Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Griaß eich! 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Ich komme aus Österreich.

Das Christkindl hat mir eine 7D beschert. Eine Kamera, die mir wohl einige Schuhnummern zu groß ist - aber ich werde wachsen, was selbst in meinem Alter noch vorkommen kann. Canon kenne ich von der Vorgängerin, der 550 D, also ganz so fremd ist sie mir eigentlich nicht.

Ich bin brav dabei, die Funktionen anhand eines Fachbuches zu durchforsten, was aber nichts daran ändert, dass mir die Fotos oft noch ein Rätsel sind. So etwa gerade jetzt in meiner Stube: Warum wird trotz externem Blitz die Buchseite gelb? Müsste ich wohl den Weißabgleich auch noch irgendwie einstellen.

Generell bin ich zwar mit meinen Produkten nicht ganz so unzufrieden, aber die Schärfe, diese Schärfe! Ein Jammertal.

Zum vorletzten Geburtstag habe ich mir eine Fuji X 100 schenken lassen, die ist doch recht handlich. Aber auch so eine Sache. Hat mich an die "gute", alte Analogzeit erinnert.

Ich fotografiere sehr gerne Landschaften, schöne Häuser und meine Enkel.



Schöne Grüße!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinz77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Heinz,
willkommen hier bei den Traumfliegern und herzlichen Glückwunsch zu deiner 7D. Damit wirst du sicherlich noch sehr viel Freude haben.

PS: Bei Innenaufnahmen solltest du immer ein wenig mit dem Weißabgleich experimentieren. Ich habe auch immer wieder das Problem mit gelblich erscheinenden Bildern Crying or Very sad

Ich wünsche Dir viel Spaß und immer gut Licht Smile

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
willkommen hier im Forum, wie schon Helmut geschrieben hat der Weißabgleich ist an dem Gelb schuld, mir passiert das auch immer wieder, mit etwas übung kommt das irgendwann von allein

_________________
Gruß

Matthias

Meine Bilder:
auf Flickr
private Page
Facebook
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buidlmacher anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 214
Wohnort: Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo und willkommen hier im Forum. Ich bin auch seid kurzem stolzer Besitzer einer 7D. Die Kamera ist schon ne Wucht, allerdings tust Du gut daran, Dich ordentlich einzulesen und zu probieren.

Gegen falschen Weißabgleich hilft am besten im RAW fotografieren und zur Not Nachträglich anpassen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hakon anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Heinz,

willkommen bei den Traumfliegern. Hier bist Du gut aufgehoben.
Die 7D ist eine klasse Kamera, es braucht einige Zeit um sich zurecht zu finden.

Bei der Cam ist eine Software dabei, DPP. Ich weiß aber nicht ob die auf dem Mac läuft.
Fotografiere im RAW-Format, dann kannst Du hinterher mehr aus den Bildern rausholen.
So kannst Du auch nachträglich mit dem Weißabgleich spielen und siehst sofort die Veränderungen.

Alles Gute noch für 2013, und fleißig üben mit der 7D.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Heinz,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuem Spielzeug und natürlich auch hier bei uns.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Heinz,

fast hätte ich Dich übersehen Embarassed !

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen - und lass bald mal Fotos sehen Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Heinz,

fast hätte ich Dich übersehen Embarassed !

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen - und lass bald mal Fotos sehen Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !