Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Der Kollege mit dem bösen Blick 
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo

Auch mal wieder was von mir.
Anlässlich eines Trainings-Shootings bei der Falconeria in Locarno/TI zum Thema Vogelfotografie, habe ich auch ein paar Aufnahmen machen können.

Es wurden Seeadler, Steinadler, Blau-Bussard, Schnee-Eule, Kondor, Kara-Kara, Wanderfalke und mehr für die Kursteilnehmer gezeigt.

Einen kleinen Teil einer Serie möchte ich gern zeigen...

Ich hoffe das ein oder andere Bild gefällt. Wer Interesse an einem "Anfängertauglichen" Dokument zur Vogelfotografie (Portrait und Flugaufnahmen, kostenlos) hat, bitte e-Mail an joerg.sauerzapf@gmx.de und ich schicke das Dokument zurück (7,5 MB) oder sende die Einwahldaten zum Download aus dem Internet (dort gibt es noch weitere Dokumente).

LG

Jörg


Wer ist hier der Boss.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  325.11 KB
 Angeschaut:  4541 mal

Wer ist hier der Boss.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X
ISO-Wert  500 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Keine Gefangenen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  344.6 KB
 Angeschaut:  4540 mal

Keine Gefangenen.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X
ISO-Wert  1000 Brennweite  168mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

Ich sehe dich.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  327.12 KB
 Angeschaut:  4541 mal

Ich sehe dich.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X
ISO-Wert  125 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Jörg,

ich finde zum ersten Mal keine passenden Worte für hier vorgestellte Fotos, denn so tolle Aufnahmen habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen Wink !

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass es (fast) nicht mehr besser geht Cool !
Wenn ich mich für einen Favoriten entscheiden müsste, nehme ich den Beute machenden Seeadler!

Wie sind denn solche Aufnahmen mit der eigentlich doch geringen Brennweite möglich Rolling Eyes ?


Gruß Harrdy

P.S.: Dein Angebot nehme ich auf jeden Fall dankend an Wink !

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,

da kann ich Harrdy nur zustimmen! Wahnsinnig tolle Aufnahmen.

Das 2. Bild ist super gemacht, genau der richtige Augenblick, aber das dritte find ich einfach Klasse!

Ich würde das Angebot auch sehr gerne annehmen, da wir in der Nähe einen Greifvogelpark haben und kurz hinter der Grenze auch weite Felder mit endlos vielen Möglichkeiten. Beim letzten mal habe ich aufgehört zu zählen wieviele Falken, Adler oder ähnliches ich sehen konnte.

Und mit den richtigen Tips wage ich es tatsächlich mal!

LG

Sandra
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Ich bin einfach nur platt !
Leider erhöht das nur den Frust über die eigenen missratenen Bilder. Zeig uns gerne mehr.

Schönen Gruß,

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Klasse, klasse.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Uh! Danke vielmals für die Blumen!

Sandra und Hartmut haben eine gaaaanz kurze PN.

LG

Jörg
  
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
VIELEN DANK!!!!!! Smile Smile Smile
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,

Bild 1 und 3 sind super Bilder. Wobei Bild 1 für mich etwas zu sehr an der Grenze des machbaren Bildausschnittes liegt(trotzdem hier eigentlich mein Favorit ist) oder man versucht Schärfungstechnisch noch etwas nach zu legen. Könnte aber auch in die Hose gehen. Die ausgefressenen Lichter könnten vielleicht noch etwas abgemildert werden.

Viele Grüße

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,

wirklich schöne Bilder, gefallen mir super gut. Mein Favorit ist "Ich sehe Dich". Ein wirklich durchdringender Blick, den Du da eingefangen hast. Klasse.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,

bin beeindruckt von Bild 3, klasse Aufnahme.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Danke!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,

das sind wirklich aussergewöhnliche Bilder. Welches Objektiv hast Du verwendet? Canon 70-200 f2.8? Vielleicht stelle ich mich auch dumm an, aber ich kann das nie aus den Exif Daten herauslesen, die hier gepostet werden.
Hast Du das erste Bild nachgeschärft oder ist das wirklich original?
Mein Favorit ist das zweite Bild. Dass Du bei f2.8 den ganzen Vogel im Flug scharf auf's Bild bekommen hast... Großer Respekt!
Ich wäre im übrigen auch an der besagten Anleitung interessiert.

Vielen Dank für die tollen Bilder und ich denke niemand hätte was dagegen, wenn es da noch einen zweiten Teil zu diesem Post gäbe...

Viele Grüße,
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,

klasse!

Das dritte (Ich sehe Dich) nenne ich mal Mut zur Nähe und zum außergewöhnlichen Aussschnitt - gefällt mir aber sehr. Die Schärfe ist da, wo sie hingehört...

Ich hätte übrigens auch Interesse am Dokument - danke!

PS.: Die 1Dx scheint ja auch eine ganz brauchbare Kamera zu sein Cool - Mein Neid sei dir gewiss...

Grüße vom Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
PNs mit den Download Informationen sind unterwegs...
Zum Einsatz kam das 70-200 f/2.8 L IS II USM.
Ich hatte auch das 300er Pendant an einer 7D im Anschlag, aber gegenüber der 1Dx war der Ausschuss enorm. Das AF System der Neuen ist ein Segen!
Alle Bilder sind mit TOP nachgeschärft (0.85).
LG
Jörg

PS: wenn ich den Rechner eingeschaltet habe, lade ich gern noch mal drei Bilder hoch...
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 161
Wohnort: Nähe Zürich / Schweiz
Antworten mit Zitat
Ciao Jörg

Herzlichen Glückwunsch, deine Bilder sind der Hammer. Alle drei.

Liebi Grüess us Züri
Moreno

_________________
500D, 7D, EF-S 18-200 IS, EF-S 60mm Makro, EF 70-200 IS USM (1er), EF-S 10-22, 2fach Extender EF 2x III
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von momo anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !