Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Frage an Stefan zur deinem Connector und DSLR Controller 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hi Stefan

Ich habe von dir heute Email bekommen
über die DSLR Remote Controller APP und Connector .

Ich habe zur dieser APP einer Frage die du mir mit Sicherheit beantworten kannst…
Es geht mir um die Manuelle Schärfe Einstellung.
Kann man über dem Samsung Galaxy und dem DSLR Controller (Beta) APP’s genau die Schärfe einstellen oder ist dass doch eine Fummelei bis die beste Schärfe eingestellt werden kann?

Dann noch ne andere frage zur deinem DSL Connector.
Du spricht in deinem Video das kann jede Handy da montiert werden…
Passt da auch der Samsung Galaxy Note 2 ?

Danke dir für die antwort

Gruß
Mimi

PS…
Und Danke für die APP’s Vorstellung…
Wie immer schönes und Nützliches Video
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Antworten mit Zitat
Hier gibt's den direkten Draht zum Entwickler der App:
http://dslrcontroller.com/
mfG schwarzvogel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schwarzvogel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
schwarzvogel hat folgendes geschrieben:
Hier gibt's den direkten Draht zum Entwickler der App:
http://dslrcontroller.com/
mfG schwarzvogel


Hallo

Das Link ist mir bekannk … Danke
die antwort auf meine frage würde mich doch noch Interessieren

Gruß
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Frage an Stefan zur deinem Connector und DSLR Controller 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Murrhardt
Antworten mit Zitat
mimi hat folgendes geschrieben:
Hi Stefan

Ich habe von dir heute Email bekommen
über die DSLR Remote Controller APP und Connector .

Ich habe zur dieser APP einer Frage die du mir mit Sicherheit beantworten kannst…
Es geht mir um die Manuelle Schärfe Einstellung.
Kann man über dem Samsung Galaxy und dem DSLR Controller (Beta) APP’s genau die Schärfe einstellen oder ist dass doch eine Fummelei bis die beste Schärfe eingestellt werden kann?

Dann noch ne andere frage zur deinem DSL Connector.
Du spricht in deinem Video das kann jede Handy da montiert werden…
Passt da auch der Samsung Galaxy Note 2 ?

Danke dir für die antwort

Gruß
Mimi

PS…
Und Danke für die APP’s Vorstellung…
Wie immer schönes und Nützliches Video



Wenn du nicht den Autofocus der App nutzen willst, kannst du im manuellen Modus sehr gut über 6 Regler scharfstellen. 2 für sehr feines tuning, 2 für etwas gröberes tuning und 2 für grobes tuning der Schärfe. Es ist keine Fummelei und perfekte Schärfefindung funktioniert ausgezeichnet.

Zum Galaxy Note kann ich leider nix sagen, ob es passt.

_________________
EOS 5D MK II + BG - EOS 7D + BG - 50mm 1:1,4 - 70-200mm 1:2,8 L IS USM - 15-85mm 1:3,5-5,6 - 24-105mm 1:4 L IS USM - 100-400mm L IS USM - 550EX - Manfrotto - Cullmann Magnesit
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cokenet anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hallo cokenet

Danke schön für deinen ergänzenden Beitrag

Gruß
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Mimi,

deine offene Frage hier im Forum hab ich nur zufällig entdeckt.

Wie hier schon beantwortet kann man die Schärfe absolut perfekt via 10x-Zoom einstellen oder den Autofokus auch über die App nutzen.
Darüberhinaus bietet die App DSLR Controller noch eine Peak-Funktion, die äusserst hilfreich ist, wenn man sich nicht einzoomen möchte oder kann (letzteres z.B. im laufenden Video). Allein dafür lohnt sich schon der Handy-Einsatz. Ich zeig das am Beispiel von 360-Panoramen hier im Video

Ein Samsung Note lässt sich nicht in unseren Handy und DSLR Connector einspannen, geht bis maximal 72mm, das Galaxy Note ist leider breiter. Geht aber mit dem Samsung Galaxy S3/S2 oder Nexus (um nur einige zu nennen) sogar mit Skin.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Stefan_tf hat folgendes geschrieben:
Hallo Mimi,

deine offene Frage hier im Forum hab ich nur zufällig entdeckt.

Wie hier schon beantwortet kann man die Schärfe absolut perfekt via 10x-Zoom einstellen oder den Autofokus auch über die App nutzen.
Darüberhinaus bietet die App DSLR Controller noch eine Peak-Funktion, die äusserst hilfreich ist, wenn man sich nicht einzoomen möchte oder kann (letzteres z.B. im laufenden Video). Allein dafür lohnt sich schon der Handy-Einsatz. Ich zeig das am Beispiel von 360-Panoramen hier im Video

Ein Samsung Note lässt sich nicht in unseren Handy und DSLR Connector einspannen, geht bis maximal 72mm, das Galaxy Note ist leider breiter. Geht aber mit dem Samsung Galaxy S3/S2 oder Nexus (um nur einige zu nennen) sogar mit Skin.

grüsse
Stefan


Hallo Stefan

Das ist aber schade dass, der DSL Connector nicht am den Note passt …
Der Samsung Note ist für das APP perfekt… wegen den Großen „Bildschirm“
Aber danke trotzdem für deine Antwort …

Vielleicht könnte ich den DSL Connector umbauen? …
Das wäre möglich wenn man das Draht der das Handy von oben hält,
und der in der Führung sitzt ,
man ausbauen könnte (ich nehme an das das schwarze Führung aus Plastik ist ??? )…

Kann man diesen Draht stück irgendwie ausbauen?
Das könnte ich mir gut vorstellen denn, irgendwie ist das zusammen gebaut worden ...
oder ist das alles im Plastik Führung vergossen ?

Danke in voraus für deine Antwort Stefan

Gruß
Mimi

PS:
Danke auch für deinen Link zur der 360° Panorama Video … den kannte ich noch nicht…
Die Peak Funktion ist wirklich das was man unbedingt für Makro aufnahmen braucht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Mimi,

ein Umbau der Halterung ist praktisch kaum möglich, die Führung ist aus Kunsstoff gegossen. Das Samsung S3 hat immerhin auch 4,8'', das ist kaum weniger als am Note. Aber ich weiss, es gibt einige Galaxy Note-Besitzer, für die eine spezielle Halterung ideal wäre. Ich bleib da am Ball, falls sich eine Möglichkeit auftut, werden wir eine Lösung anbieten.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Stefan_tf hat folgendes geschrieben:
Hallo Mimi,
... Aber ich weiss, es gibt einige Galaxy Note-Besitzer, für die eine spezielle Halterung ideal wäre. Ich bleib da am Ball, falls sich eine Möglichkeit auftut, werden wir eine Lösung anbieten.

grüsse
Stefan


Hallo Stefan

Prima …
Das wäre super wenn du das hinbekommen könntest

Gruß
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Schöne Spielerei. Ich versuche schon seit Jahren Argumente zu finden um von meinem Mobiltelefon (Bluetooth für das Autotelefon und Kalender um Outlook zu synchronisieren) auf eine APPS Schiebemaschine umzusteigen. Diese hier vorgestellte Funktion ist für mich auch kein Anreiz. Technik ist für mich ein Hilfsmittel um das was ich brauche umsetzen zu können, aber keine immer wieder selber aufgestellte Herausforderung die ich erfolgreich anwenden muss. Aber mir ist klar, wenn man das einmal hat geht es nicht ohne (wie im Auto Sitzheizung, Klimaanlage, Abstandsradar, Parksensoren). So ist mir völlig schleierhaft wie ich vor 10 Jahren ohne Navigation mit dem Auto ein Ziel in einer Großstadt gefunden habe. Und wenn ich mir vorstelle: die APPS Schiebemaschine ist defekt und nun fällt das Fotografieren flach .... grausam.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 70
Antworten mit Zitat
Hallo heinengl, respektable Meinung muss ich sagen. Du hast schon recht, über solche Dinge habe ich mir bereits öfter Gedanken gemacht - aber sollte man den Möglichkeiten nicht doch etwas Raum einräumen? Derartige Unterstützungen zu haben, impliziert nicht automatisch, dass man diese auch immer und ständig, ohne darüber nachzudenken, einsetzt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nixlike anzeigen Private Nachricht senden
 Mal geht's, mal geht'snicht 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 312
Wohnort: in der Nähe von Bremen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

habe mir den USB-OTG Adapter gekauft und meine 40D angeschlossen.

Es tut sich nichts.

Nach vielen Versuchen meldet sich das Samsung S3 plötzlich und fragt mit welcher Anwendung es zugreifen soll. Ich habe schnell den DSLR Rmote Controller ausgewählt und konnte ein paar Fotos machen.

Zufrieden, dass endlich eine Verbindung zwischen Handy und Camera erfolgte wollte ich das heute wiederholen. Aber.... es klappt wieder nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann?
Muß im Handy USB-Debugging aktiv oder inaktiv sein?
Wie ist die Reihenfolge des Anschließens bzw. des Anschaltens?
Muß sich die Kamera in einem bestimmten Modus befinden?
Alle CF Einstellungen gelöscht!

Was ich bei den ersten Versuchen sehen konnte - eine prima App. Aber was nutzt es, wenn ich sie nicht an's Laufen bekomme.

Gruß

Sine Nomen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sinenomen anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hallo

so wie ich weist ,
nicht alle 40D mit DSLR Controller Funktionen.

In manchen Kameras muss man unter C.Fn einstellen
in welchen Modus der Liveview aktiv sein soll.
Am besten, probiere alle Möglichkeiten aus…

Gruß
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
 Weitere Feststellungen 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 312
Wohnort: in der Nähe von Bremen
Antworten mit Zitat
Hallo mimi,

ich habe noch weiteres festgestellt.

Ich habe mein Display so eingerichtet, dass der Punkt "Benachrichtigungen" aktiv ist.
Stecke ich nun den USB OTG Adapter ein bekomme ich oben im Display einen kurzen Hinweis, dass USB Connector verbunden ist. Prima so weit, geht auch umgekehrt beim Entfernen.

Also kann ich sicher sein, dass der Adapter erkannt wird.

Als Nächtes habe ich einmal einen USB-Stick angeschlossen. Sofort erschien das Hauptverzeichnis des Sticks unter /mnt und irgendwas. Klasse dachte ich, zog den Stick ab und steckte ihn erneut ein. Seitdem ist Funkstille. Der Stick wird nicht erkannt.

Ich denke da liegt ein anderes, grundsätzlicheres Problem vor.

Bei Deinem Vorschlag mit CFn und Livebild weiß ich nicht, wo ich anfangen soll.

Gruß

SIne Nomen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sinenomen anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hallo Sine Nomen

Leider ich kann dir nicht weiter helfen den, ich habe gar keine 40D
Am besten wäre wenn jemand sich hier melden würde
der eine 40D mit DSLR betreibt.
oder ...
Vielleicht kannst du hier weiter nachfragen, und etwas erfahren
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1065044&highlight=DSLR+Controller&page=2

Gruß
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !