Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 6D mit fremd Akku, geht nicht!!! 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Ortenaukreis
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit der EOS 6D, insbesondere mit Akkus ?
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer solchen Kamera.

Nun musste ich erstaunt feststellen das ein Fremdfirmen Akku (der Firma Quenox, der deutlich günstiger ist) die EOS 6D gar nicht oder mit Einschränkung zulässt.

Durch den Internetversender habe ich erfahren das manche Kamera Hersteller seit neustem Ihre Kameras vor Fremd Akkus schützen, in Form von Mikrochips im original Akku!!!
Wenn man sich dann einen kauft der nicht das Logo CANON hat, wird beim einschalten, der Kamera, der Akku nicht erkannt.
Ist das wahr, kann das sein????

Original Text beim einlegen vom Akku:

Kommunikation mit Canon Akku LP-E6 nicht normal.

Zur Auswahl steht dann "Abbruch" oder "OK"

Für eure Ideen, Anregungen bin ich jederzeit offen!!! Smile

Gruß Raffaelo73
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von raffaelo73 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Es wurde schon öfters in den Foren geäußert, dass Canon mit der 6D das Protokoll mit dem Dongle-Chip (ich nenne ihn einfach mal so Wink ) geändert hat und somit keine Ladezustandsanzeige mehr vorhanden ist.

Angeblich wird dies in der nächsten Generation von den Hähnel-Akkus wieder gefixt sein, vielleicht dann auch bei anderen Drittherstellern. Da ich aber vorab schon einen Ersatzakku brauchte, habe ich in den sauren Apfel gebissen und einen Originalakku für 60 EUR gekauft Crying or Very sad .
Auf dem später folgenden 2. Ersatzakku wird aber nicht mehr der Canon-Schriftzug draufstehen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Thüringen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe mir diesen hier gekauft und er funktioniert schon in der 6D.
Da hat man offensichtlich schnell reagiert...

http://www.amazon.de/gp/product/B003VR62OW/ref=oh_details_o03_s00_i01

Grüße
Thias

_________________
EOS 40D, Canon 17-55 USM IS, Canon 70-300 USM IS, Tamron 90 Makro
EOS 6D Canon 24-70 f4, 70-200 f2,8 II Ext 2x III...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thias anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
@thias:
Ich werde trotzdem abwarten, bis der angepasste Hähnel auf dem Markt ist. Der von dir genannte Akku ist sicherlich auch nicht schlecht, aber es gibt offensichtlich eine nennenswerte Anzahl von Ausfällen nach überschaubarer Zeit (< 1 Jahr). Bei Hähnel dürfte dagegen das Risiko ebenso klein sein, wie beim Originalakku.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !