Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 ipad3 oder Samsung Galaxy Tab 2 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Tablet PC kaufen, kann mich aber nicht entscheiden was ich möchte Embarassed . Bisher habe ich Berichte gelesen bzw. Video auf Youtube gesehen, dass das Galaxy Tab mehr für das Berufliche ausgelegt ist, das bedeutet, das es z.B. zum bearbeiten von Dokumenten besser geeignet ist als das Ipad. Filme, Surfen und Musik geht ja über beide sehr gut.

Es gibt ja für das Ipad da so einiges an Zubehör und für das Galaxy mit Sicherheit auch das sich mit dem Fotographieren sehr gut verbinden lässt. Ich möchte unteranderem meine Bilder gleich auf dem Tab anschauen können wenn ich unterwegs bin, mit dem Ipad habe ich das schon gesehen und das hat mir gut gefallen, geht das mit dem Galaxy ebenfalls genauso gut?

Jetzt meine eigentliche Frage, was habt ihr Euch gekauft und warum oder anders, was würdet ihr kaufen und warum? das Geld lassen wir hierbei mal aussen vor, den es ist für mich nicht das ausschlaggebende Kriterium.

Vielen Dank schon mal für die Antworten und Anregungen

_________________
Gruß

Matthias

Meine Bilder:
auf Flickr
private Page
Facebook
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buidlmacher anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
schade keine Antwort, hab mir jetzt mal das Samsung Galaxy Note 10.1 bestellt --> http://www.youtube.com/watch?v=0RD6pTI61hI

http://www.youtube.com/watch?v=9Lok9IkXw-Y <-- hier noch ein Vergleichsvideo

Mal schauen wie mein Test ausfällt

_________________
Gruß

Matthias

Meine Bilder:
auf Flickr
private Page
Facebook
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buidlmacher anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Matthias,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Tablet zuzulegen.
Würde mich sehr interessieren wie Dein Urteil ausfällt.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Du hast Dir ja schon ein Tablet bestellt, also bin ich ein bißchen zu spät dran. Aber vielleicht ist es für den einen oder anderen trotzdem interessant. Ich habe das Tablet von Ausus zum Geburtstag bekommen. Mein Ausus hat eine vollwertige Tastatur, die rangesteckt (dann Netbook) und wieder entfernt werden kann (dann Tablet). Einschub am Tablet für Micro-SD und an der Tastatur für SD-Karten. Zum Foto-anschauen finde ich es ideal, die Möglichkeit zur Kombination mit der Tastatur ist praktisch, wenn mal Texte getippt werden sollen.

Viel Spaß mit Deinem Galaxy

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Schade um die Geduld, wirklich.
Andere haben sich ihre Objektive schon ausgesucht und möchten etwas Mitteilung zu den Dingern und warten geduldig ab, weil nach spätestens einer Woche sind genug Beiträge dazu eingetrudelt.
Jetzt möchte ein Forenmitglied innerhalb von 18 Stunden eine Kaufberatung? DAS GEHT NICHT, wenn die Berater freiwillig sind und nicht von den Handelsketten angestellt sind.
Ehrlich gesagt, Geduld ist eine Tugend, das zahlt sich anschliessend in Zufriedenheit aus.

Aber gut, Du hast dich nun aufgrund von Netzvideos entschieden, wie sehr waren tatsächliche technische Daten entscheidend?
Wenn das hier noch einmal von Dir geschrieben würde, das würde auch anderen Foristen helfen, sich zu entscheiden.

Gruß Peter

PS: Wir wollen doch alle das Pad fürn Apple und n I.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Hi Peter,

zum einen wollte ich den Beitrag nochmal puschen und zum anderen habe ich mich noch nicht letzendlich entschieden, ich habe es online bestellt damit ich es mal antesten kann und ich habe nicht nur das Video geschaut. Mein Gedanke war jetzt das ich das Tab mal teste da ich z.B. das Ipad 2 schon kenne und das Ipad 3 ja ähnlich ist.

Momentan sehe ich beim Ipad 3 nur den Vorteil des retina Displays gegenüber des Galaxy Note 10.1 und bei Samsung sehe ich den Vorteil des anscheinend sehr guten Penns der zum bearbeiten von Bildern und Dokumenten der sehr gut sein soll.

_________________
Gruß

Matthias

Meine Bilder:
auf Flickr
private Page
Facebook
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buidlmacher anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Hallo,

jetzt wird es schon zu spät sein, aber ich würde kein Samsung Galaxy Tab kaufen. Im Android-Bereich würde ich auf jeden Fall zum Nexus 7 oder 10 greifen. Das Nexus 10 ist derzeit das beste Tablet auf dem Markt, auch das iPad3 kann mit dem Gerät nicht mithalten, wenn man z.B. das Display vergleicht und gleichzeitig ist es noch sehr günstig, weil Google komplett auf die eigene Marge verzichtet. Darüberhinaus hast du Super Update-Versorgung. Leider ist das Tab derzeit nicht lieferbar, dann würde ich aber auch eher zum ASUS greifen. Das Transformer Infinity ist ebenfalls ein Spitzen Tablet in der High-End klasse und als kleinen Bonus kann man es noch mit einem Taststurdock zu einem fast vollwertigen Tablet machen.

Da du den Stift ansprichst: Den hat das Tab auch nicht, dafür muss man das Note 10.1 kaufen und das kostet um einiges mehr. Aber sehr interessant ist das Teil schon.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !