Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Kauf Ihr die EOS 6D?
Ja, ich will von einer kleineren Canon DSLR auf Vollformat upgraden
22%
 22%  [ 23 ]
Ja, mich interessiert vor allem auch die GPS und Wifi-Funktion
4%
 4%  [ 5 ]
Ja, aber erst wenn der Strassenpreis unter 1.700 Euro sinkt
5%
 5%  [ 6 ]
Ja, wegen sonstiger Gründe (z.B. nachttauglichem AF)
6%
 6%  [ 7 ]
Nein, ich bin mit meiner 5D II zufrieden
13%
 13%  [ 14 ]
Nein, ich hab schon die 5D III bzw. andere Vollformat-Kamera
17%
 17%  [ 18 ]
Nein, mir fehlt ein Schwenkdisplay
2%
 2%  [ 3 ]
Nein, meine 7D ist schneller und hat mehr AF-Felder
10%
 10%  [ 11 ]
Nein, wegen sonstiger Gründe
14%
 14%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 102

 Re: Die 6D ist angekündigt (kauft ihr die 6D?) ! 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
macpaul@macbay.de hat folgendes geschrieben:
Schwachsinn! Mehr schreib' ich bei Leuten wie dir die jeden Mist verteidigen nicht, reine Zeitverschwendung.

Ok, dann bleibst du mir halt die Antwort auf meine Frage schuldig, wodurch du zur Erkenntnis kommst, dass Canon bei der Sensorqualität hinterherhinkt.
Einen weiteren Kommentar auf deine Antwort erspare ich mir.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Die 6D ist angekündigt (kauft ihr die 6D?) ! 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Regensburg
Antworten mit Zitat
epp4 hat folgendes geschrieben:

Ok, dann bleibst du mir halt die Antwort auf meine Frage schuldig, wodurch du zur Erkenntnis kommst, dass Canon bei der Sensorqualität hinterherhinkt.


Erstens ist es nicht nur dieses, sondern das gesamte Paket EOS 6D, und zweitens scheinst du sowohl keine Tests/Berichte zu lesen als auch eigene Vergleiche anzustellen. Da kann ich dir aber nicht helfen, ist dein Problem. Fakt ist, das Canon leider seit Jahren - typisch für Marktführer - ein Schnarchnasenverein ist, der nur das nötigste macht und meint damit durch zukommen. Aber dir ist anscheinend die Entwicklung der letzten Jahre vollkommen entgangen, wobei ich das Gesamtpaket von Canon meine, ich sag' nur die Zeit von der 30D bis endlich die 7D raus kam. Während dessen hat Nikon was gemacht? Und Pentax hat auch nicht gepennt, nur Canon. So, und jetzt schalt' ich die Benachrichtigung aus, hab' besseres zu tun als mit Fanboys zu diskutieren.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von macpaul@macbay.de anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
macpaul,
dein letzter Satz gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Erfolg deinen Vorsatz durchzuhalten
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Die 6D ist angekündigt (kauft ihr die 6D?) ! 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
macpaul@macbay.de hat folgendes geschrieben:
Erstens ist es nicht nur dieses, sondern das gesamte Paket EOS 6D, und zweitens scheinst du sowohl keine Tests/Berichte zu lesen als auch eigene Vergleiche anzustellen.

Vorausgeschickt, ich erwarte keine Antwort mehr, dein letzter Beitrag war eindeutig.

Ich verfolge regelmäßig die Tests bei dpreview. Ok, man kann sagen, Nikon hat sich bezüglich der Sensortechnik mehr verbessert als Canon, es gab aber auch Aufholbedarf. Wenn ich jetzt die Kameravergleiche ansehe, sind Canon und Nikon sensortechnisch auf Augenhöhe.

Du wirst doch hoffentlich mit dem Stillstand bei Canon nicht meinen, dass man bei 18MP an Crop geblieben ist, während Nikon und Sony schon 24 MP bieten Crying or Very sad

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo epp4,
ich musste mich jetzt einfach mal nach Jahren registrieren. Das muss ich einfach loswerden. Vielleicht verkaufst Du einfach deine Ausrüstung und beteiligst dich im Nikon oder whatever Forum, wenn Du achso unzufrieden bist. Ich hab hier eher das Gefühl Du erträgst es vielleicht nicht, dass entweder jemand eine bessere Kamera als deine 5D2 hat oder Du bereust es dir eine 5D3 vielleicht etwas zu früh gekauft zu haben. Also ich freue mich schon sehr auf den empfindlichsten Mondlicht-AF. Und mein iPhone freut sich auch schon ganz doll genauso wie mein Handgelenksmuskel. Gruß
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von obenbeimutti anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
@ obenbeimutti
Sach mal, lesen wir hier den selben Text? Wo hat epp4 geschrieben, dass er "ach so unzufrieden" ist? Oder willst Du einfach nur provozieren? Kapier ich nicht.

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
obenbeimutti hat folgendes geschrieben:
Hallo epp4,
ich musste mich jetzt einfach mal nach Jahren registrieren. Das muss ich einfach loswerden.

Dann solltest du aber auch die Person ansprechen, die du meinst und nicht die falsche.
Deine Antwort bezieht sich offensichtlich auf den Beitrag von macpaul.

Also ich freue mich schon sehr auf den empfindlichsten Mondlicht-AF.
... genauso wie mein Handgelenksmuskel

Alleine daraus kann ich ableiten, dass du mich gar nicht meinen kannst, weil ich genau diese Auffassung (-3LW und kleineres Gewicht) von Grund auf hier öffentlich vertrete!

Wenn du dich allerdings auf meinen Beitrag direkt vor deinem beziehst, hast du den dahinter stehenden Zusammenhang nicht verstanden!
Das war doch eine Verteidigung von Canon vor den Behauptungen von macpaul, mit dem Zugeständnis, dass Nikon in den letzten Jahren bei der Sensortechnik AUFGEHOLT und damit GLEICHGEZOGEN hat. Das war eine Antwort nur bezogen auf die von macpaul kritisierte, angeblich schlechte Sensortechnik von Canon. Wie man daraus eine Kritik an Canon ableiten kann, ist mir absolut unverständlich.

Eines möchte ich aber noch anmerken. Selbst wenn man einen Beitrag als unmöglich ansieht, egal von wem er kommt, kann man in etwas anderen Worten darauf antworten. Deine Argumentation wird nämlich sonst zum Bumerang. Die Karte, wo "auf den Schlips getreten" draufsteht, liegt jetzt eindeutig bei dir.

Trotzdem willkommen im Forum!

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo epp4, ja genau, da hab ich mich vertippt, aber zum Glück hast Du es gleich gemerkt.
Bin halt neu hier:-(
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von obenbeimutti anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Leider bin ich etwas enttäusch über die neue 6D.

Ich brauche kein WLAN und kein GPS, Für GPS gibt es ja Zusatzgeräte der es unbedingt braucht, Das hätte für die teure 5dMark II gepasst.

Ich wünschte mir:

Ausstattung wie 7D (100% Sucher, Dioptrineinstellung, usw.)
Vollformat
Schwenkbares Display mit Displayschutz (ist fast immer verschmiert)
Evt. 2. Kartenfach am liebsten aber CF (einfach robuster)
ISO Wählrad
Eingebauter Blitz nicht unbedingt, aber manchmal auch hilfreich
Klein und handlich aber wie die 6D
Preislage zwischen 1400-1600€
Es gibt natürlcih noch mehr Wünsche. Evt. kommt mal eine 6DII

mfg
Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
@Waldspecht:
Bei der von dir vorgetragenen Wunschliste hätte dir wohl jeder bereits vor Ankündigung der 6D zu 100% versichert, dass du enttäuscht sein wirst.
Eine Mischung aus 7D, 60D und 5D II zu ca. 1.5k EUR war irgendwie doch sicher nicht zu erwarten.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Waldspecht hat folgendes geschrieben:
Evt. kommt mal eine 6DII. mfg Waldspecht

Hallo,

die 6D ist noch nicht zu kaufen, da gehts schon um die 6DII. Shocked Question
Geht's noch??

Gruß Roman Confused

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

also die 6D gibt es schon zu kaufen, ob sie lieferbar ist weiß ich nicht. siehe: http://www.fotobantle.de/Spiegelreflex/Canon-25/Canon-EOS-6D-Gehaeuse.html Preis:1999€

Ich habe ja nur Wünsche geäußert, man weiß ja schon was die Kamera kann und was nicht.
Was den Preis anbelangt ist das auch nur eine Wunschvorstellung. Die 7D liegt bei 1280€ -100€ Cashback. Die 5DIII bei 2900€ Dei 5dII bei 1700€
Warum ist dann eine Wunschvorstellung zwischen 1400-1600 so daneben.

Wie gesagt ich könnte auch auf vieles verzichten, also wie 7D nur eben Vollformat und ein Preis bei 1400-1600 und außerdem hat sich abwarten immer gelohnt.

mfg
Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Waldspecht hat folgendes geschrieben:
Hallo,

......... und außerdem hat sich abwarten immer gelohnt.

mfg
Waldspecht


Da muss ich widersprechen
Ich hatte mir die 5D II im März 2010 gekauft. Zu dem Zeitpunkt wurde schon Monate massiv über das Nachfolgemodell sinniert, das gut zwei Jahre später verfügbar war. Hätte ich solange abgewartet, wären mir sehr viel Spaß entgangen. - Zusammengefasst: wartest du noch oder fotografierst du schon?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Da stimme ich doch zu. Der interne Blitz fehtl mir nicht. Wenn sie so funktioniert wie die 5 D MK2, dann ist er interne Blitz sehr entbehrlich. Dann könnte man ja noch bei Kerzenlicht fotografieren.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Waldspecht hat folgendes geschrieben:
5dII bei 1700€
Warum ist dann eine Wunschvorstellung zwischen 1400-1600 so daneben.

Weil du hier den Fehler machst, einen Auslaufmodellpreis mit dem eines Neumodells zu vergleichen.
Das korrekte Startpreisverhältnis lautet 5D II = 2499 UVP versus 6D = 1999 UVP und daraus kann ich erkennen, dass die 6D schon mal um 500 EUR niedriger startet als die 5D II. Mehr konnte man doch beim besten Willen nicht erwarten. Bereits Ende Januar werden wohl die günstigsten 6D-Angebote bei 1800 liegen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 9 von 11  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !