Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kompakt oder Bridge? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 27
Wohnort: Marl, NRW
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

meine Schwester möchte eine Kamera haben. Diese soll ich aussuchen. Ihr Budged liegt bei rund 400€. Sie möchte damit hauptsächlich tolle Schnappschüsse machen und sehr flexibel sein, sprich für jede ,,Alltagssituatio gerüstet sein. Ich habe jetzt 2 Kameras in der Auswahl:

- Powershot G12
- Coolpix P510

Bei der Coolpix finde ich den Zoombereich hoch interessant, wobei mir das Gesamtpackage bei der G12 auch liegen würde - also meiner Schwester.

Ich suche nur noch Rat von Profis, die diese Kamera(s) vllt auch selbst besitzen. So eine Pros und Kons - Auflistung beider Kameras wären gut.

Danke schonmal! Smile

Beste Grüße
Nicolas

_________________
Kamera: EOS 500D
Objektive: Sigma 50-200mm 1:4-5.6 IS HSM , Canon EFS 18-55mm 1:3-5.6 IS
Rucksack: Lowepro Slingshot 200AW
Filter: hama UV 390 (0-Haze) M 58mm (IV)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PhotoNicolas anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Für welche Kamera habt ihr euch denn letztendlich entschieden? Ich habe auch längere Zeit mit dem Gedanken gespielt mir eine Bridgekamera zuzulegen, allerdings hatte ich bis dato auch noch keine vernünftige Spiegelreflexkamera und musste mir diese immer von einem Freund ausleihen, was auf Dauer doch nervig wurde - man möchte ja doch seine eigene Technik zur Verfügung haben. Habe den Gedanken dann jedoch verworfen und mir diese Spiegelreflexkamera gekauft:Canon EOS 7D; für meiner Ansprüche weitaus besser geeignet.
Falls sie sich für eine Bridgekamera entschieden hat, würde mich mal interessieren, welches Modell es geworden ist und wie zufrieden sie damit ist? Welche Art von Fotos macht sie in erster Linie und welche Probleme sind dabei bisher aufgetreten? LG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cheen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !