Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 DSLR Controller 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe die Canon 7D, ein Samsung Galaxy S3 und die entsprechende App. Welches Kabel benötige ich, um die Camera mit dem Smartphone zu verbinden?

Danke für die Hilfe.

Freundliche Grüße
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schohmik anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Servus!

Das ganze nennt sich "Micro USB OTG".
OTG steht für On the Go.

Ganz wichtig ist, dass du ein Micro USB OTG Kabel verwendest um den OTG an der HANDY-SEITE und nicht der Kamera Seite anzuschließen!

Ein Mini-USB OTG Kabel an der Kameraseite funktioneirt nicht!


Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo Robert,

besten Dank.

Freundliche Grüße
Manfred Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schohmik anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Guten Morgen,

ich bin über die Google Suche auf die App DSLR Controller aufmerksam geworden. Nach weiterer Suche bin ich dann hier auf das Forum gestossen und habe mich ein wenig eingelesen.

Ich habe gestern das USB-OTG Kabel bekommen und habe in der Wohnung mit dem Galaxy Tab 2 10.1 und der 7D Vorversuche gemacht. Ich muss sagen ich bin fürs Erste sehr positiv überrascht und wirklich sehr zufrieden.

Die App hat zwar eine Warnung über eine mögliche Fehlerquelle bei den Costum Functions ausgegeben, jedoch habe ich keinen Fehler entdeckt.

Die App kann nicht nur alle Funktionen die die EOS Utility bietet, sondern auch einen HDR Modus, Focus Stacking und einen Intervall Timer und das Ganze kostet inkl. Kabel um die 10 €! Weltklasse!

Und nein, ich bin nicht der Entwickler der App und auch nicht verwandt und/oder verschwägert oder stehe sonst in einer Geschäftsbeziehung zu ihm Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hauni anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
DSLR-Controller hat schon seit einiger Zeit Konkurrenz ! Wink
Schaut Euch mal dies hier an, für Nikon und Canon: http://gwegner.de/know-how/camera-wlan-mit-dslrdashboard/
mfG schwarzvogel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schwarzvogel anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !