Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Quick-Zoom... 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
... geht bei der 7D mMn nicht. Bloß mal gesponnen: Ich wöllte mir eine neue Kamera mit Quick-Zoom kaufen. Auf welche Canon müßte ich im Laden zeigen?

Quick-Zoom für die Bildanzeige auf LCD Monitor der Kamera: Ein Vergrößerungsfaktor (etwa zum Herausvergrößern des Focus gleich nach der Aufnahme vor Ort) ist einstellbar und mit einmaligem Drücken der + Taste (BodyRückseite oben rechts) wählbar.


QuickZoom.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.08 KB
 Angeschaut:  4849 mal

QuickZoom.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig

Zwar nicht mit de Plus-Taste, aber mit der Lupen-Taste, kann das die 1Dx Smile

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Danke, Jörg. Ich hab mir mal das deutsche User manual für die 1D X heruntergeladen. Da steht auf S. 253 unter Punkt "Vergrößerte Ansicht" für die Lupe auch nur das, was in der 7D Beschreibung und den anderen CanonDokus für die + (bzw. Lupe) Taste zu dem Betreff steht.

Nun muß ich noch in einer ruhigen Stunde in der 424-Seiten 1D X doku suchen, ob es das gibt, was ich will: Den Vergrößerungsfaktor für einen Knopfdruck auf die Lupe-Taste einstellen.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Das Kaufargument muß ich mir noch ein wenig auf der Zunge zergehen lassen Laughing Laughing Laughing Cool

Viele Grüße

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
...wenn es nicht unbedingt eine Canon sein muss.... Nikon bietet das schon lange.

Bei der 1Dx stellt man die Vorwahl für die Lupe-Taste im Review Menü ein. (Wiedergabe Tab 3)
Es gibt folgende Einstellungen:
1x
2x Von Bildmitte
4x Von Bildmitte
8x Von Bildmitte
Actual Size (100% Crop, vom AF-Punkt!!!! Das habe ich eingestellt, um die Schärfe im AF Punkt sofort beurteilen zu können)
Same as last magnification (dabei merkt sich die 1Dx, wie die letzte Vergrößerung war. Auch ne sehr nette Funktion)
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Jetzt weiß ich Bescheid, Jörg. Danke. Das von Dir Beschriebene steht in dem o.g. 1D X Handbuch auf S. 254 und 368 unter Vergrößerungseinstellungen (Canon schreibt: den anfänglichen Vergrößerungsfaktor festlegen - genau das will ich für die Überprüfung um den Focuspunkt herum).
Hm, eine Eins muß ja nicht als erste Ziffer im Kameranamen stehen. Es kann meinethalben eine Fünf sein. Die 5D Mark III kann dasselbe auch (Handbuch S. 252), aber die 7D kann es eben nicht.

Bei Vollformat kann ich meine EF-S Objektive wegschmeißen.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Tja, aber APS-C neben Vollformat hat schon seinen Reiz. Ich habe 2 7D für Sport und wo nötig lange Brennweiten, eine 5D II für Makro und Landschaft und die 1Dx für Sport und Wildlife. Zugegeben, eine 7er zu viel... aber was solls!

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 145
Wohnort: Aldenhoven
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig,
das ist meines Wissens nach bei jeder Canon DSLR möglich.

Gruß
Jupp

_________________
Canon 60 D,
Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm ,
Canon EF 50 mm 1 : 1,8 I
Canon EF 100 mm f 2,8 USM,
Canon EF-S 18-135 mm STM,
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

Canon EX 430 EXII,

http://www.juppjung.de.nr
http://www.josefjung.de.nr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von guterrat anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hall,

also wenn das meine 50 D kann... kann ich mir nicht vorstellen das dies bei einer 7D nicht möglich ist.
Dies ist meiner Meinung nach eine Standard Funktion heutzutage.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17085
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Die 7d zoomt bei der Vergrößung der Ansicht immer auf die Bildmitte zu, auch wenn der Auofokuspunkt woanders lag.
Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden, das anders voreinzustellen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !