Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 MS Windows 8 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Heute ist das Zukunftsmusik. Wir sind bei Windows 7. Aber Windows 8 wird kommen. Irgendwann.

Warum sich damit beschäftigen? Win 8 soll eine neue Ära einläuten, hörte ich. Was ist mit solchem großen Wort gemeint? Werfen wir einen Blick auf das Inhaltverzeichnis des Artikels Windows.
Nach DOS kam win NT. In dem genannten neuen win8-Zeitalter soll win NT durch win RT abgelöst werden. Mal sehen, was das nun wieder ist.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
ich betreibe Win 8 Seit dem ersten öffentlichen Beta Erscheinen (seit ca. März 2012). Das System, jetzt mit dem Windows 8 Release Preview läuft sehr stabil. Solange man nicht Metro benutzt, sehe ich da keine grosse Revolution bzw neue Ära. MS versucht mit dem Metro einfach iPad (beim MS heisst es Metro) und PC zusammen zu verheiraten. Metro ist erst interessant, wenn man Touch Screen (ála iPad) benutzt … sonst ist fast (mit Betonung auf fast) alles ähnlich wie Windows 7.

P.S. Im Westen nichts Neues (Remarque)

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Ich hatte Win8 einmal kurz als VM installiert. Ist sofort wieder eliminiert worden. Fortschritt kann manches Mal auch Rückschritt sein.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hi Oli,

das hat funktioniert? Welche VM hast Du denn verwendet? Die eingebaute (VirtualPC)?

Bei mir habe ich (Win 7 Pro 64bit, FX4100, 8GB) Probleme mit Ubuntu gehabt und dafür dann die von Oracle (Virtual Box) verwendet - im Gegensatz zum VPC funktierte das sofort.
(Dass die Installation vom XP-Mode ohne speziellen (auf Anforderung erhältlichen) Patch Probleme bei Bulldozer-Prozessoren verursacht weiss ich - ich habe die Lösung im MS-Technet selbst gepostet...)

Ich würde mich über eine Rückantwort freuen

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Ich habe es mit Virtual Box von Oracle probiert, das ich eigentlich für alle VMs verwende. Host ist bei mir Windows 7 x64 mit Intel Core i7-Prozessor.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Danke Oli,

dann probiere ich das auch mal, dieses "Windows 8 RC - Release Preview (64 Bit)" ist wohl die aktuelle Version oder?

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
RT am Tablet macht Sinn, aber auf dem Desktop irgendwie nicht. Ich hoffe im späteren SP1 gibts dann wieder ne normale Desktopoberfläche als Option neben metro.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Manuklr anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Für Programmierer und solche, die es werden wollen.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Ich kann über die stabilität des system auch nicht meckern. Bei mir gab es bisher noch keine Zwischenfälle. es ist wesentlich intelligenter und intuitiver aufgebaut, als die vorgänger versionen und hat somit die alten konzepte von microsoft ber den haufen geworden. weiter so!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von crikka anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !