Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Erschreckend!!!!! 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
Hallo Leute;
es ist schon wirklich erschreckend, wie wenig hier die Anfragen frequentiert werden.
Kaum zu glauben.
Ist dieses Forum am Aussterben?
Das kann es wohl nicht sein!!!!!!
Wo sich die Moderatoren doch so viel Mühe geben, mit ihren Tests und Videos.
Leute werdet mal aktiver.

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Ist das jetzt eine Anfrage?

Also ich hab ja auf eine Frage lieber wenge fundierte Antworten als viele viele Texte, die mir aber nicht weiter helfen. Hier schlägt Qualität eben doch mal Quantität.

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Mal abgesehen davon, dass dein Beitrag sicher besser in "Fragen und Hinweise zum Forum" aufgehoben wäre als in "Objektive für Canon-DSLR", könnte das hier der Grund für die mangelnde Teilnahme am Forum sein. Macht halt keinen Spaß mehr, zumal auch niemand darauf reagiert.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
ms050817 hat folgendes geschrieben:
Hier schlägt Qualität eben doch mal Quantität.

Hab ich noch nicht feststellen können.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
ms050817 hat folgendes geschrieben:
Ist das jetzt eine Anfrage?

Also ich hab ja auf eine Frage lieber wenge fundierte Antworten als viele viele Texte, die mir aber nicht weiter helfen. Hier schlägt Qualität eben doch mal Quantität.


Dem stimme ich NICHT zu!!!!

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
thoraxtrauma hat folgendes geschrieben:
Dem stimme ich NICHT zu!

Deswegen sind wir ja alle unterschiedlich.

Edit, weil ist mir zu spät aufgefallen, dass es missverständlich rüber gekommen sein könnte: Das "Hier" bei "schlägt Qualität halt Quantität" bezog sich auf kein bestimmtes Forum, keinen Blog oder einen anderen (pseudo)physischen Ort, sondern auf die Antworten auf ein Problem. Eine einzige qualitativ hochwertige Antwort hilft mir meistens viel mehr als tausend unqualifiziert dahingesülzte Meinungen. (Die Wahrheit gebietet allerdings festzuhalten, dass meine Kommentare meist leider auch zu letzteren zu rechnen sind.)

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Da wir hier alle freiwillig und unentgeltlich "arbeiten" gibt es hier keine Ansprüche zu stellen (Meine Meinung als User).

Wenn jemand eine direkte Frage zu einem Body oder einem Objektiv stellt kann ich nicht antworten wenn ich entsprechendes Objekt nicht habe.
Selbst mit meinem Park aus drei Bodies und 15 Objektiven muss ich oft genug sagen: Keine Ahnung!

Ferner lassen sich viele Antworten hier beantworten mit:
RTFM oder google.de

Dennoch haben wir hier fast alle eine Engelsgeduld und einen netten Umgangston.

Wem es nicht reicht dem wird heir geholfen:
+49 (0)2151 / 345 - 0 (Canon Deutschland)

Ich habe an diesem Forum noch immer Spaß und nehme so viel daran teil wie möglich, es ist das einzige Forum in dem ich überhaupt tätig bin.
Wie schon erwähnt kann ich aber auch oft genug keine fundierte Meinung abgeben und halte mich deswegen zurück.

Klar ist es schade, dass ein Teil der Mühe die Moderatoren, Stefan, User und Co in diese Seite stecken verpufft.
Mir ist auch aufgefallen, dass es weniger Diskussionen und Antworten gibt als noch vor einiger Zeit, aber was konkret soll ich / sollen wir daran ändern?

Bei den sehr speziellen Themen und der Tiefe an technischem Sachverstand der hier so manches mal nötig ist, wundert es mich oft genug, dass überhaupt eine Antwort kommt.

Dem "Qualität statt Quantität" kann ich mich nur anschließen.
Ich mag jede Form von Diskussion oder Meinung, aber wenn wie in anderen Foren Anfragen mit bis zu zwölf Seiten Gebrabbel geflutet werden und ich mich als Interessent noch rechtfertigen muss geht was schief.


My two Cents


Zuletzt bearbeitet von Löwe am 03 Jan 2013 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge: 747
Antworten mit Zitat
Was ich äußerst schade finde: Walter Schulz, ein unglaublich beschlagenes und sachkundiges Forumsmitglied, hat kurz vor seinem 10000sten Beitrag aufgehört, hier zu schreiben.
Nur allzu gerne würde ich ihn motivieren, weiterzumachen. Ich weiß nur nicht, wie …

Dionys
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dionys anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hm, keine Ahnung, wie es den Anderen Usern geht, aber ich habe auch "nicht-virtuelle" Freunde und Bekannte und dazu kommt auch noch die Urlaubszeit und nach der Urlaubszeit die Aufarbeitung des Liegengelassenen oder Aufgestapelten im Büro....
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich habe zwar auch gemerkt, dass "über die Feiertage weniger los war" aber ist das nicht normal?
Gibt es hier wirklich Fragen die unbeachtet oder unbeantwortet sind? Ich bitte um Beispiele...

Ich verschiebe den Beitrag in "Fragen und Hinweise zum Forum" denn da passt er hin.

Ein frohes Neues Jahr wünscht

Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
dionys hat folgendes geschrieben:
Was ich äußerst schade finde: Walter Schulz, ein unglaublich beschlagenes und sachkundiges Forumsmitglied, hat kurz vor seinem 10000sten Beitrag aufgehört, hier zu schreiben.
Nur allzu gerne würde ich ihn motivieren, weiterzumachen. Ich weiß nur nicht, wie …



Vielleicht fehlt ihm das nötige Kleingeld, uns alle zum Jubiläum zu verköstigen Laughing Laughing !

Aber jetzt Spaß beiseite:
Ich findes es auch sehr schade, denn ich bin ihm sehr dankbar, dass er mir in meinen Anfängen einiges an Wissen vermittelt hat Wink !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Löwe hat folgendes geschrieben:



Dem "Qualität statt Quantität" kann ich mich nur anschließen.
Ich mag jede Form von Diskussion oder Meinung, aber wenn wie in anderen Foren Anfragen mit bis zu zwölf Seiten Gebrabbel geflutet werden und ich mich als Interessent noch rechtfertigen muss geht was schief.


Wem sagst Du das Evil or Very Mad !

Dabei sind dann aber mindestens 6 Seiten mit privaten Streitereien, die mit dem Thema eigentlich gar nichts mehr zu tun haben und die Wortwahl ist dann auch unterste Schublade Rolling Eyes Laughing !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Geschwätzig 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Im neuen Jahr hatte ich mir vorgenommen, die Schnauze zu halten. Leider schaffe ich es nicht.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
dionys hat folgendes geschrieben:
Was ich äußerst schade finde: Walter Schulz, ein unglaublich beschlagenes und sachkundiges Forumsmitglied, hat kurz vor seinem 10000sten Beitrag aufgehört, hier zu schreiben.
Nur allzu gerne würde ich ihn motivieren, weiterzumachen. Ich weiß nur nicht, wie …

Dionys


Dem kann ich mich nur anschließen. Finde es auch sehr bedauerlich, dass Walter nicht mehr bei uns schreibt. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es ihm gutgeht.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin ja in letzter Zeit auch sehr weing hier... was Private Gründe hat (bin Umgezogen) und hatte deshalb einfach weniger Zeit und den Kopf um hier zu sein. Ja sogar das Hobby mußte öfter einfach hinten anstehen.
Ich denke solche Phasen hat jeder mal und es sollte als normal angesehen werden.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !