Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS-M ausgepackt 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Heise Foto hat die Canon EOS M ausgepackt und den ersten Eindruck dazu Kund getan. Er entspricht meinen Erwartungen: Qualität hoch; Handling mäßig.

Spannend finde ich allerdings auch den Kommentar eines Lesers, der angeblich 2x 1Dx und 1x 5D² sein Eigen nennt, mit dem "Klapp-Geräusch des Spiegels aber hoch unzufrieden ist", und sich eine Spiegellose für den Profi-Bereich mit 30MP, 40-50Bilder/s; AF und ISO der 1Dx für 5-8k€ wünscht. Komisch, dass er nicht gleich noch die AF-Lichtstärke der 6D, das Gewicht einer S100, Akkureichweite von hier bis Timbuktu und die Maximalgröße eines Schnapsglases bei Bild- und Linsenqualität und Rauschverhalten einer Mittelformat auf seine Liste geschrieben hat. (Mal am Rande gefragt: Kann die 1Dx kein Live-View mit elektronischem Verschluss ganz ohne Spiegel-Klapp-Geräusch? Mir war so...)

Naja, für mich liegt die EOS-M zumindest voll außerhalb meiner Wunsch-Spezifikationen. Das bestätigt dieser Bericht für mich. Wenn schon viel Geld für mein Hobby rausschmeißen, dann eine 6D für mich....

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !