zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fotos während der Reise extern sichern 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Wie kann man während einer Reise seine Fotos ohne Benutzung eines PC/Laptop auf einer externen Festplatte sichern Question
Meines Wissens gab es externe Festplatten mit integriertem Kartenleser, mit denen man die Daten der Speicherkarten ohne PC/Laptop auslesen und speichern/sichern konnte.
Leider finde ich dazu keine Hardware.
Wer weis Rat und kann mir Tipps dazu geben Question

Vielen Dank
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von airmel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 831
Antworten mit Zitat
Es ist zum Beispiel mit Image Tank möglich. Google danach!

Hier einige Beispiele: http://www.etest-digitalkamera.de/Foto-Zubehoer.Speichermedien.Image-Tanks.Testsieger.html

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1200
Antworten mit Zitat
Ich habe mir dazu vor einigen Jahren 2 Nexto-Drives zugelegt. Alle anderen Konkurrenten waren seinerzeit vergleichsweise arschlangsam.

Das Problem ist aber zwischenzeitlich, dass die RAWs immer größer geworden sind und diese Drives von SD-Karten deutlich langsamer übertragen als von CF-Karten. Allerdings war die SD-Übertragungsrate von knapp 15 MB/s immer noch eine ganze Ecke schneller als die von den zuvor genutzten Vosonic X-Drives.

Ich werde mir jetzt doch entgegen aller meiner vorhergehenden Aussagen (gestatten Adenauer, Geschwätz von gestern Wink ) ein Netbook zulegen, solange es die noch gibt. Da kriegt man im Ausverkauf für 200 EUR ein Gerät mit 320GB HDD drin. Und für die Doppeltsicherung steckt man eine 2.5" USB-HDD an. Für neue Nextos oder sonstige X-Drives würde ich mehr Geld hinlegen, mit 80GB HDDs reichen mir meine bisherigen Kapazitäten für einen 5-wöchigen Urlaub leider nicht mehr aus.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo

Ich benutze Hyperdrives von Colorspace mit 750 GB.
Das reicht im Regelfall.
Für kürzere Reisen habe ich noch einen Epson P-7000 mit nur 160 GB. Der Hyperdrive ist aber wesentlich schneller....

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1200
Antworten mit Zitat
JoeRRg hat folgendes geschrieben:
Ich benutze Hyperdrives von Colorspace mit 750 GB.

Scheinen ja interessante Teile zu sein, auf die bin ich bisher noch nicht gestoßen.
Allerdings ist der Preis schon ein bisschen heftig, vor allem, wenn man doppelt sichern will.

Mit meiner nun gewählten Netbooklösung komme ich auf 250 EUR inkl. externer USB-HDD.

Stimmt bei den Hyperdrives die Angabe mit den 2GB/min bzw. ist dieser Wert auch für SD-Karten gültig?
Bei den Nextos liegt wie gesagt die SD-Übertragungsrate sehr deutlich unter CF.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Uh! Keine Ahnung. Ich habe keine SD Karten, weil die nicht in meine Kameras passen.
Soweit ich das verstanden habe, kann man in das Gehaeuse jede von der Groesse passende Platte einbauen. Ob eine 7.200 rpm Platte auch geht....?
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Sigmaringen und Subkorn (Thailand)
Antworten mit Zitat
da habe ich ein Table PC dabei mit USB Anschluss. Größe: Buch.
Da kann man Kopien der SD Karten erstellen, bzw Fotos sichten oder löschen.
Das Teil kann mit einer App die DSLR steuern.
Nebenbei kann man auch E Bücher lesen.

_________________
Es gibt nichts zu erreichen, nichts zu tun und nichts zu besitzen.
Ausnahme:ab Juni 2012: 5D MIII mit 17-40L, 24-105L, EF 100 2.8 L IS & EF 70-200 II 2.8L IS & 70-300 L IS. 650D mit 18-55IS II & 40STM.
1000D mit 18-55IS in LOS.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-somchit anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1200
Antworten mit Zitat
JoeRRg hat folgendes geschrieben:
Ob eine 7.200 rpm Platte auch geht....?

Das ist relativ egal, mit einer 7200er Platte geht ein Datentransfer auch nicht schneller. Es muss ja nicht fortlaufend zwischen tausenden von Files hin und her gesprungen werden, wie es bei einer Betriebssystem-Platte der Fall ist.
Bei einem fortlaufenden Datenschreiben geht die Drehzahl wohl nur im Nachkommabereich in die Übertragungsspeed ein.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !