Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Pegasus

Ich wohne in Winti Laughing

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 70
Antworten mit Zitat
Huiiii, Juli 2012 war das als ich hier um Hilfe gebeten habe. Summa Summarum habe ich also 4 1/2 Jahre gebraucht um dann doch eine ernsthafte Beziehung mit dem 15-85er einzugehen.

Dazu der chronologische Rückblick auf die Zwischenzeit: Mein Anliegen hier geriet bei mir nämlich ganz in Vergessenheit, nachdem damals für mich klar feststand, dass das Immerdrauf, das ich suche, mit knapp 700 Euronen mir schon etwas zu heftig zu Buche schlägt. Da ich nicht grossartig viel in den Jahren darauf fotografierte, teilweise mit anderen Herausforderungen im Leben zu tun hatte, Finanzielles nicht grade grossartig für Luxushobbies zur Verfügung stand, und der nicht gerade nur ein wenig hohe Preis des 15-85ers das Objektiv quasi komplett aus meinem Akzeptanzbereich tilgte, war ein Vergessen dieser Sache unbewusst wohl die ordentlichste Option.

Nun ja, im Zuge der Foto-Sessions bezüglich meiner Turtles Figuren für meine Seite www.tmnttoys.net bin ich erst später bei den Makroaufnahmen mit dem Tamron-Objektiv auf den Grund gekommen warum viele Fotos, die davor und mit dem 15-55er Kit-Objektiv gemacht wurden, einfach nicht schön, etwas unruhig und derlei waren, ich aber nicht in den Griff bekommen konnte. Denn die Bilder mit dem Tamron waren auch bei wenig Mühe geben um Welten schöner, klarer, schärfer und farbfreudiger als mit dem Kit-Objektiv. Einige Figuren habe ich von Grund weg mit dem Tamron-Objektiv neu geschossen, ist bei einer festen 90er Brennweite aber bei maximal 12cm Figuren noch akzeptabel - wobei das Stativ da dann schon an der Wand ansteht ... und ich irgendwie dazwischen reingequetscht mit viel Schwitzen und Körperspannung reingeklemmt. Ab und an habe ich dennoch weiterhin Aufnahmen mit dem Kit-Objektiv gemacht da ich die Objekte aufgrund deren Grösse sonst gar nie abgelichtet bekommen hätte. Tja ... und ungefähr dort irgendwo vom Zeitraum begann mein Kit-Objektiv (das ich wohlgemerkt aber seit 2008 besitze) oft nicht mehr scharf zu stellen. Das war meist durch bisschen Drehen am eher schwergängigen Scharfstellring vorne und nochmal Autofokus probieren behoben ... über kurz oder lang. Wochen und Versuche später kam ich drauf, dass der Autofokousmotor nur mehr von einer Richtung in die andere Fokusieren kann, aber nicht von der anderen zurück. Und damit begann ich schon mal mental mich damit auseinander zu setzen was ich im Falle eines kompletten Ausfalles tun sollte.

Und genau da landete ich dann im Endeffekt beim 15-85er und habe meinen Post hier wiedergefunden wo sich alle Erinnerung dann zusammenfand. Stellt sich dann auch noch raus der gute Manfred gibt sein 15-85er ab, das - wie ich heute zu meiner Freude feststellte - in absolut einwandfreiem Zustand ist! Ich werde vermutlich noch das eine oder andere dazu hier schreiben oder auch Vergleichsbilder posten bevor das Kit-Objektiv sterben möchte.

Ansonsten habe ich hier nur Leichenfledderei begangen - wäre es nicht mein eigener Thread Very Happy


Danke an alle Helferleins von damals, denn heute verstehe ich die ganzen Beiträge dazu und habe keine Fragezeichen mehr über dem Kopf. Manchmal will gut Ding einfach nur Weile haben und mit etwas Geduld kommt der Krug von ganz alleine auf einen Besuch beim Brunnen vorbei Smile

Liebe Grüße an alle,
Chris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nixlike anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !