Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 UT Braunschweig 
Gast


Antworten mit Zitat
Denn zwei UT im Jahr sind mir eindeutig zu wenig Mr. Green
Ich schlage vor, Raum Braunschweig und Umgebung.

Wenn die dort Wohnenden sich mal bitte zu möglichen Motiven äußern.

Es muss keine Organisation stattfinden. Ein zwangloses Treffen, das am gleichen Tage beendet wird.

Zeitraum: wegen der Ferien erst, aber wegen des Wetters noch Ende September.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Aug 2006 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Re: Was gibt es denn in der Ecke Braunschweig an Motiven? 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
vgt1970 hat folgendes geschrieben:
Denn zwei UT im Jahr sind mir eindeutig zu wenig Mr. Green
Ich schlage vor, Raum Braunschweig und Umgebung.

Wenn die dort Wohnenden sich mal bitte zu möglichen Motiven äußern.

Dem schließe ich mich an... 8:

Also, kommt etwas darauf an, was für Motive Du suchst...
Grundsätzlich ist Braunschweig eher überschaubar.

Es gibt z.B. das Naturschutzgebiet Riddagshausen (Ortsteil von Braunschweig) mit seinen Teichen,
wo man prima Enten (auch seltenere Arten) und andere Wasservögel fotografieren kann.
Da dort nicht gejagt wird, haben die Vögel dort extrem kurze Fluchtdistanzen, so daß man mit 300mm
schon anständig fotografieren kann. Von Graugänsen und Stockenten gelingen dort auch Portraits
mit 100mm... Wink

In den Braunschweiger Rieselfeldern (bei Watenbüttel, vor den Toren Braunschweigs) gibt's noch
viel mehr Vögel, im September beginnt ja auch schon der Vogelzug, dann wimmelt es dort nur so
von Zugvögeln, Graugänse und Höckerschwäne sind jetzt auch schon dort, aber zur Zugzeit
kommen verschiedene Limikolenarten dazu, auch Singschwäne, Kanadagänse verschiedene
Seeschwalben uvm...

Als ich am letzten Samstag dort war, standen z.B. 14 Weißstörche am Wasser und ich hatte
das lange Tele nicht dabei...
Graureiher sieht man dort auch immer, es gibt verschiedene Libellenarten; Kleinlibellen, Großlibellen...

In Braunschweig Stöckheim gibt's einen kleinen Zoo, die haben besonders putzige Waschbären,
die sich mit Erdnüssen bestechen lassen und total fotogen sind... Wink

Der Botanische Garten der TU bietet u.a. viele interessante Pflanzenmotive für Makrofotos.

In Braunschweig selbst hat der 2. Weltkrieg das meiste der alten Bausubstanz zerstört,
es gibt aber noch das Magniviertel, wo noch viel erhalten geblieben ist.
Am Rande des Magniviertels steht auch das Happy Rizzi Haus.
Und angrenzend wird gerade das Einkaufzzentrum ECE-Center gebaut, mit einer Nachbildung der Fassade
des nach dem Kriege abgerissenen Braunschweiger Residenzschlosses.
Für mich wären die Naturmotive allerdings deutlich reizvoller.

Oder man orientiert sich industriell, da gibts nicht weit von Braunschweig die Autostadt in Wolfsburg.

Es kommen ja noch mehr aus der Region, vielleicht äußert sich von denen auch mal jemand... Wink

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Hey Leute,

bin ich hier etwa der einzige aus der Region?!?
Kann doch nicht sein, daß sonst niemand Interesse an einem Treffen hat, also bitte meldet Euch!

Bei der bisherigen Resonanz können wir ein Treffen hier wohl leider abhaken. Crying or Very sad

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Momentemal,
hier ist ein Einsamer Fotoffritze, der sich letztes Wochenende gegen die weißen Objektive vom örtlichen anzeigerblödblatt durchsetzen musste. Und das warn nicht die preisgünstigen.... Ich weiß gar nicht, woher die das bezahlen...
Egal, gegen ein Event mit wenigen Leuten, dafür aber mit technisch in die Tiefe gehendem Insidertalk habe ich nichts einzuwenden, hab nur ein Problem, ich fahre nicht nachts, wenn es nicht beruflich ist, weil ich das zu oft mache und dabei immer Arbeitsstress aufkommt, daher ist für mich Hotel obligatorisch. Einzige Ausnahme ist die jährliche Fahrt auf der "route de la soleil", das habe ich mir schon seit Jahren angewöhnt, ab Luxemburg beginnt der Urlaub und eine fast Handyfreie Zeit. Very Happy

Aber zurück zum Thema, wenn ich eine Hotelempfehlung bekomme und abends nicht selber fahren muss, mache ich auf jeden Fall mit. Ich weiß nicht wie Volker das sieht, der möchte wohl gerne am gleichen Tag zurück, aber dann wären ja trotzdem schon mal zwei zur Bildbesprechung da.

Wo sind die Berliner?, von da ist es doch auch nimmer weit, oder?

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Wehrstedt (20 km südlich von Hildesheim)
Antworten mit Zitat
Also ich komme aus dem Raum Hildesheim- ist ja fast in der Nähe von Braunschweig

_________________
http://ibukis.de/

GoogleEarth: http://ibukis.de/verschiedenes/Hometown_Ibuki.kmz
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ibuki anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht wie Volker das sieht, der möchte wohl gerne am gleichen Tag zurück, aber dann wären ja trotzdem schon mal zwei zur Bildbesprechung da.

Wann hab ich das denn gesagt Question Wink
Nee, ich schlafe schon in Hotel /Pension, aber es muss nicht organisiert werden. Eine kurze Empfehlung würde mir vollkommen ausreichen Wink

Riddagshausen hört sich doch schon mal nicht schlecht an *Mal nach seiner alten Berufskleidung im Kleiderschrank sucht* Cool
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ei Momende ma, wo ist der Beitrag von Peter geblieben?

Hab's doch heute früh noch gelesen: Ja, ich könnte dich ab Porta Westfalica mitnehmen (übrigens mal schnell knipsen, auf dem Rückweg Wink )

Welche Motive tummeln sich im Harz?
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Wollt ich gerade bearbeiten und habe stattdessen das Löschen bestätigt. Man sollte nicht gleichzeitig editieren und mit dem Kunden telefonieren...
Danke fürs Angebot.
Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Da Hannover auch nicht so weit weg ist, würde ich mich wohl anschließen.
Wenn es meine Schichten zu lassen, hoffe ich doch, dass ihr einen Amateur wie mich mitnehmen würdet *schwitz*

MfG Sebastian

_________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mighty anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

das hört sich doch schon viel besser an... *freu*

Mit einer direkten Hotelempfehlung kann ich momentan noch nicht dienen,
(komisch, bislang brauchte ich hier nie ein Hotel...) aber ich kümmere mich darum.

Für die, die Braunschweig etwas kennen, würde ich vorschlagen, daß wir am Abend im
"Dialog" essen gehen und dort die Bilderbesprechung machen.
Dort gibt's übrigens auch lecker Frühstücksbüffet mit Kaffee satt am Sonntag ab 09:00 Uhr.
Für's Frühstücksbüffet sollten wir (wenn's denn soweit ist) ggf. einen Tisch reservieren, sonst kanns
sein, daß man keinen Platz findet.
Der Laden ist ein typisches Studentenlokal mit guter Küche in ziemich reichhaltiger Auswahl und
anständigen Portionen zu moderaten Preisen... Wink

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Thorsten,
sag mir doch mal, in welcher Straße oder Stadteil das "Dialog" sich befindet, dann kann ich da schon mal nach Schlafmöglichkeiten suchen.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich kann zwar nicht am Treffen teilnehmen, aber ich kenne in BS das "Hotel am Park", nicht zu teuer und relativ zentral (wenn man in BS von zentral reden kann Wink ) gelegen, ca. 1 km von der "Altstadt". Vieleicht wär das was?

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Moin Peter,
Peter42 hat folgendes geschrieben:
sag mir doch mal, in welcher Straße oder Stadteil das "Dialog" sich befindet, dann kann ich da schon mal nach Schlafmöglichkeiten suchen.

Die Adresse des "Dialog" ist Rebenring 48, das liegt im Norden des Univiertels.
Die Stadt Braunschweig hat einen hervorragenden Online Stadtplan, der Straßennamen und Hausnummern exakt zuordnen kann. Der Plan läßt sich sogar auf Luftbilddarstellung umschalten. Wink

Rebenring 48 im Braunschweiger Stadtplan

BTW: Wenn man einen Punkt im Plan durch Anklicken markiert, wird eine neue URL mit Koordinaten erstellt,
die stehen hinten drin kox=... koy=...
Die Werte sind Gauß-Krüger Koordinaten, die sich z.B. in ein GPS-Gerät oder Navisystem direkt übernehmen lassen.

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Tacheles:
16./17. September?
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Gaaanz eventuell würde ich mich auch einklinken, aber nur, wenn ich dann auch das restliche Wochenende in Braunschweig bei Freunden von mir verbringen und meine Familie dort "abliefern" könnte (müsste ich alles erst einmal klären). Mein Vorstoß für ein Treffen in Hamburg im Herbst letzten Jahres stieß leider nicht auf ausreichende Resonanz... Warum also nicht mal Braunschweig?

Gruß, Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !