiner Person.

Ich freu mich auf euch!


Zuletzt bearbeitet von ClauDie77 am 22 Feb 2013 9:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Bonsoir et Bienvenue, Claudia.

Das ist aber mal eine nette Überraschung, jemand aus meiner Urlaubsheimat zu lesen. Wink

Was das Fotografieren betrifft, das wird schon wieder, Du musst die Kamera nur oft genug mitnemen.

Schau mal hier, ein teil meiner Fotospielplätze vom letzten Jahr. -> Peters Sommerresidenz
Vielleicht spornt Dich das an, mal deine Nachbarorte mit Kamera zu besuchen.

Und wenn Dir Dinge in deinen Bildern nicht gefallen, stell diese hier ein, wir können Dir dann beratend zur Seite stehen.

Mit diesem Tool: http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php
kannst Du deine Bilder auf die Forengröße automatisch anpassen.

Erlaubt sind jetzt 1024 Pixel breite x 800 Pixel höhe und Dateigröße 400 kb.

Viel Spaß bei uns im Forum.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Claudia,

auch ich begrüße Dich ganz herzlich bei den Traumfliegern!

Zeig doch einfach ein paar Deiner Problemfotos, damit Dir möglichst schnell geholfen werden kann Wink !


Gruß Harrdy

P.S.: Leider bin ich nicht (wie Peter) in der französischen Sprache bewandert - darum schreibe ich lieber alles in Deutsch Laughing !

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Merci beaucoup Peter! Auch dir ein herzliches Danke Harrdy, deutsch passt schon! Very Happy Bei mir reicht das Französisch auch gerade nur so weit aus, um hier unten nicht zu verhungern! Laughing

Peter, deine Fotos sind traumhaft schön. Ich habe hier auch schon viele gemacht, doch von der Qualität her können meine nicht mithalten!!! Crying or Very sad Entweder bin ich voll die Foto-Niete Embarassed - was ich natürlich nicht hoffe - oder mit meinem Equipment passt etwas nicht - was natürlich auch nicht schön wär, aber besser für mein Ego aber schlechter für meinen Geldbeutel - oder ich bin mit meinen eigenen Fotos zu kritisch - eher unwahrscheinlich. Ich werde dieses Wochenende - die Wetteraussichten sehen schlecht genug aus, so dass man mal wieder ohne schlechtes Gewissen etwas drinnen machen kann Cool - mal ein paar Bilder heraussuchen und einstellen. Ich hoffe, es wird nicht allzu peinlich für mich! Embarassed

Wo stelle ich die am besten ein? In die jeweilige Kamera-Rubrik???

Jetzt wünsche ich euch erst einmal einen schönen Tag! Bis später dann ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Claudia,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hier kannst Du dich wohlfühlen und es wird dir geholfen. Bin schon mal gespannt auf deine 1. Bilder von deiner neuen Wahlheimat.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Danke auch dir Martin. Ich bin gerade mal am schauen ...

Ach ja, der Vollständigkeit halber sollte ich auch noch einmal kurz mein Equipment aufführen. Also ...

- EOS 350D
- EOS 600D
- Tokina 12-24 F4
- Tamron 28-75 2.8
- Canon 70-200 4.0 USM
- Speedlite 430EX

Da ich vor allem bei unseren Wanderausflügen nicht gerne noch ein weiteres Objektiv mitschleppen mag, hatte ich mir schon überlegt, ob ich mir ein neues Immerdrauf mit mehr Weitwinkel gönnen sollte. Leider sind die 28 mm beim Tamron nicht wirklich ausreichend für gescheite Landschaftsaufnahmen, aber andersherum bietet das Tokina nach oben hin dann wieder zu wenig Brennweite. Ich dachte da an das Canon 17-55 2.8. Na ja, aber bevor ich hier noch weiter aufrüste, werde ich mich jetzt erst einmal voll und ganz meinem Problem widmen.

Ach ja, dann noch ein paar Worte zu meinen Fotografie-Vorlieben. Meine Interesse gilt vor allem der Landschafts- und Naturfotografie (Tokina und Tamron), entsprechend gerne auch Makro und Nahbereich (Tamron). Da ich zwei sehr fotogene Hunde habe Wink , darf ich natürlich auch die (Haus)Tierfotografie nicht unterschlagen, wobei ich die beiden Wauzis in erster Linie aber in der freien Wildbahn ablichte, also dann schon eher Actionfotografie (Canon und Tamron). Da ich selbst auch oft und gerne mit dem MTB unterwegs bin, gibt es auch ein paar Fotos im Bereich der Sportfotografie, wenn man das so nennen kann! Laughing Aber ehrlich gesagt, nehme ich die EOS bei unseren Fahrten nicht mit, weil ich Angst habe, dass sie mir bei einem Sturz - was ja durchaus vorkommen kann - zu Bruch geht. Da muss dann meistens unsere Kompaktkamera Olympus XZ-1 herhalten! Mit der klassischen Sportfotografie habe ich dann eher doch nichts am Hut. Auch Menschen lichte ich eher selten ab. Astrofotografie finde ich total klasse - ich liebe Star Trek Wink -, habe das aber noch nie gemacht.

So, ich hoffe, ich hab jetzt nichts Wichtiges vergessen!

Jetzt werde ich mal weiter suchen ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Claudia,

willkommen in unserer guten Stube,
dem gemütlichsten Forum in den Tiefen des WWW
Viel Spaß bei und mit uns.

Gruß Roman Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Claudia

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Bilder einzustellen, um ein potenzielles Problem zu identifizieren ist schon mal eine gute Idee.
Im Bereich Bilderbesprechung sind die Bilder wahrscheinlich zunächst gut aufgehoben.
Ich habe dir eine PN (private Nachricht) mit einem Link geschickt, wo du dich über mögliche Faktoren bei unscharfen Bildern einlesen kannst.

So, nun aber schnell aufs Wochenende vorbereiten.

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Danke Jörg und Roman.

Ich habe jetzt mittlerweile schon mal ein Foto in die Rubrik Tierfotografie eingestellt. Wenn es dort falsch ist, werden es die Moderatoren ja verschieben.

Danke für den Link. Ich werde mich dann mal einlesen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Claudia,
nachträglich auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !