Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Belichtungsmesswertspeicher in Verbindung mit Blitz 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Da ich neu im Forum bin und das erste Mal poste, möchte ich mich gerne vorstellen.
Ich bin Tom, wohne in der Schweiz und bin fasziniert von der Fotografie, seit ich
ein Kind bin. Selbst begonnen habe ich seinerzeit mit der Canon AE-1 meines Vaters
und habe mich dann mit Anbruch des digitalen Zeitalters in den Stufen Powershot A20,
Powershot Pro1, EOS 30D nun zu einer 5D Mark III "entwickelt".

Jetzt zu meiner ersten Frage. Wenn ich auf der 30D meinen Blitz (430 EX)
montiere und die Taste für den Belichtungswertspeicher (*) drücke, dann löst der
Blitz aus. Wenn ich das (unter gleichen Bedingungen) mit der 5D mache, dann
löst er nicht aus? In beiden Fällen wird dann aber bei der Aufnahme der Blitz
ausgelöst. Ich frage mich nun, was ich ggf. falsch mache und danach, ob Fehler
oder Feature? Habe ich eine Einstellung übersehen?

Ich bin gespannt auf Eure Hinweise und sage hier schon einmal Danke!

Viele Grüsse, Tom

_________________
EOS 5D Mk. III * diverses L-Glas * FujiFilm X-10
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Angkor_Tom anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !