Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Virus im Forenheader! 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Mein Virenscanner meldet im Forenheader die Malware "JS/BlacoleRef.W.37" Shocked

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Danke für den Hinweis. Das Problem ist behoben.
Hintergrund: auf unserem FTP-Server wurden Dateien ausgetauscht und mit einem Java-Script-Schadcode infiziert. Wir haben den FTP-Zugang jetzt dicht gemacht und alle schadhaften Dateien entfernt.

Es sei hier aber darauf hingewiesen, stets aktuelle Virenscanner auf dem Computer zu installieren!


grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Nach einer telefonkonferenz mit Stefan konnte das Problem eingekreist werden.
Ich konnte mich als Mod nicht mehr anmelden und daher auch keine Warnungen oder PN-Nachrichten verschicken.
Da kann ich auch nur sagen, checkt eure Systeme, einer bekommt ein Warnung, der andere bekommt keine, stattdessen einen Virus auf seinen PC. Was es nun war, kann man nach einem Reset, bzw. recovery nicht mehr sagen, aber was ist wichtiger, das das Forum wieder läuft oder wir als Virenhunter auf den Plan treten und derweil das Forum platt liegt?
Forensisch kann man einiges machen, aber, eine Anzeige gegen Betreiber aus Fidschi oder Kaiman-Island???

Haltet eure PC´s sauber, alleine eure dort gespeicherten Bilder sollten es den Aufwand wert sein.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Ich hatte die Warnung auch. Sicherheitshalber hatte ich eine Mail geschickt und das Forum erstmal gemieden.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Vorgestern hat mir mein onlineVirenscanner mitten im Edit nach langer langer Zeit eine verseuchte Datei zum Löschen angeboten. Nachdem ich das Löschen angewiesen hatte, hat der Scanner einen Kurzscan des OS gemacht.
November scheint die Zeit der Geisterfahrer und PC-Angreifer zu sein.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Beim Absetzen des Beitrags ist bei mir der Virenscanner 5x angesprungen, hat jedesmal einen Grobscan durchgeführt (ich hatte schon den ganzen Bildschirm voll mit Warnungen und Scan-Fenstern) und am Ende wurde noch automatisch ein Reboot durchgeführt. Evil or Very Mad

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Deshalb hab ich das Phänomen per Mail gemeldet und bin nicht ins Forum gegangen Wink

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !