zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 mein erster Teichrohrsänger 

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Hier mein erster Teichrohrsänger. Ich war gestern abend zufällig an einem See in einer Schutzhütte am Schilfrand. Die Rohrsänger haben direkt vor meinen Augen geträllert, merkwürdigerweise fast ohne Scheu und hart an der imaginären Naheinstellgrenze. Also heute abend die Sachen gepackt, um die vermeintlich "leichte Beute" abzulichten. Die Ernüchterung folgte aber sofort, die Vögel waren überall, aber nicht oben an den Halmen und schon gar nicht so nahe wie gestern (ohne CAM), ausserdem windig und stark bewölkt.
Francky

AL1E3361.jpg
 Beschreibung:
zwischen den Halmen gab es dann doch die Lücke
 Dateigröße:  257.53 KB
 Angeschaut:  466 mal

AL1E3361.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  640 Brennweite  840mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Hallo Francky,
schade, die Position des Vogels ist nun nicht gerade die beste zum fotografieren.
Versuchs weiter.

Grüße
Dieter

Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:
Hallo Francky,
schade, die Position des Vogels ist nun nicht gerade die beste zum fotografieren.
Versuchs weiter.

Grüße
Dieter

Ja, stimmt. Nur er hat mir den Gefallen nicht getan oder immer Halme im Weg. Werde es noch mal versuchen, Ziel ist es natürlich, in bester Sängermanier
seitlich oder von vorne abzulichten.
Komischerweise mit Kamera im Anschlag kaum schöne Posen, allesamt sehr nervös und schnell, ohne Kamera lang anhaltende
Trällereinlagen hoch oben mit freier Sicht und sehr nah. Der Kerl wird wahrscheinlich des öfteren von Paparazzis verfolgt und ärgert die Fotografen Cool
Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Dieter hat´s gesagt. Bei meinem Drosselrohrsänger, den ich letztens eingestellt hatt, habe ich 3 Tage trainiert. Dann hat er sich endlich bequemt und ist mir zu guter letzt fast in die Kam geflattert.

Mach Dir jeden Tag ein Bild Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adolar anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Adolar hat folgendes geschrieben:
Dieter hat´s gesagt. Bei meinem Drosselrohrsänger, den ich letztens eingestellt hatt, habe ich 3 Tage trainiert. Dann hat er sich endlich bequemt und ist mir zu guter letzt fast in die Kam geflattert.

Da werde ich mir wohl ein wenig mehr Geduld zulegen müssen.
Francky
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !