Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Meine 650 D ist da;-) 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum mag ich einen ersten Eindruck zur 650 D abliefern. Seit mehreren Wochen warte ich nun gespannt auf die 650 D, da es meiner ansonsten treuen doch in die Jahre gekommenen 20 D, bei mäßigen Lichtverhältnissen etwas an Zuverlässigkeit mangelt. Gestern konnte ich dann das reservierte Gerät bei Media-Markt abholen (hier war ich sowohl von Service wie auch Kundenbetreuung positiv überrascht; war es mir aufgrund eines anstehenden Auftrags wichtig die Kamera schnellstmöglich in Händen zu halten). Die Verpackung war zwar nicht per Klebeband versiegelt und auch ausgepackt schien mir die Kamera bereits einmal gewesen zu sein, was jedoch von mir aufgrund der Dringlichkeit zur Marginalität umgedeutet werden soll.

Bez. der Haptik bin ich positiv überrascht, gibt es zur 20 D keinen für mich merklichen, qualitativen Unterschied (Gewicht, Oberflächenbeschaffenheit, Sitz/Funktion der Knöpfe u. "Scharniere" etc.); ganz im Gegenteil gefällt mir das etwas kleinere Gehäuse sehr gut. Das Drehrädchen am Rücken und den oben sitzenden kleinen Infomonitor von der 20 D etwas vermisst lernte ich den Touchscreen der 650 D in nur wenigen Augenblicken sehr zu schätzen. Mein Winkelsucher darf nun (hoffentlich) als ersetzt gelten. Ein nettes Gimmick wie ich finde stellt die Funktion, direkt per Touch auf irgendeinen Punkt auf dem Screen scharf zu stellen und auszulösen, dar - ob sich dieser Punkt auch in der Praxis bewähren wird muss sich weisen.

Die Kamera ist schnell, intuitiv bedienbar und bei mäßigen Lichtverhältnissen beeindruckend zuverlässig (was den Vergleich zur 20 D angeht). In der dunklen Wohnung findet die 650 D noch ihr Ziel bzw. etwas zum scharf stellen wenn die 20 D längst nur noch ´pumpt´. Genau so habe ich mir das gewünscht. War bei der 20 D bei ISO 800 längst Schluss mit ´gerade noch brauchbar´ erscheint nun auch ISO 12 800 durchaus noch nützlich zu sein (wenn sonst keine Belichtungszeit mehr zu gewinnen ist).

Die Akkulaufzeit nach einem ersten kompletten Ladezyklus erscheint mir einem ersten Eindruck zufolge gering. Gespannt bin ich ob sich dieses Verhalten nach weiteren Ladezyklen verändern wird (da müssen also aller Voraussicht nach gleich ein paar Ersatzakkus her). Vermutlich gilt es also stromsparend zu arbeiten und den Monitor nur wenn tatsächlich notwendig zu nützen.

Ja und zum eigentlich wichtigsten Punkt, der Bildqualität, kann ich nicht viel sagen, außer dass ich bisher keine Schwächen feststellen konnte. Die konnte ich aber an der 20 D auch nicht feststellen (insofern die Technik den Lichtverhältnissen noch gewachsen war). Erste Makroaufnahmen (aus der Hand) erscheinen mir scharf und sehr detailliert (ein Plus an 10 Megapixeln dürfte hier eine Rolle spielen). Hier wird ein erster Test auf ´Traumflieger´ wohl deutlich mehr Inhalt zu bieten wissen als mein erster Eindruck.

Ihr seht also, dass ich nach ´ersten Schritten´ auf dieser Kamera einen durchaus zufriedenstellenden Eindruck gewonnen habe. Nicht zu vergessen, dass der Sprung von der Canon 20 D zur 650 D auch einen gewaltigen darstellen dürfte. Der ´verwöhnte´ 60 D oder 600 D-User würde vermutlich kaum profitieren von einem Umstieg. Jedoch bin ich sehr gespannt auf erste Praxis-Vergleiche hier in diesem Forum.

Lieben Gruß an Euch alle und außerdem vielen Dank für all die hilfreichen und interessanten Beiträge.
Achim

PS: Großes Lob selbstverständlich hiermit auch an die Betreiber dieser Seite, toll, toll und nochmal toll!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BildBald anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Hallo Achim,
herzlich willkommen hier und einen schönen ersten Eindruck der neuen 650 D hast du da hinterlassen.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Achim,

Viel Spass mt der neuen Kamera und "Immer gutes Licht!"
Und noch etwas: herzlich Willkommen im Forum!
Freu mch schon auf die ersten Bilder mt dem Teil.

LG Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
 Kinderkrankheiten? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Hallo Bildbald,

hast Du was von Kinderkrankheiten bemerkt?
Mir wurde irgendwas von üblem Geruch und Abdampfungen erzählt? Ist da was dran?
Wie ist Dein Eindruck nach einigen Tagen "Probelauf"?

Scheinst ja der Einzige hier mit der 650D zu sein...
Grüße jomep
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen

und danke für die ersten freundlichen Rückmeldungen! Ja die wenig erfreuliche Kinderkrankheit (allergische Reaktion auf fehlerhafte Gummierung) ist bekannt und die betroffenen Seriennummern sind veröffentlicht. Es wird empfohlen nach Kauf schnellstmöglich die Seriennummer der Kamera abzugleichen mit folgender Seite: http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_650D.aspx?type=important&faqtcmuri=tcm:83-948234

Ich hatte Glück, dem Himmel sei Dank. Wäre aber auch fatal gewesen, da ich die Kamera dringend für einen Auftrag benötigte. Mein zweiter Eindruck von der Kamera ist wie der erste ein (sehr) guter. Das schwenkbare Display bereitet mir große Freude, sind hiermit tolle Perspektiven möglich (den Fokussierpunkt wählt man direkt per Touch auf dem Display). Das Touch-Display funktioniert sehr zuverlässig.

Die Kamera ist kleiner, leichter und handlicher als die 20D, was mir gut gefällt. Etwas mehr Schärfe hätte ich mir gewünscht im Verbund mit dem 17-50 2,8 von Sigma (welches in einem ersten direkten Vergleich dem Canonpendant ebenbürtig war) und ich überlege ob ich das Paket nicht Sigma zur Justierung zukommen lasse (wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?).

Die Kamera stellt mit der entsprechenden Linse zuverlässig und schnell scharf. Wer in den Genuss der der Kamera schnellstmöglichen Serienbildaufnahmefunktion im RAW-Format kommen mag, sollte sich eine ultraschnelle (ebenso teure) Speicherkarte zulegen (Write ≥ 25MB/s), gibt das nämlich noch einmal einen deutlichen Geschwindigkeitsgewinn.

Gespannt warte ich auf weitere erste Erfahrungen mit der Kamera.

Lieben Gruß an Euch alle
Achim
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BildBald anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Achim,

auch von meiner Seite viel Spaß mit dem neuem "Spielzeug" und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Schauenburg
Antworten mit Zitat
Hallo,

vielen Dank für den ersten Eindruck!

Auch ich bin gerade am Überlegen, von meiner EOS 350D auf die EOS 650D zu wechseln.

Was meint ihr? Lohnt sich der Umstieg?
Ich denke, in 7 Jahren hat sich da bestimmt einiges getan, oder?

Was kann ich denn eigentlich von meiner 350-er alles auf der 650-er anwenden?
Objektive ist klar, aber wie sieht´s aus mit dem Speedlite 420EX und dem Batteriegriff BG-E3, sowie dem Fernauslöser RS60-E3?

Bin für jede Antwort sehr dankbar!


Gruß Olli

_________________
Canon EOS 350D; Objektive: Canon EF 18-55 USM, Canon EF 55-200 USM, Tamron 2,8/90mm DI Macro, Canon EF 100-300mm USM; Canon EF 28-135 IS USM; Blitzgerät: Canon Speedlite 420,...usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von olli190175 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Sigmaringen und Subkorn (Thailand)
Antworten mit Zitat
mal im Shop ansehen und anfassen.

BG E3 wird nicht nicht passen, da andere Akkus.

_________________
Es gibt nichts zu erreichen, nichts zu tun und nichts zu besitzen.
Ausnahme:ab Juni 2012: 5D MIII mit 17-40L, 24-105L, EF 100 2.8 L IS & EF 70-200 II 2.8L IS & 70-300 L IS. 650D mit 18-55IS II & 40STM.
1000D mit 18-55IS in LOS.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-somchit anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
Speedlite 420 EX passt drauf auf die EOS 650D Very Happy ! Hat bereits irgendjemand erste Erfahrungen mit einem STM-Objektiv?

Beste Grüße
Achim
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BildBald anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
gehe ins dforum.de
Fehlfunktion 40mm Pfannkuchen (mL)

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
BildBald hat folgendes geschrieben:
Speedlite 420 EX passt drauf auf die EOS 650D Very Happy ! Hat bereits irgendjemand erste Erfahrungen mit einem STM-Objektiv?

Beste Grüße
Achim


oder dslr- forum.de

Canon EF 40mm ƒ/2.8 STM (Pancake) Diskussionsthread

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

mittlerweile etwas reicher an Erfahrung bez. der neuen Kamera mag ich Euch die Ergänzungen zu meinem ersten Eindruck zukommen lassen. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Canon EOS 650D (wäre zur selben Zeit eine 70D auf den Markt gekommen wäre es als ehemaliger 20D´ler vermutlich eine solche geworden; der 60D zog ich sie nicht zuletzt des Touchscreens wegen vor).

Meine Euphorie bezüglich des Bildrauschens musste ich etwas nach unten korrigieren;-). Wenn nicht unbedingt notwendig würde ich von einer ISO-Einstellung über 3200 absehen. Bis 3200 ist mit einem Programm wie z.B. Lightroom (4; ich liebe es) annähernd das komplette Rauschen (Luminanz- und Farbrauschen), ohne Bildqualitätsverlust, zu bewältigen. Jedoch ist 3200 doch bereits eine ganz ordentliche Hausnummer.

Äußerst empfehlenswert erscheint es mir zu sein nur die schnellsten Speicher-Karten an der Kamera zu verwenden, damit auch die Serienbildfunktion sinnvoll genutzt werden kann. An Geschwindigkeit wurde hier offensichtlich etwas gespart, vermutlich um die Kamera zu den zweistelligen abzugrenzen (u.a. deswegen hätte ich eine 70D vorgezogen). Wenn also doch einmal bei einem Fussballspiel oder einem Vogelflug mit größerer Wahrscheinlichkeit ein gutes Bild darunter sein bzw. eine ausgiebige Reihe geknippst werden soll, dann stelle ich mittlerweile von RAW (mein bevorzugtes Format) auf L-JPEG um. Dies scheint mir ein guter Kompromiss zu sein und die Kamera arbeitet dann deutlich schneller (Die RAW-Götter mögen es mir verzeihen;-).

Der Sucher der 650D ist im Vergleich zu den größeren Kamera-Modellen etwas klein geraten, was vor allem in extremen Low-Light-Situationen - wenn der Schwenkmonitor incl. automatischem Fokussiermechanismus (sowohl Phasen- wie auch Kontrast-AF) an seine Grenzen kommt - mein Auge am optischen Sucher schnell ermüden lässt (durch den optischen Sucher erledigt der AF seine Aufgabe in diesen Situationen häufig noch erfolgreich). Wenn´s´dann allzu dunkel wird leistet im manuellen Fokussiermodus die digitale Lupe als Scharfstellhilfe am Touchscreen hervorragende Dienste (meine Güte ist die Technik in den letzten Jahren gereift).

Was mit der neuen Kamera großen Spaß bereitet ist die Makrofotografie. Tatsächlich ist mein Sigma 150 mm f2.8 (das akutelle Modell hat OS - toll!) welches ich einst zur Irisanalyse erwarb nun im Alltagsgebrauch (wobei sich das Canon 70-300 IS mit der Nahlinse 500D überhaupt nicht zu verstecken braucht...abgeblendet mind. auf Blende 8...). Kamera + Objektiv angebracht an das Stativ togopod Max (hier etwas Schleichwerbung, habe ich dieses Stativ im Traumflieger-Shop erworben und bin durchweg beeindruckt von der Leistung der Entwickler - was für ein großartiges Stativ!!), den 420 EX als Slave auf separatem Stativ montiert, den kamerainternen Blitz als Master und los kanns gehen. Hier bewährt sich der Touchscreen der Kamera mächtig. Die Kamera fast ebenerdig am Stativ ´hängend´ um im Winkel nach oben zu fotografieren - kein Problem dank Touchscreen über welchen einerseits das Bild beurteilt (z.B. Schärfenkontrolle vorm Auslösen über die bereits erwähnte Lupenfunktion) und andererseits die Kamera bedient werden kann - Spitzensache die ich nicht mehr missen mag.

Erstaunlicherweise stellt die Verschmutzung des Screens durch den ständigen Gebrauch kein Problem dar. Wenn tatsächlich einmal nötig, dann kurz mit einem Brillentuch drüber und der Monitor ist wieder sauber.

Die Akkulaufzeit, welche mir zu Beginn beängstigend ´schmal´ vorkam, hat sich nun in einem anständigen Bereich eingependelt (v.a. bei Nutzung des Displays im Live-View-Mode). Nichts desto trotz sollte ein zweiter Akku dabei sein - nimmt der Touch-Screen bei Gebrauch erheblich Akkuleistung in Anspruch. Der zweite Akku kommt bei mir i.d.R. während einer mehrstündigen ´Tour´ zum Einsatz (ab und an auch mal ein dritter).

Am Plastik-Body außerdem gibts meiner Ansicht nach nichts zu meckern. Hier vermisse ich weder Magnesium noch sonst irgend etwas. Die 7D eines Bekannten liegt zwar gut in der Hand, trotzdem mag ich den kleinen, dazu leichten Body der 650D kaum mehr missen (jedoch hab ich auch relativ kleine Hände; für größere Hände stellt dies also vermutlich eher einen Nachteil dar).

Was soll ich sagen - so macht fotografieren SpaßWink

Beste Grüße
Achim

_________________
Canon EOS 650D, EOS 20D; Sigma 17-50 F2.8 OS; Sigma 50-150 F2.8 OS; Sigma 150 F2.8 APO Macro; Canon 18-135 F3.5-5.6 IS STM; Canon 70-300 F4-5.6 IS USM (+ Nahlinse 500D); Tamron 10-24 F3.5-4.5; Speedlite 420 EX; Yongnuo 468 II; Togopod Max; Black-Rapid-RS4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BildBald anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.02.2013
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hey BildBald,

ich benutze den Sony SDHC 16GB (auch 32 GB), 94M/s, 24,-€!!! Speicher, der könnte aber noch besser sein; Sandisk Extreme Pro SDHC 16GB Class 10 UHS-I (SDSDXPA-016G) 16GB (auch bis 64 GB), 95M/s, 35,-€ bis 66,-€!!!

Gruß Frankenstein Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Frankenstein anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
Hallo Frankenstein und all ihr anderen

Danke für den Hinweis und tatsächlich hab ich seit längerem bereits komplett umgestellt auf die Extreme pro von Sandisc. Der Geschwindigkeitsgewinn war und ist es mir wert. Außerdem schätze ich seit der 650D auch die Option des Batteriegriffs (setzt die Kamera einen "Haufen" Energie um). Hier habe ich mich für einen Meike-BG entschieden und bin durchweg zufrieden. Des Weiteren hab ich, stark unzufrieden mit der originalen Augenmuschel, eine extragroße Augenmuschel für günstiges Geld erworben. Nachdem jedoch der Sensor (Display-On-Off) sich hierdurch irritiert zeigte, wagte ich selbst ´Hand anzulegen´ um die Augenmuschel zu kupieren. Da sie hiernach vorerst ein wenig repräsentables Bild abgab kam Flüssiggummi (von Pearl) zum Einsatz, sodass diese Marke Eigenbau nun bereits ein paar Wochen beste Dienste leistet (man sieht ihr den Eigenumbau zwar noch an - aber die Funktionalität überwiegt bei Weitem diesen nebensächlichen Mangel). Und noch einen kleinen Geheimtipp mag ich abgeben - seitdem ich glücklicher Besitzer des Kameragurts "Blackrapid R-Strap RS-4" bin, ist die Kamera so gut wie immer dabei, da sie einfach nicht mehr störend ´im Weg (an mir herum-) hängt´. Tolle Erfindung.
So und nun wünsch ich Euch allen ein prächtiges Wochenende und sag bis dann,

BildBald wars

_________________
Canon EOS 650D, EOS 20D; Sigma 17-50 F2.8 OS; Sigma 50-150 F2.8 OS; Sigma 150 F2.8 APO Macro; Canon 18-135 F3.5-5.6 IS STM; Canon 70-300 F4-5.6 IS USM (+ Nahlinse 500D); Tamron 10-24 F3.5-4.5; Speedlite 420 EX; Yongnuo 468 II; Togopod Max; Black-Rapid-RS4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BildBald anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
...wieder einmal melde ich mich zurück mit einer weiteren technischen Errungenschaft bzw. einer Kaufempfehlung für all diejenigen die ebenfalls auf der Suche nach einem Timer sind! Leider hat Canon der 650 D ja kein derartiges "Gimmick" mit auf den Weg gegeben, trotzdem bei einer Langzeitbelichtung die Belichtungszeit in Sekundenschritten auf dem Display angezeigt wird (M/Bulb). Ärgerlich ist dies v.a. dann wenn man sich in die Gefilde der Langzeitfotografie (mit Graufilter etc.) begibt (wäre das ja technisch/softwaremäßig vermutlich kein Problem gewesen...wie auch die vermisste virtuelle Wasserwaage, schade;-).
Nach einiger Suche bez. des geeigneten Timers habe ich mich unerwarteter Weise wiederum für einen Batteriegriff (dazu wieder von Meike) entschieden und zwar dieses Mal einen Griff mit Display und integriertem Timer (tatsächlich bekomme ich keine Provision vom Hersteller;-)! Preislich ist dieser Griff günstiger wie die meisten separaten Timer. Der große Vorteil meiner Ansicht nach ist jedoch, dass kein weiteres Gerät mitgeschleppt werden muss (dazu auf Kabelsalat verzichtet werden darf) und ein Batteriegriff mittlerweile Standard an der 650 für mich darstellt (einfach spitze wegen der Hochformatmöglichkeiten (die Tasten am Display lassen sich auf Knopfdruck sperren, sodass nicht zufällig per ungewolltem Knopfdruck Einstellungsveränderungen vorgenommen werden) und auch die Energie-Kapazität ist hiermit bei aktivem Kameramonitor in den "arbeitstauglicheren" Bereich gerückt...klar kann man alternativ auch regelmäßig die Akkus wechseln...was mich aber mit der Zeit etwas genervt hat...).
Technisch ist das ganze vom Hersteller hervorragend gelöst (an der Hardware gibt es wie beim bereits beschriebenen Griff keinerlei Kritik auszusetzen...ganz im Gegenteil kommt dieser Griff auch noch mit einem Hardwarelock am Batteriefach daher). Das Display ist auf Knopfdruck beleuchtet, was in lichtschwachen Situationen einen enormen Vorteil darstellt. Es bestehen die Möglichkeiten Delay (verzögerte Aufnahme, die man ja auch schon kameraintern über Fernauslöser hat), Langzeitbelichtung (bis zu 99 Stunden;-) und Intervallaufnahme. Einziges Manko ist die beiliegende Betriebsanleitung welche, zumindest meine Person betreffend, zu keinerlei Erkenntnis führte. Jedoch hat ein fleißiger Rezensent auf Amazon seine Erkenntnisse zur Verfügung gestellt - sodass auch hier Abhilfe geschaffen ist.
Also dies ein weiterer Tipp meinerseits an all die die ebenfalls auf der Suche sind...

Nun fehlt mir nur noch das Sigma 50-150 OS f2,8 zum "großen Glück"; bis dahin jedoch bin ich bereits sehr zufrieden mit meiner jetzigen "Ausrüstung"!

Beste Grüße
Achim

PS: Diejenigen die mit dem Gedanken spielen sich eine 650 zuzulegen sollten evtl. warten bis die 700 das Licht der Welt erblickt - vielleicht macht ja diese noch einmal einen (wünschenswerten) ´Sprung´ in Sachen Rauschverhalten, wer weiß...

_________________
Canon EOS 650D, EOS 20D; Sigma 17-50 F2.8 OS; Sigma 50-150 F2.8 OS; Sigma 150 F2.8 APO Macro; Canon 18-135 F3.5-5.6 IS STM; Canon 70-300 F4-5.6 IS USM (+ Nahlinse 500D); Tamron 10-24 F3.5-4.5; Speedlite 420 EX; Yongnuo 468 II; Togopod Max; Black-Rapid-RS4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BildBald anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !