Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
bluesbrother928 hat folgendes geschrieben:
@epp hat den Anstoss dazu geliefert.

Hoffentlich ergibt sich jetzt, dass ich im positiven Sinne "schuld" bin Wink

Ich kann nur noch soviel sagen: Ich überlege mir auch ganz schwer, vor meinem Australienurlaub Anfang 2013 die 5D I gegen eine 5D II zu tauschen.
Der fehlende Staubrüttler bei der 5D I hat mich neulich erst wieder stark genervt.

Einmal die Kamera im Rucksack verkehrt herum transportiert (mit der Rückseite nach unten) und durchgeschüttelt und schon ist wieder mit nicht allzu kleiner Wahrscheinlichkeit ein Sack voller Bilder mit dem Korrekturstempel nachzubearbeiten. Crying or Very sad

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Nach einer kurzen Episode mit der 5D/2 wird diese nun wieder verkauft. Meine Frau will doch die 5D/3.
Ich persönlich kann der ganzen Sache allerdings nicht mehr so richtig folgen. Ich tu mir schon schwer einen gravierenden Unterschied zwischen der 40D und der 5D/2 zu finden - abgesehen vom Crop Faktor und der Auflösung. Subjektiv würde ich auch meinen das die Freistellung bei großer Blende höher ist als mit der 40D.
Aber alles in allem kommt mir das Ganze wie die Diskussion um den Klang von Hifi Verstärkern vor. ein Modell das 3k € kostet, ist musikalisch sicher nicht drei mal so gut wie einer um 1k €.
Mein Conclusio - für das mich hier sicher viele steinigen würden Wink ist: Mit einem DSLR Body um 1k € hat man schon so ein gutes Gerät, das alles weitere nur mehr minimale Unterschiede bringt.

Just my 2 cents Smile
lg Heinrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluesbrother928 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Hallo Heinrich,

steinigen wird dich niemand, ich hoffe, dass wenigstens der Verkauf mit wenig Verlust vonstatten ging. Logisch gesehen hast du recht, der Unterschied ist nicht groß, insbesondere zwischen den beiden5D Versionen. Deshalb hänge ich immer noch in der Entscheidung fest. Aber das Gefühl spielt nunmal auch ne große Rolle, von daher verstehe ich auch deine Frau....

Gruß

Thomas

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
bluesbrother928 hat folgendes geschrieben:
Meine Frau will doch die 5D/3.

Dann würde ich aber schnell noch ein paar Dokumentationsfotos von der 5D2 machen und diese als Vergleichsfotos gegenüber der 5D3 androhen!

Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, ich wollte Frauen diskriminieren.
Jede Frau, deren Mann unbedingt eine 5D3 haben will, ohne dass eine glasklare Begründung vorliegt (z.B. zwingende Notwendigkeit des 1er AF) sollte ebenso verfahren!

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Naja, der Verlust wird sich hoffentlich in Grenzen halten (läuft grade bei E..y), wir haben sie ja nicht neu gekauft, also hoffe ich in etwa wieder das zu bekommen was wir bezahlt haben.
Für mich war es aber doch eine große Ernüchterung fest zustellen, wie groß die Schere zwischen Mehrkosten und höherer Bildqualität aufgeht. Ist halt genauso eine Industrie wie bei vielen anderen Komsumgütern. Das Marketing der Hersteller verspricht sehr viel, was dabei unterm Strich übrigbleibt muss jeder selbst entscheiden. Und ein Hobby braucht ja jeder Smile

lg Heinrich aus Wien bei derzeit 36 Grad Aussentemperatur und 23 Grad im Keller Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluesbrother928 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
bluesbrother928 hat folgendes geschrieben:
Für mich war es aber doch eine große Ernüchterung fest zustellen, wie groß die Schere zwischen Mehrkosten und höherer Bildqualität aufgeht.

Wenn ich mir aber dein Nutzungprofil im Eingangsbeitrag ansehe, bestehen für mich erhebliche Zweifel, ob du für die höheren Kosten der 5D3 überhaupt einen qualitativen Mehrwert bemerken wirst.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !