Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon Werbung 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Hat einer schon die neuen Canon-Werbespot gesehen? Hängen geblieben bei mir: Eine "Stroboskop"-Aufnahme eines springenden Hundes am hellerlichten Tag. Eine Slow-Motion eines Leute und Auto vollspritzenden Wasserschlauchs. Eine modelltechnisch schlecht zu identifizierende EOS-DSLR wird gezeigt mit dem Spruch: "Canon EOS - Entdecke die Möglichkeiten" oder so...

Also ich fand die Canon-Werbestrategie ja schon immer recht merkwürdig. Schon bei der 350D (die wurde beworben, als sie gerade Auslaufmodell war). Und bei den anderen ging mir das vom Bauchgefühl her genau so. Aber mit der Werbung schießt m.E. Canon jetzt den Vogel ab. Kein Hinweis, mit welcher Cam ich den Stroboskop-Effekt hinbekomme (wär z.B. die 7D - mit Serienbildmodus und die Bilder digital übereinander legen). Kein Hinweis, mit welcher Cam ich den Slow-Motion-Effekt hinbekomme (kann das die 650D?). Und ob die 6D noch vor Weihnachten in den Handel kommt, steht in den Sternen...

Ich halte ja gewöhnlicher Weise gar nichts von dem Canon-Nikon-Vergleichsdiskussionen. Aber wenn Nikon etwas besser kann als Canon, ist das auf jeden Fall Marketing und Werbung!


Zuletzt bearbeitet von ms050817 am 14 Nov 2012 13:40, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Naja, "Ich bin eine Nikon" ist auch schon ein recht blöder Spruch.

Aber mal eine Frage: Sagen oder schreiben die da wirklich Stroboskopf und vollgespirtz oder ist das nur durch dicke Finger deinerseits entstanden?

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Sagen oder schreiben die da wirklich Stroboskopf und vollgespirtz


Oh Mann...selbstverständlich schreiben/sagen die das da so....Canon macht ja auch keine ernstgemeinte Werbung im Fernsehen... Rolling Eyes

Sorry, Oli, aber bei solchen Kommentaren fällt mir nix mehr ein.

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Die schreiben oder sagen dazu gar nichts [das ist ja der Fakt, der mich so wurmt!]... alle Tippfehler gehen ganz und gar auf meine Kosten Embarassed. Ich korrigier das mal gerade - dann stehe ich zwar noch genau so doof da, aber ich fühl mich dann besser... Wink

Das mit dem "I am a Nikon" ist schon ein "blöder Spruch". Aber wie sie den varriieren - "Ich bin eine Nikon XY - ich bin Experte für..." das finde ich werbetechnisch echt Klasse. Da definiert Nikon genau die Zielgruppe. Und die Zielgruppe fühlt sich angesprochen! Und auch wie sie mit dem Spruch spielen - "I am a white shark." "I am breethless." usw. Bei dieser Werbekampanie hat sich wenigstens mal einer die Rübe zerbrochen. Jedes einzelne Produkt wird "für sich" beworben, und trotzdem wird dem Beworbenen das Coorporate-Design im Kopf festgenagelt. Die beworbenen Produkte beurteile ich gerade gar nicht - aber die Werbung ist gut gemacht.

Bei der aktuellen Canon-Werbung ist jeder Zielgruppe - und gar keiner. Und ich denke, deswegen fühlen sich die Wenigsten von der Werbung angesprochen. Kein spezielles Produkt mit seinen Vorteilen - nein, die gesamte EOS-Serie (von der 300D bis zur 1DX ist alles unklar) wird beworben. Den Rest macht dann der "Fachberater" bei "Ich bin blöd!". So wird das doch nix...

Und dabei wäre das so einfach: 650D- geile Film-Cam mit tollem Cam-AF!; 60D - das semiprofessionelle Allround-Talent; 6D - die stellt auch noch im Darkroom scharf; usw usw.

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
el Segundo hat folgendes geschrieben:
Sorry, Oli, aber bei solchen Kommentaren fällt mir nix mehr ein.

Ich habe den Werbespot nicht gesehen. Darf ja wohl mal fragen, ohne dass man gleich Arschloch zu mir sagt, oder? Evil or Very Mad

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Ach, Oli-W,

...so, wie ich über meine vermaledeiten Wurstfinger gelacht habe (und mir mit selbigen an meine Stirn geschlagen, wo jetzt ein roter Fleck prangt) ... so wie el Segundo - Andreas trotz seiner gegenteiligen Aussage doch eine Antwort eingefallen ist...

...so lache doch einfach! Oder grinse in Dich rein (muss ja kein anderer mitbekommen). So wie auf Deinem Profil-Foto: leicht die Mundwinkel nach oben (statt dicke Falten auf der Stirn). Schon geht die Sonne auf.

Zugegeben, für kürzere Verschlusszeiten reicht dieses Zusatzlicht leider nicht, aber positiv durchs Leben gehen macht einfach mehr Spaß. Und auch wenn Marc Aurel weder schwarzweiße noch bunte Fotos kannte, sagte er doch: Auf die Dauer des Lebens nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an. Ich hab meine Seele lieber bunt als schwarz-weiß.. und lieber hell als dunkel(grau).

ABER - solltest Du mal über diesen Werbespot stolpern - ich wäre echt an Deiner Meinung dazu interessiert! Ist doch hier ein Canon-Foto-Forum. Und Werbung ist ja auch ein Produkt einer Firma, auch wenn sie oft von außen eingekauft ist.

-------
Vielleicht auch nen netter Werbespruch: "Fotografiere Dir die Seele bunt!" .. Obwohl... naja... Könnte man auch missverstehen... Very Happy

---Edit--- Trotz 3x vorher lesen doch noch Tippfehler gefunden *seufz*

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Du hast natürlich recht. Aber solche Sprüche brauch ich echt nicht, wenn ich doch nur eine harmlose, wenn auch ernst gemeinte Frage stelle. Ich hab schon so viele grauenvolle Übersetzungen gelesen und gehört, dass es sooo abwegig gar nicht ist. Sollte man auch mal drüber nachdenken, bevor man mir Sprüche an den Kopp haut.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
ohne dass man gleich Arschloch zu mir sagt, oder?


Hat jetzt wer zu dir gesagt?

bevor man mir Sprüche an den Kopp haut


Was für Sprüche?

Sehr drollig, kann ich nur drüber lächeln...

In diesem Sinne, mehr kommt hierzu nicht mehr von mir.

Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
el Segundo hat folgendes geschrieben:
Hat jetzt wer zu dir gesagt?

Kam so rüber, auch wenn es nicht da stand.


el Segundo hat folgendes geschrieben:
Was für Sprüche?

Sowas zum Beispiel:
el Segundo hat folgendes geschrieben:
Sorry, Oli, aber bei solchen Kommentaren fällt mir nix mehr ein.



el Segundo hat folgendes geschrieben:
Sehr drollig, kann ich nur drüber lächeln...

Mach das. Ich weiß nun, was ich von dir zu halten habe. Arrogant und überheblich, wie so einige Spezialisten hier.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 118
Antworten mit Zitat
Wer nicht nur ein Grünesviereckknipser ist sollte Wissen dass Stroboskop etwas mit Blitzen zu tun hat und die Kamera dabei völlig Wurst ist.
Stell die Kamera auf eine Sekunde, den Blitz auf 15 Hz, lass den Köter vorbei rennen und schwups ist der 15x auf EINEM Bild...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
@Krügerol
Richtig - im Dunkeln! Aber am hellerlichten Tag hilft Dir da der Blitz herzlich wenig. Da hast Du dann einen "Köter-Streifen" - ob mit der ohne Blitz.

Eine (korrekte) Lösung wäre: Bau die 7D / 1D4 / 1Dx auf ein Stativ; Stell Serienbild-Modus ein; Drück den Auslöser durch; Lass Hund durchs Bild rennen; Leg in der Nachbearbeitung die Bilder übereinander und stelle jeweils in den Ebenen den Hund frei.

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 118
Antworten mit Zitat
Kein Hinweis, mit welcher Cam ich den Stroboskop-Effekt hinbekomme

Eine (korrekte) Lösung wäre: Bau die 7D / 1D4 / 1Dx auf ein Stativ; Stell Serienbild-Modus ein; Drück den Auslöser durch; Lass Hund durchs Bild rennen; Leg in der Nachbearbeitung die Bilder übereinander und stelle jeweils in den Ebenen den Hund frei.

Na also, selbst beantwortet.

Eine Werbung ist keine Produktschulung oder Neudeutsch, Wörkschopp Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Krügerol hat folgendes geschrieben:
Na also, selbst beantwortet.

Richtig! Ich hab auch Ahnung (wenn auch nicht viel) von Canon-Produkten. Ich hab schon mehr als 1x auf nen DSLR-Auslöser gedrückt - und mich schon mehr als 1x geärgert, dass ich was nicht beachtet habe! Und - jetzt kommts! - ich weiß meistens sogar, was ich falsch gemacht habe! Wink

Aber der werbesehende Neukunde fragt nach dieser Werbung im Blöd-Markt nach einer Canon EOS... bekommt ne 1100D - mit 3? Bildern/s, und ärgert sich, dass die Cam die Werbeversprechen nicht hält. Nimmt ne 60D (teurer ist ja besser) und ärgert sich, dass mit dem STM-Objektiv der nachführende AF beim Filmen nicht funzt, etc. etc.

Nicht zu vergessen die DSLR-Neukunden, die sich bei 200mm Brennweite und Blende 3,5 ärgern, dass das Bild nicht vom vorne bis hinten durchgehend scharf ist...

Ich bin der Meinung, diese Werbung ist Mist, weil sie kein bestimmtes Produkt mit einer bestimmten Eigenschaft bewirbt, sondern eine ganze Produktlinie mit den "jeweils besten" Eigenschaften einzelner unterschiedlicher Produkte.

(Oder um es mit Nikon zu sagen: "Ich bin eine EOS 7D. Ich bin Spezialist für Aktion- und Tierfotografie. Ich bin eine CANON!")

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Ich hab gerade nochmal den Werbespruch gehört zu dem Spot:

EOS - Das Abenteuer beginnt!

Rolling Eyes Wieso habe ich Angst, dass dieser Slogan Programm werden könnte? Rolling Eyes

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Du meinst den Spot hier, oder?
Ich glaube denen gehts bei den Zeitlupenaufnahmen eher darum zu zeigen wie sich der Fotograf auf die Details konzentriert. Er filmt ja nicht mit der Kamera, darum gehts wohl eher nicht um die Frage ob die Kamera das kann, sondern eher um das Fotografieren an sich. Man sieht am Ende eingeblendet welche Kamera gemeint ist:
http://www.youtube.com/watch?v=36IqUEDww1Q

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !