Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ungelesene Beiträge 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
Wie kann ich eigentlich die von mir noch ungelesenen Beiträge anzeigen lassen? Ich habe zwar eine Funktion gefunden, alle Beiträge als gelesen zu markieren, finde aber nichts, die ungelesenen Beiträge aufzurufen.

Edgar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Geht nicht. Dazu müsstest du das Datum bzw. die Uhrzeit deines letzten Besuchs zurücksetzen, was aber in diesem Forum nicht möglich ist. Ich hatte das schonmal als Verbesserung angeregt, allerdings ohne Ergebnis (wie bei einigen Vorschlägen meinerseits). Hintergrund ist der, dass alle Beiträge (ob gelesen oder nicht) mit Beendigung deiner Session im Forum als gelesen gelten. Wenn du es also nicht schaffst, alle neuen Beiträge zu lesen, weil du was wichtiges vorhast oder einfach die Zeit fehlt, dann hast du bei deinem nächsten Besuch im Forum einfach Pech gehabt.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
oli-w hat folgendes geschrieben:
Geht nicht. Dazu müsstest du das Datum bzw. die Uhrzeit deines letzten Besuchs zurücksetzen, was aber in diesem Forum nicht möglich ist.
Tja, das ist schade. Daß es auch anders geht, zeigen viele andere Foren. Webforen sind, verglichen mit usenet, sowieso die zweitbeste Wahl. Aber das ist nur die Meinung eines Internet-Fossils. ;-)
Hoffen wir mal, daß die angestaubte Software nicht irgendwann "gehacked" wird. Das Forum läuft unter phpBB 2.irgendwas, aktuell ist 3.0.x
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
Ja, wirklich schade, daß das nicht geht. Ich denke, daß das Forum durch eine solche Option nur gewinnen könnte.Vielleicht könnte sich ja einer der Moderatoren mal dazu äußern, ob eine solche Option mit der aktuellen Forensoftware überhaupt möglich ist.

Ich bitte, diesen Thread als Verbesserungsvorschlag für die Bedienung des Forums zu betrachten.

Edgar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Ist möglich. Auch ich betreibe ein Forum mit PHPBB2 und habe diese Option selbst programmiert.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
Danke für die Auskunft. Oli.

Ja wenn das geht, dann wäre ich aber mit Nachdruck dafür, eine solche Funktion ins Forum einzuprogrammieren.

Edgar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
Ich hab mir jetzt über die Suchfunktion einen workaround ausgedacht, mit dem ich leben kann. Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber ich hoffe, mir entgeht so kein neuer Beitrag mehr.

Dennoch, vielleicht findet ja doch mal jemand Zeit, für die ungelesenen Beiträge eine entsprechende search_id einzubauen.

Edgar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !