Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Forum nicht erreichbar 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Was war's? DDOS-Attacke?

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Nicht bloß das Forum war nicht erreichbar. Auch ein Haufen Einträge sind verloren gegangen.

Keine Ahnung, ob man das wieder herstellen kann, oder es einfach verloren ist....

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Der 1und1-Server hatte einen Hardwaredefekt. Die haben dann einfach einen älteren Datenbestand von gestern früh wieder eingespielt und damit einen neuen Server bestückt.
Also einige Foreneinträge sind verloren tja und wir haben auf der Plattform noch einen Haufen mehr zu tun...

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Es ist auch (hoffentlich noch) sehr langsam!

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
oli-w hat folgendes geschrieben:
Es ist auch (hoffentlich noch) sehr langsam!



Macht im Moment keinen Spaß Sad

Jan
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
War da schon wieder was kaputt? Über Tag bekam ich wieder einen Error 404.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
im Moment ist noch nicht ganz klar, ab wann wieder Normalbetrieb ist. Ich hoffe bald.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Na, sei mal ehrlich... so richtig rund lief das Forum hier noch nie. Ständige Fehler á la "Could not connect to the database", die zwar weniger geworden aber latent immer noch vorhanden sind, sprechen nicht gerade für 1&1. Geschwindigkeit war auch noch nie wirklich eine Stärke dieses Forums. Es gibt Foren, in denen mehr los ist, die aber zügiger antworten als TF.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Oli-W....

....es ist ja vielleicht auch eine Kostenfrage.... Bisher habe ich hier recht wenig sponsoren ausgemacht - denn Stefan selber. Andere Provider und Server-Farmer möchten vielleicht ja auch andere Pachtgebühren für die Forums-Felder auf der Server-Farm...

Wink

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Oli: wir haben im Hintergrund noch viel mehr laufen als normale Foren, das Forum ist nur ein kleiner Teil der Plattform. Da kann die Anwortzeit schonmal etwas dauern. Aber wenn ich drauf bin, läufts normalerweise zufriedenstellend schnell.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Ui,

Forum fluppt ja wieder, ist richtig schnell, gell. Wink Smile Cool

Danke und Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Zumindest im Moment. Ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder langsam ist oder der Datenbankzugriff nicht klappt. Aber das will ja hier keiner wissen.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Oli. Natürlich wollen wir auch hochperformant sein und sind auf Anwenderfeedback angewiesen - insgesamt bieten wir aber mehr, grösstenteils kostenlose Inhalte als andere, ohne die Anwender zuzuspammen. Insoweit lass einfach mal die Kirche im Dorf oder trag dich als Traumflieger-Partner ein.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Ja Oli,
auch ich als Mod bin da betroffen, sogar die Admins im Forum haben mit dem zugewiesenen Space ihre Mühe.

Es wäre schön, wenn du mal die Sticheleien gegen das Forum sein lassen könntest und vielleicht dein eigenes Fotoforum aufmachst, um zu zeigen, das du es besser kannst.
In dem Sinne, erst mal das kostenlose Angebot auch aktzeptieren und nicht ständig Forderungen gegen Null Gegenleistung deiner Seite aufzustellen.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Ein eigenes Forum habe ich bereits, allerdings zu einem anderen Themengebiet. Auch ich arbeite (noch) mit PHPBB2 und bei mir gibt es keine derartigen Ausfälle oder Performance-Einbrüche. Auch mein Forum ist inkl. der Nebeninhalte ist kostenlos und komplett werbefrei (nichtmal Eigenwerbung gibt es bei mir).
Technische Probleme, so wie hier bei 1&1, kommen überall vor, davon kann sich keiner freisprechen. Jedoch gibt es eine Studie, nach der ein Internet-Anwender die Seite verlässt, wenn er zu lange warten muss.
Ich bitte meine Kritik nicht als Sticheleien gegen das Forum, sondern als Feedback eines Users zu betrachten. Ich habe schon oft Vorschläge zur Verbesserung des Forums bzw. zur Ausdünnung der Datenbanken gemacht, wurde aber entweder ignoriert oder niedergetrampelt.

Traumflieger-Partner? Was hätte ich davon? Wäre es dann schneller oder fehlerfreier?

Ich fände es besser, wenn man sich der Kritik stellen würde, statt Ausflüchte zu suchen oder den schwarzen Peter (Sticheleien) wieder mir zuzuschieben, denn ich schreibe lediglich die Wahrheit.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !