Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Anzahlung Fotoankauf in Ingolstadt, Nürnberg oder München 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Frankfurt am Main
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich möchte gerne auf Vollformat umsteigen. Dafür würde ich gerne meine alte Ausrüstung als Anzahlung geben.

Kennt jemand einen guten Laden im Großraum NBG-IN-MUC , welcher auch Faire-Ankauf-Anzahlung-Preise hat?

Vielen Dank und mfg
Murat

_________________
"... Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. ... Wir sind intellektuelle Prostituierte." - John Swinton
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mrt.c3 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Wie ich sehe hast du die 450 D. Die werden schon privat mit um die 200 gehandelt. Da einen Händler zu finden mit einem guten Preis dürfte wohl schwierig werden. Egal in welcher Gegend.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Frankfurt am Main
Antworten mit Zitat
mdPeter hat folgendes geschrieben:
Wie ich sehe hast du die 450 D.


Ah ok, viele Dank für die Infos. Ich geh dann mal den nächsten Fotzoladen.

Übrigends habe ich im Angebot noch alles nicht Vollformatfähige: EF-S 18-55 IS und EF-S 55-250 IS und Tokina 11-16 AT-X f2.8. Was sind so die aktuellen Marktpreise für diese?

Vielen Dank und Gruß

_________________
"... Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. ... Wir sind intellektuelle Prostituierte." - John Swinton
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mrt.c3 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Hier in Ingolstadt sieht es ja ganz schlecht aus...
In München gibts den Sauter der sowas kauft, aber ob man da einen guten Preis bekommt? Ich glaube eher weniger.
Am Besten wirst du fahren, wenn du sie selbst verkaufst.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Frankfurt am Main
Antworten mit Zitat
pixelflicker hat folgendes geschrieben:
Hier in Ingolstadt sieht es ja ganz schlecht aus...

Hallo Nachbar Wink

ich war in dem Laden im Westpark. Die Kaufen schon an, jedoch riet er mir das Equipment selbst zu verkaufen.

Guter Tipp mit Sauter. Da schau ich mal demnächst vorbei..

_________________
"... Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. ... Wir sind intellektuelle Prostituierte." - John Swinton
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mrt.c3 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Beim Zacharias?
Ja, ich glaub schon, dass die ankaufen, ich glaube in Regensburg haben die einiges an gebrauchtes Equipment da, aber einen guten Preis wirst da nicht bekommen, glaub ich.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Evtl Foto Sauter als Kundenvermittlung (er ist nur ein Vermittler mit etwas Maklerkosten)...

Willst du den Fotoladen als Käufer, dann rechne mit folgender Kalkulation:
- eher unterer Preis laut E-Bay Preisspiegel minus 19% MWST minus Canon Gutachten von ca 30-60Eur pro Teil minus kleine Gewinnspanne minus 10% damit es kein Ladenhüter bleibt

Das macht in der Praxis ca 40-60% Abschlag gegenüber einem günstigen Internet Gebrauchtkauf.

Woher ich das weiß, habe selbst mal nachgefragt....

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Frankfurt am Main
Antworten mit Zitat
Ich danke für alle Hinweise. Ich werde es hier und/oder in der Bucht gleich mal im neuen Jahr probieren.

Das es sich Fotoladen nicht lohnt, sagte der Verkäufer schon.. weil die es u.a. für ein Jahr garantieren, etc.

_________________
"... Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. ... Wir sind intellektuelle Prostituierte." - John Swinton
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mrt.c3 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !