zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Moossporenkapseln mit Besuch 

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

auf der Suche nach dem Kleinsten, (mit meiner Ausrüstung) gerade noch darstellbaren, bin ich diesem kleinen Wald über den Weg gekrochen.
Die Kleine ist von Kapsel zu Kapsel geflogen und hat jedesmal in Ruhe deren Oberfläche geprüft - vielleicht auch Feuchtigkeit aufgesogen.
So gut sind meine Augen nun doch nicht... Wink
(5DMKII + Canon 100/2.8/IS, Wald, schattig, aufgelegt)

Gruß
Frank

IMG_6620.jpg
 Beschreibung:
Zeit 1/15, Blende 4, ISO 1000
 Dateigröße:  280.2 KB
 Angeschaut:  274 mal

IMG_6620.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

IMG_6620b.jpg
 Beschreibung:
Nur zu dokumentarischen Zwecken.
Zeit 1/15, Blende 4, ISO 1000
 Dateigröße:  151.22 KB
 Angeschaut:  274 mal

IMG_6620b.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Antworten mit Zitat
Schien ja winzig gewesen zu sein. Das erste Bild finde ich absolut super, alleine schon, weil durch die Umgebung das Größenverhältnis gut aufgezeigt wird.
Ich hab auch ein Faible für klein, kleiner, am kleinsten. Aber es ist natürlich auch wahnsinnig schwer, so etwas überhaupt mit bloßem Auge zu entdecken. Den Käfer hier hab ich auch nur als wandernden Punkt auf einer trockenen Grashalmspitze entdeckt.

Wie gesagt - das erste Bild ist klasse. Beim zweiten Bild fehlt es mir etwas an Schärfe ... aber das Problem kenne ich auch, da in solch minimalem Bereich der kleinste Wackler reicht, um aus der Schärfeebene zu geraten. Und irgendwie muss man ja auch noch atmen Wink

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hallo Wanda,

Wanda-Wunder hat folgendes geschrieben:
Den Käfer hier hab ich auch nur als wandernden Punkt auf einer trockenen Grashalmspitze entdeckt.

Das kann ich gut nachvollziehen - manchmal erkennt man die "wandernden Punkte" erst, wenn man sich hingekniet oder hingelegt hat.

WOW - ganz tolle Bilder - Glückwunsch im Nachhinein!
Wie der Käfer durchschienen wird, die Augen der Fliege und da ist ja auch "mein" Männchen der Skorpionsfliege Wink (sogar mit scharfen Blattläusen) ...
Ganz toll!

Gruß
Frank

PS: Das zweite Bild ist ein 100% Crop und nur zu dokumentarischen Zwecken, um die kleine Fliege ein wenig besser sehen zu können.

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !