zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sperbergrasmücke 

Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
Diese Sperbergrasmücke kam unter anderem auf einen der Bienenfresseransitze. Da ich schon viele Male mehr oder weniger erfolgreich versucht habe diese Art abzulichten, habe ich mich natürlich gefreut. Auf wirklich vielen Bildern saß sie sogar neben dem Bienenfresser. Als kleine Steigerung zeige ich (eher dokumentarisch) die Flugszene.

Viele Grüße
Jörg

Sperbergrasmuecke_2_12.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  211.47 KB
 Angeschaut:  531 mal

Sperbergrasmuecke_2_12.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  640 Brennweite  700mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

Sperbergrasmuecke_1_12_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.3 KB

Sperbergrasmuecke_1_12_tf.jpg

Flugtage.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  149.95 KB

Flugtage.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  640 Brennweite  700mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Schöne Bilder, Jörg. Vor allem das letzte hat es mir angetan. Hab ich das richtig gesehen, 700mm? Du siehst mich neidisch.

Ne kleine Kritik hätt ich denn aber trotzdem noch:

Das erste Bild hätte ich etwas enger geschnitten. Wenn du willst, zeig ich dir meinen Vorschlag. Und beim zweiten Bild ist der Hintergrund etwas zu lebhaft. Aber das kann man sich in solchen Situationen ja leider nicht raussuchen.

Edgar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Danke für Deine Vorschläge. Den Beschnitt beim ersten würde ich nicht enger machen. Der HG beim zweiten, da hast Du Recht. Ich habe extra die drei eingestellt, da viele die homogenen HGs nicht mögen. So ist für jeden etwas dabei. Die Sperbergrasmücke überhaupt frei zu bekommen, ohne störendes Astwerk ist wie ein Fünfer im Lotto. Das kann man nicht mit vielen anderen Vögeln vergleichen, wie z.B. Wendehals oder Bienenfresser o.ä. Die Sperbergrasmücke scheut freie Flächen und solitäre Sitzwarten.

Viele Grüße
Jörg

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
....und dann fliegt dir auch noch so ein doofer, nervender Bienenfresser ins Bild! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Da kann man ja wirklich neidisch werden.

Das erste Bild gefällt mir am besten. Das Auge leuchtet schön.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lenny anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Sito hat folgendes geschrieben:
......Ich habe extra die drei eingestellt, da viele die homogenen HGs nicht mögen. So ist für jeden etwas dabei....
Jörg

Hallo,
sehr gute Antwort, musste echt schmunzeln.
Das erste Bild ist klasse. Da sieht man auch so richtig, warum er (sie) Sperbergrasmücke heißt.
Das arme unscheinbare Vögelchen hat sich sogar mal beim Fotografen gegen die farbliche Übermacht
der Bienenfresser durchgesetzt, alle Achtung.

Grüße
Dieter

Antworten mit Zitat
Wirklich gute Bilder! Sperbergrasmücke, mein Güte, kannte ich vorher noch gar nicht. Aber man erkennt sofort die Namensherkunft.
Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Tolle Bilder von schönen Motiven !

Antworten mit Zitat
Gratulation zur Sperbergrasmücke! Sie so schön frei zu bekommen ist wirklich ein Glücksfall.
Drei sehenswerte Bilder und ich weiß wirklich nicht, welchem ich den Vorzug geben soll.
Vielleicht ist es Bild 3. Zwei solche Motive auf einem Bild - GENIAL - !!

Mach Dir jeden Tag ein Bild Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adolar anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !