Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 moin moin aus kiel 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Kiel
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger, wollte mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Holger, bin Mitte 50 (Montags wesentlich älter Smile und lebe in Kiel. Meine erste Knipse hab ich Anfang der Achtziger von meiner 5-Markstück-Sammlung gekauft - Minolta SRT 100x, das einzig elektrische war der Belichtungsmesser mit Markierung und Nachführzeiger. Mit dm Schätzchen bin ich lange durch die Gegend gezogen und hab alles fotogrfiert was mir so gefiel.
Später hab ich mich aufs Sammeln von alten Fotoapparaten verlegt, bis der Platz dann ausging (hat nicht so lange gedauert). Als mir klar wurde, das das keine wirkliche Zukunft hatte, hab ich alles nicht ganz so Tolle über ebay verkauft (hab aber immer noch so cirka 50 Apparate Smile )und mir eine Minolta Dimage gekauft. Leider war dann allerdings die Freizeit so knapp, dass ich kaum noch zum Knipsen kam.
Vor einigen Jahren hab ich mir eine Canon 400D mit allem Drum und Dran gekauft und war völlig begeistert - mehr Zeit hatte ich trotzdem nicht Sad
Vor ein paar Wochen hab ich mir dann gedacht, Makroaufnahmen wären doch gar nicht mal schlecht - kann man zuhause machen, bei jedem Wetter und auch wenns draussen stockfinster ist. Also hab ich mir einen Retroadapter gekauft, mein Kitobjektiv angebaut und losgelegt. Aber entweder kann man mit Gleitsichtbrille nicht wirklich ordentlich gucken oder es liegt am zu kleinen Sucher (auch mit Vergrößerung). Scharfstellen war jedenfalls wie Lotto - fast unmöglich.
Nach reichlich Zögern und noch mehr Lesen im Internet hab ich mir dann die 650D mit 135 STM zugelegt. Und seitdem bin ich nur noch begeistert. Liveview mit Lupenfunktion oder sogar Tablett mit DSLR-Controller ist echt der Hammer. Damit kann selbst ich scharfstellen Smile
Ja und über all die Infobeschaffung im Netz bin ich auch über Euch gestolpert und hellauf begeistert - Topseite ! Ziemlich sprachlos war ich über die Qualität vieler hier geposteter Fotos. Erst hab ich gedacht, da kommst du nie auch nur in die Nähe, aber dann hab ich zum Glück noch ein paar normale Fotos entdeckt (und irgenwann komm ich doch in die Nähe Smile

So, das wars erstmal - bis denne
Holger

PS: danke noch an den "Chef" für die schnelle Antwort auf meine mail und das unkomplizierte Verfahren
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von holnic anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Holger,

willkommen im TF-Forum.
Viel Spaß bei und mit uns.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Holger,

herzlich Willkommen bei den Traumfliegern Wink !

Mein Rat wäre: Bleib einfach dran, stell von Zeit zu Zeit mal ein Foto vor, nimm den einen oder anderen Ratschlag an und Du wirst sehen, dass es gar nicht so schwer und keineswegs Hexerei ist Laughing !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Holger,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsch Dir hier und mit deinem "Schätzchen" viel Spaß....bin mir sicher das Du ihn haben wirst. Laughing

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
 danke fürs Willkommen 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Kiel
Antworten mit Zitat
danke für die netten Worte

war heute mutig und hab ein Foto eingestellt (Makro)

jetzt bin ich natürlich gespannt, ob es euch gefällt und was ihr dazu sagt Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von holnic anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 440
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Welcomme Wink

_________________
Verwendung: Eos 1Dx und 1Dx Mark II
Und viel GLAS ........
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stewo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
heiße ich dich willkommen

_________________
Enjoy Everyday!
Geschenke
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bunny anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Holger,
herzlich Willkommen hier bei den Traumfliegern. Ich wünsche Dir allzeit gutes Licht für dieses wunderbare Hobby.

PS: Mitte 50 ist ein super Alter Razz

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Schacht-Audorf
Antworten mit Zitat
Moin moin,
schön noch jemanden hier zu haben der "von weit oben kommt". Vielleicht trifft man sich mal auf ne Fototour. Ich komm aus Schacht-Audorf, ist ja nur ein Steinwurf entfernt. Wetter soll ab dem Wochenende ja auch endlich besser werden. Kannst dich ja einfach mal melden, so zum Austausch oder so....

Grüße vom Kalle

_________________
EOS 5D MK III / 7D je mit BG / EF-S 17-55 F2,8 IS / EF 24-70 L II F2,8 / EF 70-200 L II F2,8 IS / EF 16-35 L II F2,8 / Sigma 150 Makro F2,8 / Extender 2xIII / und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karlsost anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !