Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon Cashback 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Canon hat wieder eine Cashback Aktion gestartet. Für diverse Objektive und Kameras bekommt man nach Kauf von Canon Geld zurück. Extrem scheiße (sorry, ist leider so) finde ich aber, das beispielsweise Foto Koch in Düsseldorf einen Tag vor Start der Cashback Aktion die Preise anhebt. So kostete beispielsweise das EF 2,8/16-35 L USM II bis gestern mittag noch 1333 Euro. Gestern abend stand es plötzlich mit 1344,99 Euro in der Liste. Das erweckt den Anschein, dass die ein Stück vom Cashback-Kuchen abhaben wollen.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt Laughing !

Die 12 € sind bei dem Anschaffungspreis wohl zu verschmerzen, aber schön wäre es dennoch nicht, wenn die Preiserhöhung mit der Canonaktion zusammen hängt - vielleicht aber auch Zufall Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Ich denke Böses dabei, zumal ich dieses Phänomen bei Koch schon mehrmals beobachtet habe. Nicht bei allen Artikeln, aber bei einigen. Immer genau dann, wenn es Cashback gab, stiegen die Preise bei eben diesen Artikeln. Ich war so frei und hab denen mal meinen Unmut kundgetan. Mal sehen, wie die Reaktion aussieht.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
oli-w hat folgendes geschrieben:
Ich war so frei und hab denen mal meinen Unmut kundgetan. Mal sehen, wie die Reaktion aussieht.


Lass es uns wissen Smile !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Also, eine Antwort habe ich nicht, aber der Preis hat sich geändert. Vor Cashback 1333 Euro, ab Cashback 1344,99 Euro, jetzt (man staune) 1328 Euro!

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Habe ähnliches bei AC-Foto beobachtet. Das 100er Macro war vor dem Cashback bei 839.- und ist jetzt bei 819.- Ist doch erfreulich oder?
Jetzt noch die 70.- Euro Cashback weg und es kommt so langsam in Gefilde wo man schwach werden könnte.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Canon geht momentan gegen zu niedrige Preise vor. Schaut mal bei canonrumors vorbei....
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Damit werden die aber in der EU nicht durchkommen. Freier Wettbewerb! Und wenn ein Händler meint, er müsse Verlust machen, dann ist das sein Problem.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Frankfurt am Main
Antworten mit Zitat
Ab morgen 1.Mai 2013 soll es wieder Cashback in D geben Wink *freu*

Guckstdu

_________________
"... Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. ... Wir sind intellektuelle Prostituierte." - John Swinton
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mrt.c3 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Da war ich wohl in der falschen Rubrik unterwegs! Confused

http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=50392

LG

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

EOS 6D | 600D | Tokina AT-X PRO 12-24 F4 | Tamron 24-70/2.8 Di VC USD | SP AF 28-75/2.8 | Canon EF 50/1.4 | EF 85/1.8 | EF 100/2.8 L Macro IS USM | EF 70-200/4 L USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 118
Antworten mit Zitat
Sch... die Wand an, 3 Wochen zu früh dem Shoppingfieber erlegen. Ich hätte 600 Euro wiederbekommen... in worten sechshundert!!!!!! Ahhhhhhhhh
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Mich würde mal interessieren was Canon mit den Cashbackaktionen genau im Sinn hat.
Es wird z.B. das neue EF24-70 1:2,8 LII USM mit 300,-€ Nachlass angeboten.
Heißt das, dass dieses Objektiv schon wieder veraltet ist und es kommt demnächst ein neues z.B. mit dem Stabilisator?

Muß also das Lager geräumt werden? Oder wird es nach der Aktion um die 300€ billiger?

Noch eine Zusatzfrage zum Stabilisator hier wird ja zusätzlich in das Objektiv eingegriffen.
Ein Freund sagte mir diese Objektive sind nicht so gut wie ohne den Satilisator.

Die Cashbackaktion läuft am 31.07.2013 aus. Bestimmt kommt wieder eine.

mfG

Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !