Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Gruss an alle Mitglieder im Forum 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum die letzte Zeit nur mitgelesen habe, kommt nun in Phase 2, die Mitgliedschaft.

Seit meiner Jugend - und das ist schon ein paar Jahrzehnte her - habe ich mich mal mehr und intensiver und dann wieder aus beruflichen Gründen, weniger mit dem schönen Hobby des Fotografierens beschäftigt.

Der Einstieg erfolgte damals zwangsläufig in die "Analoge Welt" mit Kameras von Ricoh, Minolta, Canon, Nikon, Leica.

Unzählige Dias und Fotobücher haben meine Regale gefüllt und ich war froh als es mit der digitalen Fotografie losging und ich auch sofort das Resultat begutachten und eventl. sofort wieder löschen konnte. Nur die guten Fotos werden heute noch auf einer externen Festplatte platzschonend gesichert. Zusätzlich erstelle ich Fotobücher mit den schönsten Fotos, die ich von meinen Urlaubsreisen mit nach Hause bringe.

Derzeit besteht mein Equipment aus einer Canon 60D mit einem 100er Macro L IS USM und einem 17 -40 L 4,0 USM, ein 70-200 L 4,0 USM soll noch bis Mai diesen Jahres und rechtzeitig vor dem Urlaub folgen.

Des Weiteren habe ich noch eine "Immer-dabei-Kamera" Canon G 10 und eine Leica V-Lux, die sich aber meine große Tochter gekrallt hat, da Sie auch eine Leidenschaft für das Fotografieren bei sich entdeckt hat.

Bisher hatte ich keine besonderen Schwerpunkte in meiner Motivwahl. Jetzt aber möchte ich mich mehr in die Makrofotografie vertiefen und habe schon festgestellt, dass ich hier noch viel dazulernen kann und muss.

Ich erhoffe mir hier im Forum viele Anregungen und Ratschläge - auch konstruktive Kritik - zu erhalten um mich in dieser speziellen Materie zu verbessern.

Liebe Grüße
Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aragon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hab hier viel Spaß.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
na da freut sich aber einer wirklich das Du da bist Smile

auch von mir (und auch nur ein mal) herzlich Willkommen

_________________
Gruß

Matthias

Meine Bilder:
auf Flickr
private Page
Facebook
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buidlmacher anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Danke für die herzliche Begrüßung.

_________________
LG
Norbert

------------------
5DIII / 24-70 L 2,8 II / 70-200 L 4 -non IS- /100 L 2,8 IS Macro/ 85 1,8 / 40 2,8 STM / 430EX II / und anderes Zeugs
Lr4 und Aperture
100D
Canon G10
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aragon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Gevelsberg
Antworten mit Zitat
Mahlzeit Norbert

_________________
Nils Finke, 25, Gevelsberg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von h.atticus anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,
immer rein mit Dir und wie Du gesehen hast, ist manchen seine Freude hier überschwenglich. Wink

Ich habe mal ein wenig aufgeräumt, dann liest sich der Fred etwas einfacher.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,

willkommen im Club.
Viel Spaß bei und mit uns.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Norbert,

lass einfach Bilder sprechen, dann lernst Du uns richtig kennen Laughing !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Niels, Peter, Roman und Harrdy, auch an euch einen herzlichen Dank für die Begrüßung.

Bilder werden sicherlich in nächster Zeit folgen.

Jetzt heißt es erstmal, nach einer überstanden Grippe, Kraft tanken.

_________________
LG
Norbert

------------------
5DIII / 24-70 L 2,8 II / 70-200 L 4 -non IS- /100 L 2,8 IS Macro/ 85 1,8 / 40 2,8 STM / 430EX II / und anderes Zeugs
Lr4 und Aperture
100D
Canon G10
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aragon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !